PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hier kann man Fragen stellen zu FF5



Nirvanafan
05.02.2003, 22:45
1.Welches Level muss man sein um X-Death zu besiegen?
2.Welche Jobtypen eigenen sich am besten um X-Death zu besiegen?

Hiryuu
05.02.2003, 23:02
Das Level ist relativ unwichtig, das ergibt sich eigentlich von alleine. Wichtig ist nur, daß man ein paar gut Abilitys gesammelt hat

Ich bin außerdem der meinung, daß du, wenn du es bis zum Endgegner geschafft hast, selbst eine Ahnung hast, welcher Job dir was bringt und welcher nicht.
Schau halt, daß du allen eine ander Magier-Ability gibst und sie möglichst viele permanente Eigenschaften haben (z.B. mehr HP durch mönch, dodging durch Smurai...)

ID
05.02.2003, 23:03
Wilkommen erstmal im Forum ^.^ . Ich denk das gehört ins Hilfe Forum.

invincible Lilly
05.02.2003, 23:08
Meint Ihr, ins H & S verschieben? >> dann mach ich das mal *schieb*

Irgendwoher kenne ich doch das Thema schon, obwohl es gerade erst erstellt wurde.

War das vielleicht auch schon im alten Forum genau so gepostet?


@ Hiryuu

Ist es dumm, in ein FF-Forum zu posten, obwohl man kaum noch spielt?
Nur manchmal. :D

!ckS
05.02.2003, 23:43
Original geschrieben von Nirvanafan
hier kann man Fragen stellen zu FF5

bitte diese "sammelthreads" unterlassen! :rolleyes:
dankeschön! ^__^

@lilly:
verschieb doch mal, ich kann nicht =(

Nirvanafan
08.02.2003, 17:54
In der Höhle östlich von Galuf's Schloss gibt es ein Monster Gilgame oder so wie kann man das am Besten besiegen (Monster hat 32000 HP).

Chi3
08.02.2003, 18:59
Ich hab 2 von meinen Charas zu Black Mages gemacht, einen zum White Mage und einen zum Time Mage. Dann hab ich die Party in die hintere Reihe gestellt und mit den BM immer Ice3 gezaubert (afaik ist das das einzige was gute Wirkung zeigt), mit dem WM hab ich geheilt und mit dem TM Float auf die Truppe gezaubert. Letzteres ist besonders wichtig, weil wenn Gilgame stirbt macht er eine Attacke die eigentlich locker deine ganze Party auslöscht, durch Float bist du aber immun dagegen.

Nirvanafan
09.02.2003, 01:42
danke

haebman
09.02.2003, 04:26
Hab mir heut FF4+5 gekauft und mit 5 angefangen.

Nur aus Interrese:
Welche Jobklasse ist von den StatBoosts am besten?

Strato
10.02.2003, 06:19
Original geschrieben von haebman
Hab mir heut FF4+5 gekauft und mit 5 angefangen.

Nur aus Interrese:
Welche Jobklasse ist von den StatBoosts am besten? http://www.rpgclassics.com/shrines/snes/ff5/classstat.shtml

EDIT: @Nirvanafan:
Die Frage, wie man Gilgame besiegen kann, hab ich im alten Forum mal beantwortet, ich poste das hier nochmal, sicherheitshalber mit einem Spoilertag. (die Taktik von Chi3 wird nicht reichen, wenn du nicht gerade über außergewöhnlich hohe Stats verfügst)
Gilgame ist einer der härtesten Gegner im Spiel: >32000HP, undead und hohe Defense. Er kontert alle Attacken mit einem Doppelangriff, der den Getroffenen vergiftet, wenn er ihn nicht sowieso schon tötet.

Hier eine Ether-sparende Taktik:
Man braucht zwei Magic Knights (die Ice 2 auf ihre Schwerter benutzen können) mit X-Fight Ability (kriegt man als Archer), einen Summoner und einen White Mage mit Time Magic Ability.
Vor dem Kampf Levitate (=Float) auf alle Partymitglieder (schützt vor Quake), dann geht's los: Während die Magic Knights ihre Schwerter mit Ice 2 (Gilgame ist anfällig dafür) versehen, ruft der Caller Golem, und der White/Time Mage zaubert Haste und Safe auf alle. Solange man Gilgame nicht angreift, bringt der auch nicht seinen Spezialkonter. Wenn alle Partymitglieder "safe" sind, machen die Magic Knights mit X-Fight die Schildkröte nieder, während der Summoner Golem regelmäßig erneuert (das is oft nötig) und der White Mage bei Bedarf heilt.

