Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist die deadrischerüssi die beste schwere i spiel
bin jetzt l30 hab die deadrischerüssi ausser das schild wenns eins gibt gibt es noch eine bessere rüssi wenn ich weiter levele
don-vito
04.04.2006, 19:48
Außer ner magsichen nicht.
Grandulf
04.04.2006, 19:58
Ich vermute mal, die Vuklanglas-Rüstung ist die beste leichte Rüstung...?
don-vito
04.04.2006, 19:59
richdisch!
don-vito
04.04.2006, 20:31
Was für rüstungen?
Bin in der Beziehung, auch sehr neugierig.
Was gibt es zu Berichten?
Ich habe, zur Zeit, Umbra, Azzuras Stern (den wiederaufladbaren Seelenstein), und den Skelettschlüssel.
+ etwas magischen Kram.
Wäre nett, wenn jemand, der schon weiter ist, mal einen Thread aufmacht, wie man an die Uniques kommt
mlg
Nebhrid
Daedrarüstung ist die stärkste Standardrüstung. Es gibt aber Aufträge, bei denen man als Belohnung noch stärkere bekommen kann. Seien es Aufträge der Daedrafürsten oder welche von NPCs. Wo genau es die alle gibt, muß ich selbst noch herausfinden ;).
Shiravuel
05.04.2006, 09:16
Öh, leider nicht ganz. Die Daedra-Rüstung ist nicht mehr das, was sie in MW war, wie ich gestern oder vorgestern selbst gemerkt habe. Sie mag die schwerste sein, aber nicht die stärkste. Ich hatte einen Daedra-Schild und fand kurz darauf die Leiche eines Mannes von der Blackwood-Company. Deren Rüstung ist stärker als Daedra-Rüstung. Mein Daedra-Schild hatte 8 Rüstungsschutz, das Schild der Blackwood-Company 11(!) Und genau ist es bei den Waffen. Ich hab ein Elfenlangschwert, fand gestern ein daedrisches und als alter MWLer: "Jubel, kreisch, freu". Dann habe ich die Schadenswerte verglichen. Das Daedra-Langschwert macht 8 Schaden, das Elfenlangsschert 9. Also habe ich das Elfenlangschwert behalten und das daedrische verkauft. Gab auch nicht viel dafür. 48 Gold ...
NeoCleric
05.04.2006, 09:36
Das ist doch aber auch unterschiedlich .... bei mir hat das gleiche Schwert auch mal 14 gemacht (Deadra)
Hm, nunja, vielleicht ist mit den Goldwerten ja nun endlich das gemacht worden was sie wollten. Sprich, daedrischen Ursprungs ist boeeese, und dafuer zahlt man nicht viel weil es verboten/schlecht ist etc.
Und soviel wie ich weiss gibt es mehrere daedrische Ruestungen. Kommt ganz drauf an welche man hat. So wie es auch eine Dremora Ruestung/Waffen gibt, wobei man die nicht verwechseln sollte.
Und die wirklichen daedrischen Ruestungen/Waffen sind die verzauberten wie Wabbajack(?) und solche Items wie der Skelletschluessel. DAS sind die wirklichen daedrischen Gegenstaende. (die anderen Ruestungen sind nur "gewoehnliche" Teile ohne Macht eines Daedrafuersten)
James Bond
05.04.2006, 10:30
Daedrische Rüstungen sind die besten nicht-magischen.
Die Daedra-Waffen allerdings sind im Gegensatz zu denen in Morrowind ein schlechter Witz. Ebenholz- und Glaswaffen sind besser (wobei magische auch hier vorzuziehen sind).
Wet Tiger
05.04.2006, 10:37
bekommt man die Daedra Rüstung nur aus der Oblivion Welt? Ich hoffe nicht denn ich habe den Hauptquest fertig und bei mir gibt es keine Oblivion Portale mehr:(
James Bond
05.04.2006, 10:39
Nein, die wird (ab einem bestimmten Level) von Gegnern in Höhlen getragen, oder ist in solchen zu finden.
Die Gegner in Oblivion selbst tragen diese Rüstungen nicht, sie .. äh.. sie sind diese Rüstungen. Ist also quasi deren Haut.
FreeDoom
05.04.2006, 10:41
Die standart-deadrischen Gegenstände erhälst du von diversen Gegner, sofern dein Level ausreichend hoch ist.
