PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magieabsorbtion

James Bond
05.04.2006, 10:36
Ich habe gleich mehrere Fragen zur Magieabsorbtion. Als Sternzeichen habe ich den Atronachen, was mir 50 Punkte Magieabsorbtion eingebracht hat.

1. Werden diese Absorb-Punkte kumuliert? Ich habe neben dem Sternzeichen-Bonus noch einen 16-Punkte Helm und ein 14-Punkte Amulett. Macht nach Adam Riese 80 Punkte Absorbtion. Da kann man fast schon Ferien machen in einer Höhle voller Magier.

2. Bezeichnen die Punkte, zu wieviel Prozent Wahrscheinlichkeit ein magischer Angriff absorbiert wird, oder wieviel der "abgeschossenen" Magie absorbiert wird?

FreeDoom
05.04.2006, 10:42
Also kumultativ sind diese Werte schon.

Leg doch einfach mal die Rüstungsteile an und schau bei den permanent auf dich wirkenden Effekten.

FreeDoom
10.04.2006, 10:46
Ich hätte ebenfalls zwei Fragen:

Angenommen ich habe 50 Magieabsorbtion.

Der Gegner spricht einen Schadensspruch Spruch auf mich (z.B. 50 Schaden für 50 Mana).

Absorbiere ich den Zauber mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% komplett und erhalte dabei 50 Mana und keinen Schaden?

Oder absorbiere ich den Zauber zu 50% und ich erhalte 25 Mana und 25 Schaden?

(Es ist zwar genau die erste, unbeantwortete Frage wie im ersten Post, aber vielleicht ist es mit einem Beispiel geläufiger)

Angenommen ich habe 100 Magieabsorbtion.

Wird auch Magie absorbiert, die von mir kommt (z.B. Schild auf mich selbst, Feuerschaden auf mich selbst)?

Wird auch Magie absorbiert, die von Gegenständen kommen?
Wenn ja, wie viel Mana erhalte ich dann (Ladung=Magiepunkte)?

Kelthar
10.04.2006, 10:51
Hmm also ich hab das so verstanden das man die Mana kriegt die beim Wirken des Zaubers verbraucht wird

Also entweder trifft dich dann der Zauber und du kriegst 50 schaden oder eben du absorbierst den Zauber und kriegst die 50 Mana

Magie von dir selbst wird aber eigentlich nicht absorbiert und von den Gegenständen müsste auch absorbiert werden im Wert von der Ladung

Zhanior
10.04.2006, 12:00
Das mit der Magieabsorption (*duck* ;)) funktioniert Folgendermaßen:

Wie bereits von Kelthar gesagt, wird entweder alles oder nichts absorbiert. Die Höhe des Wertes gibt die Wahrscheinlichkeit in Prozent an.

Es wirkt gegen jegliche Arten magischen Schadens, auch gegen magischen Waffenschaden.

Wieviel Magicka man durch Absorption erhält, weiß ich nicht.

Grüße