PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scripted Spells?



imported_DWS
04.04.2006, 22:13
Ich erinnere eine Ankündigung darüber, daß das Magiesystem leicht zu modifizieren sei, irgendwas in der Art von Scripted Spells nur viel Mod-freundlicher, zusammensetzen von verschiedenen Effekten, erzeugen von neuen Effekten etc.

Jetzt lese ich plötzlich:

things i'de pay 2$ for:
horse combat
spears
throwing weapons
editting the frigging construction set so i can add new magical effects. (although that should be free in like a patch or something)

Schock !
Hat sich damit schon jemand auseinandergesetzt? Weiterhin entnehme ich von einem review (im Bereich der 70er Prozent), daß es noch dazu so gut wie keine Änderung in den spells gegenüber MW gibt: Beschwörung der gleichen Viecher, die gleichen Feuerbälle mit den gleichen Entfernungen etc. nichts neues unter der Sonne?

bg2408
04.04.2006, 22:26
Link zum Review bitte :)!

Neue Zaubereffekte gibt es - bis auf scripted spells und neue zu beschwörende Kreaturen (konntest du in MW einen Xivilari oder Spinnendaedra beschwören?) - nicht. Scripted Spells existieren, man muß nur coden können...

Dafür sind die verbliebenen Zaubereffekte deutlich aufgewertet worden. Detect Life ist einer meiner Lieblingszaubereffekte geworden :D.

imported_Lakos
05.04.2006, 13:11
Kleine Frage: Was ist mit Scripted Spells gemeint? Zauber, die aus vorhandenen Magieeffekten zusammengebastelt werden, oder solche Zauber, wie ich sie z.B. für mein Wetteramulett erstellt habe?

imported_DWS
05.04.2006, 13:34
bg, das war kein review, nur ein posting.

Lakos, es gibt ein MW plugin von Cortex, das nennt sich scripted spells. Damit werden überwiegend Formwandlungs-Zauber eingebracht: Verwandlung in Fledermaus, Pack Guar, Schlachterfisch, alle möglichen Wolfsformen. Aber auch Mind scan/rip, mit denen man den Gegnern ihre erlernten Zauber entnehmen konnte, Wall of Fire, Wall of Bones usw. - kennst du bestimmt...

Wenn man im Newsarchiv nach "scripted" sucht, findet man das was ich meinte (kann man News nicht verlinken?) :

Der möglicherweise wichtigste Punkt, das Spiel hat gescriptete Zauber. Das ermöglicht den Spielern/Moddern, eigene Zauber zu erstellen und zu entwickeln. Das aber schafft schier endlose Möglichkeiten.

http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Articles.Detail&id=39