PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worein steckt ihr eure Kohle?

Julien91
04.04.2006, 20:27
Ich bin jetzt schon recht weit und hab ne menge an Kohle ich bin sogar so verzweifelt das ich alles in Haüser reinsteck die kaum was bringen.
Was meint ihr dazu am anfang hat man kaum Geld und am Ende (bei mir zumindensten) viel zu viel Geld hab schon glaub ich die besten Sachen im Spiel die ich im Moment so kriegen kann kann das Geld also nicht in Ausrüstung stecken .

Im moment hab ich 40005.

Count Shadow
04.04.2006, 20:30
Sehe ich ganz genau so, anfangs gibt es einen starken Mangel und am Ende hat man Geldscheiß bis zum Umfallen.
Ich stecke mein Geld eigentlich in's Bestechen (Im Überreden bin ich kein Talent), Reparaturen und sonstigen kleinen Kram.
An Häusern reicht mir meine bescheidene Hütte im Hafenviertel, eventuell ziehe ich später nach Bruma um.

-M-
04.04.2006, 20:35
Bin Krieger, und meine Ganze kohle (habe nur noch 600 Übrig) habe ich in die Häuser gesteckt:

Habe mittlerweile 8 Häuser, 7 sind komplett eingerichtet - hat sicherlich mehr als 100.000 schon gekostet :D Ein Pferd habe ich auch schon (nur für 500) das benutze ich aber nie, ist mir zu Umständlich. Rüstungen kaufe ich auch nie, man findet unterwegs bessere 8) - Wenn ich alle Häuser gekauft und eingerichtet habe, höre ich Wahrscheinlich mit dem Geldsammeln auf - da ich echt nicht weiss wofür ich das noch ausgeben soll :confused:

Nachtrag: Alles ohne Cheats

Byzanz
04.04.2006, 21:57
Ich werd immer mehr Geld anfäufen bis ich Kvatch kaufe um mich zum Herzog kröne^^

ne spaß bei seite, wenn ich irgenwann mal gut im handeln bin werd ich mein geld in geschäfte investieren

Regen
04.04.2006, 21:57
Kann man das Pferd eigentlich wieder verkaufen?......

Ueberreden ist einfach und wers raushat dem machts sogar Spass ;) , glaub mir.
Vorallem wenn man es als Hauptfertigkeit gewaehlt hat.

Meine Kohle geht momentan ebenfalls in Haeuser und in Alchemiezutaten. Ueben, ueben und nochmals ueben heißt die Devise bei letzterem.

Lost Prophet
04.04.2006, 22:00
hmm joa ich bin wohl grad noch in der Phase wo ich zu wenig Geld habe.

Hab mir das Haus im Hafenviertel der Kaiserstadt + die nötigste Einrichtung (Schränke) gekauft und dabei 80% meines Vermögens verkloppt glaub ich. :-/

Macc'x
04.04.2006, 22:00
Weiß gar nich, woher ihr das ganze Geld habt. Mehr als 2000 hat ich bisher nie und die gehen dann auch wieder ganz schnell für irgendwelche Zutaten, Tränke oder Zaubersprüche drauf. Ein Haus oder legal gekauftes Pferd besitze ich nich gar nicht...:D

Kelthar
04.04.2006, 22:04
z.Z. stecke ich mein Geld in Zutaten.... damit ich später von jeder sorte mind. 1 habe ... wofür kann man sich denken wenn man weit genug bei der Magiergilde ist ^^

Außerdem in eigene Zauber (man das macht spass Wutzauber auf Bettler auszuprobieren *irre-lach* ~~) sowie Verzauberungen an Bögen damit ich da auch ma bisschen höher komme, jetzt wo konst. auf 100 ist...
irgendwas muss sich ja lohnen bei lvl up

Mehrunes Dagon
04.04.2006, 22:05
Ich könnte mir mit meinem Geld auch den Kamin anzünden (wenn's Scheine wären :D) oder mir ne komplette Rüssi schmieden lassen.Ich hab schon alle Häuser, alle Pferde und einen Laden und ich weiß nicht, wohin ich mit dem ganzen Geld noch soll ...Es überflutet mich regelrecht :eek:

Lost Prophet
04.04.2006, 22:07
naja ist irgendwie in fast jedem Rollenspiel so, das man am Anfang ein armer Schlucker und am Ende sehr reich ist...

Bei Gothic hat man gegen Ende doch auch seinen persönlichen Erzhaufen mit sich rumgetragen. :D

El cativo
05.04.2006, 12:14
@ dlzocker wie du hast einen laden? kann man etwa auch geschäffte eröffnen mit nem npcs händler?

Angarato
05.04.2006, 13:44
Ich bin im Moment Lv.6! Wo kriegt man denn da am meisten Geld her? Hab nur 1000G. oder so.:'( :D Ich investiere im Moment in Rüssis und Zauber und so was.

FrAGgi
05.04.2006, 15:58
Gold? Was ist Gold? Achso, diese komischen kleinen Münzen, die ich immer wieder finde und von denen ich schon tausende mit mir rumtrage aber noch nie eingesetzt habe...
Mal erlich: Das Gold ist in Oblivion ziemlich nutzlos, da ich meine gesamte Ausrüstung bei diversen Quests kostenlos bekomme...

