Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu wenig mana

don-vito
04.04.2006, 19:28
Ich hab jetz auch mal einen Magier angefangen, nachdem ich auf lvl 30 mit meinem üblen Krieger nur noch gerul0rt habe und überall meister war.
Aber ich hab einfach zu wenig magie ich muss dauernd flüchten um meine magie aufzufrischen. Ich bin Bretone mit Sternzeichen der magier. Wenn ich 4 mal Flammenberührung gemacht hab is alles aus und ich kann die beine in die handnehmen.
was soll ich jetz machen?

Gorkon
04.04.2006, 19:58
Sieh zu, daß du Inelligenz erhöhst. Mana hängt direkt vom IQ ab. (Siehe unten.) (Eine von den Glanztaten von Beth übrigens - man kann soviel Destruction oder Restoration benutzen, wie man will, Mana steigt nicht.)

Ansonsten kuck dir das an:
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=304976

Plugin, um das Basis-Mana zu erhöhen. Normalerweise liegt das bei 2x Intelligenz (beim Bretonen kommt noch der Rassenbonus dazu). Das PI dreht den Wert auf 2.5x, 3x, 4x, ..., je nachdem welche Variante du nimmst.

don-vito
04.04.2006, 20:01
Ok-thx

aber durch den skill erhöhen werden die kosten für die zauber des jeweilgen skills verringert.

Gorkon
04.04.2006, 20:03
Auch wahr, aber das dauert, bis der Zauber spürbar billiger wird. Willst du so lange warten? ;).

(Hatte mal so ein nettes PI für Morrowind. Mana berechnete sich da aus Intelligenz, Willenskraft und deinen Magieskills. Ziemlich genial, imho um Welten besser als die stumpfe Intelligenz-Variante.)

don-vito
04.04.2006, 20:06
hast ja recht. Ich hätte als sternzeichen den Lehrling nehmen sollen da sich seine anfälligleit für magie sich durch die Resistenz des Bretonen wieder ausgleicht. Bin aber zu spät drauf gekommen.

Angroth
04.04.2006, 20:33
kannst ganz einfach noch ändern indem du die konsole öffnets (wie bei der quake3 engine das dächlein links neben der 1 drücken) und dann ShowBirthSignMenu eingeben, da kannste das dann auswählen. ich hatte zuerst "der atronach", aber als magier ist man damit so ziemlich aufgeschmissen wenn sich das mana nicht regeneriert =/