PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Quest] Glaithir? Wieso is der tod? oÒ

Ascad
04.04.2006, 21:00
Servus,

also ihr kennt doch bestimmt alle diesen lustigen Laufe-Einen-Tag-Lang-Hinter-Einer-Person-Her - Quest, den man von diesem paranoiden Gartenzwerg bekommt. Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung ob die 3 Leute nun wirklich Spione waren oder nicht, denn... öh... das war so ziemlich am Anfang meiner Diebeskarriere und ich brauchte Gold... viiiiel Gold. Und da kam mir dieser Bonus halt grade Recht, woher hätte ich denn auch ahnen sollen, dass ich die hinterher umbringen soll oÒ
Naja, ich hätte natürlich auch zur Wache gehen können, aber 1000 Septime klangen, so kurz nach Spielstart, verdammt verlockend^^

Jedenfalls habe ich meine Rüstung ausgepackt und bin zu dieser Frau (nicht zu dem Weinbräuer wie er mir geraten hatte) marschiert. Keine Ahnung woran es lag, aber diese Hexe ist mir jedesmal abgehauen, bevor ich sie umhauen konnte -.- Ich jedenfalls flott zu A'krivva das Kopfgeld wegmachen, doch als ich den 2. Anlauf wagen wollte, entdecke ich, dass der Quest verfallen war(?) Nachdem ich nun nach "Gerüchte" fragte, erzählte man mir, Glaithir sei tot aufgefunden worden.

Woran liegt das jetzt? An dem fehlgeschlagenen Mordanschlag? Dass ich nicht bei dem Sauriell angefangen habe? Waren es tatsächlich feindliche Spione? War es Selbstmord?

Also, wer Ahnung hat, bitte klärt mich auf!
Ich hasse es, wenn etwas nicht aufgedeckt wird^^

Shadoud Mabes
04.04.2006, 21:07
Ich habe sein Angebot abgelehnt (so was macht man doch nicht) und er ist trotzdem tot aufgefunden worden. Wenn du die vorhandenen Infos und Gerüchte sorgfältig liest, weist du warum der jetzt tot ist:

Wenn du Ihm nicht hilfst, rastet er irgendwann aus und läuft mit nen Schwert durch die City und wird zum Schlächter. Die Garde greift ein und killt ihn. Man findet ihn hinter seinem Haus auf der Straße.

Ascad
04.04.2006, 21:18
Naja, dann wäre das Ganze aber ein ziemlicher Zufall gewesen, denn ich hatte den Quest nun schon längere Zeit offen und er hat hübsch gewartet. Wieso sollte er genau dann Amok laufen, wenn ich doch grade dabei war "die Probleme aus der Welt zu schaffen". Nach dieser Theorie wäre ein vorzeitiges Ende und damit wohl auch der Verzicht auf die 1000 Septime von vorneherein vorherbestimmt?

Gibt es denn noch ein paar schwarze Schafe, die auch an die 1000 Gold ranwollten? Ist euch denn das selbe passiert?

spaceace
05.04.2006, 10:23
ich war jung und brauchte das geld ;-)

weiss jetzt echt niemand wie die story weiter geht? denn ich bin mittendrin
in diesem beschatte-jemanden-den-ganzen-tag-und-schau-ober-er-ihn-beobachtet quest

eine aufklärung wäre vieleicht noch hilfreich.. wäre dankbar dafür...

so long...

Lost Prophet
05.04.2006, 14:01
also ich habs so gemacht:

Zuerst hab ich die Frau beschattet also wirklich den ganzen Tag. Wollte mir ja nen Bild von machen ob was dran ist an seinen Vermutungen. Die war aber total harmlos war in der Kirche und auf Feldern arbeiten. Nebenbei hat sie noch hier und da ein Schwätzchen gehalten. Das hab ich ihm dann gesagt und er hats geschluckt. Dann soll man ja den nächsten beschatten, dieses mal hab ich einfach 23-24 stunden "gewartet" also mit der Funktion. Bin dann zu ihm hin und hab wieder gesagt das, der kein Spion oder sowas ist. Gabb dann wieder 150 Gold. Beim dritten dann nochmal das gleiche mit dem Unterschied das er mir statt dem Gold seine Fäuste hingehalten hat. Najo hab ihn dann erledigt (bzw die Wachen kamen mir zu Hilfe). Und danach hab ich ihn geplündert. Man bekommt dann auch noch nen Schlüssel zu seinem Haus mit etlichen Büchern drinne. Also ich denke mit dieser Quest-Lösungs-Variante lässt sich auch an die 500 Gold machen. ;) Zudem braucht man kein schlechtes Gewissen haben, das man irgendwelche Unschuldigen umgelegt hat... ;)

Shadoud Mabes
05.04.2006, 15:21
Naja, dann wäre das Ganze aber ein ziemlicher Zufall gewesen, denn ich hatte den Quest nun schon längere Zeit offen und er hat hübsch gewartet. Wieso sollte er genau dann Amok laufen, wenn ich doch grade dabei war "die Probleme aus der Welt zu schaffen". Nach dieser Theorie wäre ein vorzeitiges Ende und damit wohl auch der Verzicht auf die 1000 Septime von vorneherein vorherbestimmt?

Da ich ihm ja nicht geholfen habe, steigt seine Paranoia immer weiter an und er rastet
irgendwann mal aus, das kann man auch so nachlesen. In seinem Haus findet man auch Notizen darüber.

spaceace
05.04.2006, 15:48
das wäre dann also die lösung für sein problem :D
umgenietet und dafür noch gold kassiert :D