Lohnenswertes:
- Hairpin für den Summoner
- Alle Kämpfer in die hintere Reihe stellen. Die Magic Knights gehen erst dann nach vorne, nachdem sie ihre Schwerter aufgeladen haben.

Catblepus
10.02.2003, 19:16
frage:

hab bis jetzt auf fünf pianos in den pubs gespielt und jedesmal kommt der text "i´m getting better all the time...!", aber nur einmal. hat das was bestimmtes zu bedeuten? hab ich was übersehen? *panikbekomm*:D

Strato
10.02.2003, 20:15
Original geschrieben von Catblepus
frage:

hab bis jetzt auf fünf pianos in den pubs gespielt und jedesmal kommt der text "i´m getting better all the time...!", aber nur einmal. hat das was bestimmtes zu bedeuten? hab ich was übersehen? *panikbekomm*:D Nö, das ist ganz normal. Man kann an jedem Klavier nur einmal seine Fähigkeiten verbessern.

Catblepus
10.02.2003, 20:18
und wieviele gibts insgesamt bzw bekommt man was wenn man alle pianos gespielt hat? oder ist das nur ein netter in-joke?

Rush
10.02.2003, 20:19
Wenn man auf allen Pianos gespielt hat,kriegt man noch so einen Magic-Song, hab die aber eh nie benutzt^^

Catblepus
10.02.2003, 20:23
achso. deswegen hat mir immer einer von den songs gefehlt...:D :D danke für die info! ;) :)

Strato
11.02.2003, 08:09
Original geschrieben von Rush
Wenn man auf allen Pianos gespielt hat,kriegt man noch so einen Magic-Song, hab die aber eh nie benutzt^^ Yo, die Barden sind nicht so der Renner in dem Spiel.

Übrigens gibt es insgesamt acht Klaviere in FF V.

Cherubim
12.02.2003, 00:44
na ja, requiem, charm song und der vitality song waren mir schon immer recht nützlich, ohne die hätte ich ein paar mal erst aufleveln müssen, bevor ich wietergekommen wär

Catblepus
12.02.2003, 00:47
also den charm song (temptation) benutz ich auch recht oft. ab und an auch strength song oder speed song. geht schneller als regen oder haste.

Nirvanafan
16.02.2003, 17:18
Wie besiege ich Gogo(LV:77,HP:????)und welches level muss ich sein?

Chi3
16.02.2003, 20:30
Mach einfach gar nichts, dann greift er dich auch nicht an. Nach ein paar Minuten gibt er dann von alleine auf, du solltest dich anschließend mit dem Exit-Zauber (ich glaube der hies so) hinausbeamen da sonst afaik die Zeit nicht reicht um wieder den Ausgang zu erreichen.

Paco
19.02.2003, 02:28
Original geschrieben von Chi3
Mach einfach gar nichts, dann greift er dich auch nicht an. Nach ein paar Minuten gibt er dann von alleine auf, du solltest dich anschließend mit dem Exit-Zauber (ich glaube der hies so) hinausbeamen da sonst afaik die Zeit nicht reicht um wieder den Ausgang zu erreichen.

Ich glaube zu entsinnen dass nach den Sieg gegen gogo die zeitlimit ausgeschalten ist.

Ist aber auch zu lange her. *Kopflöcher hat von taunsende RPG-Zocken -.-:rolleyes: *

Strato
19.02.2003, 02:38
Original geschrieben von Paco
Ich glaube zu entsinnen dass nach den Sieg gegen gogo die zeitlimit ausgeschalten ist. Schön wärs:rolleyes:
Die Zeit reicht aber eigentlich auch dann, wenn man weder flüchtet noch den Exit-Spell benutzt.

Man kann Gogo übrigens auch auf dem harten Weg besiegen, allerdings kann er ziemlich gut austeilen:eek:

Hiryuu
19.02.2003, 22:25
Original geschrieben von Strato
Man kann Gogo übrigens auch auf dem harten Weg besiegen, allerdings kann er ziemlich gut austeilen:eek:

Das glaube ich nicht.
Dafür bräuchte ich einen Beweis.
Gogo ist demnach härter als Omega und Shinryuu zusammen.