Heißt das, dass ein Ebenholz Langschwert mehr Schaden anrichtet als ein daedrischer Langschwert?
Das muss ich mal sofort überprüfen...
James Bond
05.04.2006, 10:43
Ich merke gerade, dass ich bisher nur Erfahrungen mit Dremora-Waffen gemacht habe. Da Dremora aber afaik die Singular-Form von Daedra (Plural) ist, könnten die wohl dasselbe sein.
FreeDoom
05.04.2006, 10:47
Also die Dremora Waffen sind der letzte Schrott.
Sie wiegen teilweise soger mehr, als sie Wert sind (ganz zu schweigen, dass man alles unter Wert verkaufen muss).
Ich habe in Erinnerung, dass die deadrischen Langschwerter mehr Schaden zufügen als die Schwerter aus Ebenholz, deswegen habe ich nochmals nachgehagt.
Wet Tiger
05.04.2006, 10:50
thx@JamesBond&FreeDoom:)
Ich weiss ja nicht welche Deadrischen Waffen ihr so findet aber ich trage ein deadrisches Langschwert mit 18 Schaden + Verzauberung und meine deadrische Claymore macht um die 23 Schaden.
Im Verkauf sind sie auch die teuersten, ein Hammer für 5000 z.B.
Grandulf
05.04.2006, 11:36
Mein deadrisches Langschwert macht auch 21 Aua. Mehr als ein Ebenerz-Langschwert (Ebenholz/Ebenerz???). Der Ebenerz-Claymore macht auch nur 21. Kann es sein dass die Waffenwerte über Starke / Geschicklichkeit modifiziert werden? Also das sie über Stärke modifiziert werden ist klar. Aber vielleicht gibt es Waffen, die eher auf Geschicklichkeit getrimmt sind?
James Bond
05.04.2006, 12:05
Ich habe nochmals nachgeguckt. Es gibt tatsächlich Daedra- und Dremorawaffen, wobei letztere eher unbrauchbar sind. Sehr schwer und nicht wirklich stark.
Die Daedra-Waffen hingegen sind äusserst stark.
Kann es sein dass die Waffenwerte über Starke / Geschicklichkeit modifiziert werden?
Nein, die Waffenwerte sind fixiert. Lediglich der effektive Schaden beim Gegner wird von den Skills modifiziert.
Nicht den selben Fehler machen wie ich auch anfangs, die Daedra-Waffen sind top, die Dremora-Waffen nur ein billiger Abklatsch. Sehen allerdings genauso aus und wiegen dasselbe...
Ähm, zu den Artefakten, ich hab bis jetzt 4 der Daedra-Schreine gefunden. Azuras, Malacaths, Vaermora(oder so ähnlich) und Sanguins. Von Azura bekommt man wie auch schon in MW den wiederverwertbaren Seelenstein Azura's Stern, von Malacath immerhin Vohlendrung(2-Hand Kriegshammer), ebenfalls bekannt aus MW, war damals allerdings nicht viel mehr als ein wertloser, nicht einmal magischer Klumpen Metall der im Corprus-Turm vor sich hingammelte.
Von Vaermora und Sanguin bekommt man
lediglich zwei billige Stäbe die man sich getrost in den ***** schieben kann.
Ich habe übrigens dieses Artefakte-Buch gefunden, das es auch in MW gibt. Vll sind die alten Uniques ja wieder mit am Start. Mir juck es geradezu in den Fingern, im Editor nachzusehen. Aber das mach ich lieber nicht, da ist ja die ganze Überraschung und Motivation weg...
edit:
Nein, die Waffenwerte sind fixiert. Lediglich der effektive Schaden beim Gegner wird von den Skills modifiziert.
Falsch, der angezeigte Schaden im Inventar wird erhöht, und zwar durch den jeweiligen Waffenskill. Ein Daedrisches Langschwert zB hat einen Grundschaden von 28 mit 100 Punkten auf Klingenkampf.
Sind sie.
PS: Plural Daedra, Singular Daedroth ;) . *klugscheiß*
Dremora sind nur eine Lakaienrasse, bzw so sieht es aus.
nenn mir mal bitte den händler der dir 5000 für einen hammer zahlen kann piboy