Lost Prophet
05.04.2006, 16:11
naja aber so viele Dietriche wie man als Dieb braucht, findet man glaub ich net.

Auch nen Haus oder nen Pferd ist ganz nützlich. Oder Bestechung kann auch manchmal net schaden. Und ansonsten vielleicht noch Ausbildung bei diversen Lehreren.

Also ganz ohne Gold will ich net zurecht kommen müssen...

FrAGgi
05.04.2006, 16:30
Ka, ich habs durchgespielt und hab mein Geld meist aus Langeweille ausgegeben, nicht weil ich etwas gebraucht hab.

-M-
05.04.2006, 20:18
Mal erlich: Das Gold ist in Oblivion ziemlich nutzlos, da ich meine gesamte Ausrüstung bei diversen Quests kostenlos bekomme...

Stimmt, wieso hat Bethesda das nicht so programmiert dass man später auch die Elfen oder Glass Rustüngen erwerben kann, UND zwar BEVOR man sie an irgendeinem toten Kerl findet ??? Oder die sollten Steuern einführen oder so (sobald man sich ein Haus in eienr Stadt kauft, bezahlt man Steuern :D ) Ab spätestens lvl 15 hat man (finde ich) in Oblivion keine Sorgen mehr - man verkauft die sachen schon meist für dem max Wert welcher ein Verkäufer anbietet - und finden tut man auch nur bessere sachen als es diese Verkäufer anbieten..... Da lobe ich mir Gothic 1 und 2 (im addon ist es wieder anders) - dort konnte man im verlauf die besseren sachen NUR über die Händler beziehen oder (im seltenem Fall) auch finden

Sonic Seducer
06.04.2006, 01:05
Habe nach Haupt- und Teilen des Bruderschaftsquests direkt das Haus in Skingrad gekauft. Dazu kam dann ein schwarzes Pferd, das ich ersetzen durfte. Okay, ich durfte es gleich 3 Mal ersetzen und bin nun bei einem billigen Rotfuchs angekommen. Restliche Gelder floßen in die SKingrad Einrichtung und in andere Häuser. Habe in Bravil und Chorrol noch Anwesen gekauft, wobei ich diese eigentlich nicht wirklich nutze und nur in Skingrad rumrenne bzw. mich heimisch fühle.

Dazu dann mal einen Zauber und sinnlose Gegenstände um einfach den Hausrat zu füllen. Rüstungen und Waffen dagegen nie, da ich das Dunkle Hand Gewand und die Klingen Rüstung aus Stilgründen beibehalte. Im Moment habe ich aber auch einen recht starken finanziellen Überschuss.

Shiravuel
06.04.2006, 07:49
Gestern in mein erstes Haus in Cheydinhal, wofür ich nun Höhlen und Minen ausräume, um die Inneneinrichtung bezahlen zu können. Weitere Häuser werden in Anvil, Leyawiin, Chorrol und Bruma folgen ^.^ Zudem für hochwertige Zauber und dafür, meine magischen Rüstungsteile (habe nur noch magische) reparieren zu lassen, da mein Schmiedskill für normale Gegenstände zwar durchaus ausreichend ist, aber noch nicht für magische Gegenstände. Außerdem plane ich, in einen Laden zu investieren. Kurz: ich habe vor , es mir in Cyrodiil so richtig heimisch und gemütlich zu machen und überall mitzumischen ^___^

Lunaya
06.04.2006, 07:51
Ich hab schon 6 oder 7 Häuser und noch immer über 260000 Gold. Aber mit dem Monster-tragen-kein-Deadric/Stahl-Mod gehts inzwischen und es kommt nimmer ganz so viel dazu. ;)

Arthoc
06.04.2006, 19:53
Hab im Moment ca. 5000 Gold. Wird in Dietriche, Pfeile und Reperaturen investiert...

Milchjieper
06.04.2006, 20:02
also bei dem wechsel von lvl1 zu lvl2 hatte ich bereits 2000 gold ... ich habs nie ausgegeben ^^

zu geld kommen ist sowas von easy ... alchemie, zutaten für 4 gold kaufen und den trank dann für 21 (je nach alche skill eben, wieviel man investiern muss und wie gut der trank wird). Ein meister der alchemie kann aus sonnem maiskolbensack wo 5 mais drin sind mal mit ein paar klicks 100+ gold machen :D

Creonator
07.04.2006, 09:29
Ich steck immer ordentlich was in Training... und natürlich Pfeile etc. Trotzdem hab ich im Moment 15.000 über (tja, Level 21 halt).

Winyett Grayanus
07.04.2006, 09:56
Ich habe mir gestern mein erstes Haus in Anvil gekauft.
Leider bin ich noch nicht soweit, dass ich behaupten könnte, viel Gold zu haben - wegen diesem Häuserkauf bin ich nun absolut pleite.
Na ja, in nächster Zeit werde ich mir ebenfalls ein paar Höhlen etc. suchen, damit ich mir noch ein Haus in Bruma kaufen kann - in anderen Städten ist natürlich auch ein Haus in Planung.;)