Nirvanafan
23.02.2003, 17:26
wie kommt man in den versteckten Raum in dem Geiheimen dorf

Strato
23.02.2003, 22:20
Original geschrieben von Nirvanafan
wie kommt man in den versteckten Raum in dem Geiheimen dorf Na das nenn ich mal eine sauber und präzise formulierte Frage.:D

Wenn du die Tür in Mirage meinst, die sich nach dem Öffnen gleich wieder schließt (der Raum wird dabei kurz dunkel, und ein seltsamer Ton ist zu hören): da kann man (noch) nicht rein. Gegen Ende des Spiels kommt man da aber zwangsläufig noch mal hin (in der Cleft of Dimensions), dann kann man auch durchgehen.
Wenn du etwas anderes meinst, dann drück dich bitte etwas genauer aus.;)

pazzi
24.02.2003, 00:28
Ich hab jetzt mal wieder FFV gespielt, und gehofft das sich mein Problem, welches ich beim letzten spielen hatte von selbst lösen würde, aber dem ist nicht so. Wenn ich in die Ancient Libery komme geh ich immer links die Treppe runter und durch die Tür. Dann kommt man ja in einen Raum mit Bücherregalen, welche sich verschieben, wenn man an einer bestimmten Stelle ist. Soweit ist es auch alles gut und ich komm durch, nur wenn ich über die Regale drüber gelaufen bin und in der rechten Raumhälfte bin, ist das Regal, welches horizontal in der Mitte steht ja noch weiter zur rechten Seite. Wenn ich mich dann direkt davor stelle tut sich aber rein garnichts. Es müsste nur wieder auf seine alte Position zurück, damit ich durch kann und den Raum (wahrscheinlich) verlassen könnte. Aber ich kann machen was ich will, das Regal bewegt sich nicht. Was muss ich machen um da endlich weiter zu kommen?

Strato
24.02.2003, 07:12
Original geschrieben von Ryuzoji
Ich hab jetzt mal wieder FFV gespielt, und gehofft das sich mein Problem, welches ich beim letzten spielen hatte von selbst lösen würde, aber dem ist nicht so. Wenn ich in die Ancient Libery komme geh ich immer links die Treppe runter und durch die Tür. Dann kommt man ja in einen Raum mit Bücherregalen, welche sich verschieben, wenn man an einer bestimmten Stelle ist. Soweit ist es auch alles gut und ich komm durch, nur wenn ich über die Regale drüber gelaufen bin und in der rechten Raumhälfte bin, ist das Regal, welches horizontal in der Mitte steht ja noch weiter zur rechten Seite. Wenn ich mich dann direkt davor stelle tut sich aber rein garnichts. Es müsste nur wieder auf seine alte Position zurück, damit ich durch kann und den Raum (wahrscheinlich) verlassen könnte. Aber ich kann machen was ich will, das Regal bewegt sich nicht. Was muss ich machen um da endlich weiter zu kommen? Du musst auf den Regalen ganz nach rechts gegen die Wand laufen.

Nirvanafan
02.03.2003, 18:56
Wie besiege ich Omega am Besten?

Strato
02.03.2003, 22:49
Original geschrieben von Nirvanafan
Wie besiege ich Omega am Besten? Omega ist definitiv der gefährlichste Gegner im Spiel. Seine Schwachstelle ist Blitzmagie, also sollten deine Charaktere die Fähigkeiten "2-handed" (braucht man nicht anzuwählen, die Charaktere, die Ninja gemeistert haben, können automatisch zwei Waffen tragen), "X-Fight" (heißt auch "S-Shot") und "Sword Magic" (Bolt3-Schwertmagie müssen sie können) besitzen. Der Blue Magic Spell "Big Guard" ist sehr hilfreich, und auch Fire Rings helfen, wenn auch wenig.
Der Kampf wird dann vergleichsweise kurz sein: In der ersten Runde sofort Big Guard anwenden (falls möglich) und Schwerter mit Bolt3 aufladen, in der zweiten Runde dann mit X-Fight zuschlagen. Sobald Omega getroffen wird, kontert er. Und weil er Omega ist, kontert er nicht nur einmal, sondern gleich viermal. Aber zumindest ein Charakter sollte danach noch kampffähig sein, und nach einem zweiten X-Fight-Angriff ist Omega Geschichte, wenn deine Charaktere etwa Level 50 besitzen.
Noch zwei Warnungen: Omegas "Rocket Punch" verursacht Verwirrung, und das kann man selbst mit einem Ribbon nicht verhindern.
Omegas "Circle" nimmt einen Charakter aus dem Kampf. Er kann nicht wiederbelebt werden, aber nach dem Kampf ist er wieder da, sofern man gewonnen hat.

Nirvanafan
04.03.2003, 22:56
Original geschrieben von Hiryuu
Das glaube ich nicht.
Dafür bräuchte ich einen Beweis.
Gogo ist demnach härter als Omega und Shinryuu zusammen.

Wenn ich denn mal so fragen darf wer ist eigentlich Shinryuu?

Chi3
04.03.2003, 23:11
Shinryuu und Omega sind Bosse im letzten Dungeon die man zwar bekämpfen kann aber nicht muss. Es sind die beiden härtesten Gegner im Spiel (wobei imho Omega noch um eine Stufe schwerer ist), und sie sind hauptsächlich für Leute eingebaut worden die den eigentlichen Endboss bereits mit der linken Hand schaffen und noch eine Herausforderung brauchen.

Hiryuu
04.03.2003, 23:50
The one that came from the sky, Shinryuu. And the one who followed it, Omega.
So steht glaub ich in einem der alten Bücher.
Shinryuu ist der Gott der Drachen
(Bahamut: King of Dragons, Shinryuu: God of Dragons)
richtig?

Strato
05.03.2003, 07:55
Original geschrieben von Hiryuu
The one that came from the sky, Shinryuu. And the one who followed it, Omega.
So steht glaub ich in einem der alten Bücher.
Shinryuu ist der Gott der Drachen
(Bahamut: King of Dragons, Shinryuu: God of Dragons)
richtig? They appeared from the sky, the one without a heart..."Omega"...
And the one who followed it..."Shinryuu"...not even the heroes who hold the twelve weapons are a match for them...
It's best to let them rest quietly in the "Cleft of Dimension"...
Never try to speak to them!

hatte noch einen Spielstand in der Nähe...:rolleyes:

Auch ich bin der Meinung, dass Omega schwerer zu besiegen ist als Shinryuu. Als ich Omega zum ersten Mal geplättet hatte, hab ich noch bei Shinryuu vorbeigeschaut, eigentlich nur zum Spaß. Er hat zwar einen meiner Charas mit einem >6000HP schweren Schlag umgehauen, aber die anderen haben ihn zu meiner Verwunderung problemlos geschafft, und das völlig ohneDragon Lances.

Aber da wäre ja auch noch Gogo.;)
Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich es übers Herz bringe, diesen sympathischen Kerl zu verprügeln.:\

Hiryuu
05.03.2003, 21:09
Original geschrieben von Strato
They appeared from the sky, the one without a heart..."Omega"...
And the one who followed it..."Shinryuu"...not even the heroes who hold the twelve weapons are a match for them...
It's best to let them rest quietly in the "Cleft of Dimension"...
Never try to speak to them!

hatte noch einen Spielstand in der Nähe...:rolleyes:

SUPER! :A
Ich liebe diesen Spruch, er war mir in dem Moment nur entfallen ;)

Nirvanafan
09.03.2003, 02:29
Wie besiege ich Twin Tania am besten?

Chi3
09.03.2003, 02:34
In einem Faq habe ich gelesen dass du ihn mit Odin töten kannst, während er seine Giga Flare aufladet. Ich hab diese Taktik zwar noch nie probiert, schätze aber es wird schon stimmen.

Paco
11.04.2003, 05:38
Was hat die Rattenmann in Walz Tower in Gefängnis auf sich?

Ein Freundin möchte das wissen net ich ^_^

Strato
11.04.2003, 08:02
Original geschrieben von Paco
Was hat die Rattenmann in Walz Tower in Gefängnis auf sich?

Ein Freundin möchte das wissen net ich ^_^ O_o

Also ich nehme einfach mal an, dass du Lone Wolf meinst. Der ist zwar kein "Rattenmann", und er befindet sich im Worus Castle, aber er sitzt immerhin im Knast. :rolleyes:

Was es mit ihm auf sich hat? (das willst du doch wissen, oder? ;))
Man hat die Wahl, ob man ihm zur Flucht verhilft. Wenn man das nicht tut, dann bleibt er einfach im Gefängnis bis FF6;), aber wenn man ihn befreit, dann plündert er ein paar Schatzkisten im Spiel (keine allzu wichtigen), die man sonst selber öffnen könnte, und hinterlässt dort jeweils seine Visitenkarte.
Warum das Ganze? Vielleicht will man uns dadurch einfach sagen, dass sich Verbrechen nicht auszahlt.;)

Paco
11.04.2003, 14:44
@Strato ich habe die Frage net gestellt sondern sie! *auf Das Girl da drüben weist*

Ich bi nunschuldig :rolleyes:

naja werde ihr den info geben und hoffen dass es die richtige ist, wenn nicht... *schulterzuck*

Edit: die Antwort ist zufriedenstellend :D

Dark Paladin
11.04.2003, 17:57
@Paco:
Lone Wolf war aber mehr als das:
Lone Wolf war einer der vier Kämpfer in Galuf's Welt, die gegen X-Death gekämpft haben. Neben ihm kämpften auch noch Bartz'/Butz' Vater und Galuf selber mit. Da die vier 'versagt' haben, kamen die neuen vier(Bartz/Butz, Galuf, Reina/Lenna und Faris) und kämpften für die Kristalle(hört sich ein bisschen... naja:D).

Chi3
11.04.2003, 18:39
@Sephiroth23

Der den du meinst heist afaik Kelgar und hat nichts mit dem eingesperten Wolf zu tun. Wenn mich mein Gedächtnis jetzt nicht völlig trügt (was aber gut möglich sein könnte:rolleyes: ) sind die beiden ja auch in 2 verschiedenen Welten.

Paco
11.04.2003, 18:57
@Sephiroth23 ich kann soclehn Spoiler nicht brauchen da ich FF5 längst durchgezockt habe und man sollte vorsichtig mit falsche Informationen sein...

Ausserdem hat Strato die Frage bereits geklärt.:o

Deine Posting ist daher nur noch Spam und nutzlos weil falsch ist....:o

Dark Paladin
11.04.2003, 19:07
Sorry!
Ich habe echt nur das gepostet, was mir eingefallen ist, und an Kelgar erinnere ich mich nicht mehr. Spamm war mein Posting dennoch nicht, denn ich habe ja nicht dasselbe gepostet, wie Strato oder so. Außerdem schreibe ich den Spoiler nicht nur für eine Person.
Mann, Mann, Mann, hier wird man ja immer direkt niedergemacht:D *scherz*

Mog2004
27.04.2003, 09:00
In der dritten welt gibts in der riesigen wüste die man nur mit dem schwarzen Chocobo betretten kann den Phönix Tower wie kann ich da in den nächsten stock (wenns überhaupt einen gibt). Wenn ich denn dann betrete is da nirgends eine tür oder treppe hab auch schon die diebes eigenschaft "secret" benutzt und nichts gefunden.
Bitte helft mir wie kann ich den Phönix tower erkunden.

Weiß jemand wo ich Xploder codes für FF V herbekomme??

darkblue
27.04.2003, 19:23
@Mog,

wenn es Dir nichts ausmacht, hier wird Dir geholfen, ist aber sehr ausführlich:http://db.gamefaqs.com/console/psx/file/final_fantasy_v_b.txt.
Ich kann im Moment nicht mehr genau sagen, welche Reihenfolge Du einhalten mußt, denn Du mußt den Tower durch verborgene Türen bis ganz nach oben laufen.
Hoffe mal, es hilft ein wenig...

CU darkblue

Strato
28.04.2003, 02:49
Original geschrieben von FF I Weißmagier
Mal 'ne andere Frage. Ich bin grade in Karnak Castle, kurz bevor es in die Luft fliegt. Ich habe mir fest vorgenommen bei diesem Spielstand nie zu flüchten, und dennoch alle Truhen einzusammeln. Hat es schon mal jemand geschafft alle Truhen ohne Flucht vor normalen Gegnern zu bekommen? Bisher hab ich es bei jedem Durchspielen geschafft, ohne Flucht alle Truhen zu öffnen. Aber wenn es noch möglich ist, empfehle ich dir DRINGEND, abzuspeichern, BEVOR der Countdown einsetzt, und dir eine gute Route zu überlegen. Der Countdown läuft nämlich frecherweise auch im Menü weiter.
Es ist auch durchaus möglich, nie zu fliehen, alle Truhen zu holen und nebenbei Aero, Aero2 und Death Claw zu lernen, aber das Zeitlimit ist schon extrem niedrig. Deine Party sollte möglichst gut austeilen können, damit du bei Kämpfen nicht zuviel Zeit verlierst.
Viel Erfolg! :)

PS: Du hast übrigens während des Countdowns automatisch und gratis die "Dash"-Ability (und die wirst du auch brauchen ;)).

Catblepus
08.04.2004, 13:16
Sagt mal..ich hätte da nochmal ne Frage:

Überall in anderen Lösungen lese ich etwas von einem zweiten Waffenladen in Karnak City...aber wo soll der sein? Irgendwie find ich den nicht wirklich??? Dort soll unter anderem der MythrilSpear und die Peitsche (Whip) kaufbar sein. Aber ich kann ausser dem normalen Waffenladen keinen weiteren finden....Wird der erst später geöffnet oder bin ich einfach nur blind? :D (bin am Ende von Welt 1 vor den Flying Ruins) Danke für euere Hilfe ^^

Strato
08.04.2004, 17:57
In Karnak taucht ein neuer Verkäufer auf, der im Waffenladen (im alten) zu finden ist. AFAIR müsste er bei dir schon da sein, schau einfach noch mal rein. :)