PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC oder Xbox 360



DKtuner
04.04.2006, 18:28
Moin,

mich würde mal interesieren wer Oblivion auf Pc und wer auf Xbox 360 zockt? Würde net fragen aber mir ist aufgefallen das fast immer nur von Pc die rede ist.


@ R-K-O:Och ne oder jetzt haben wir auch noch einen Randy Orton Fan hier Mr. R-K-O;)

:) Batista:)

James Bond
04.04.2006, 18:32
Pc! Auch wenn ich eine Xbox360 hätte, wäre meine Wahl auf die PC-Version gefallen. Das liegt hauptsächlich an den Plugins.

-> verschoben ins Oblivion-Diskussionsforum

R-K-O
04.04.2006, 18:41
Mein Favourite ist die PC Version da die Steuerung deutlich besser von der hand geht
auch wenn die Pc Version n paar Bugs aufweist.

8er
04.04.2006, 18:52
XBox 360 wg. komfortabler Steuerung und vollen Details. :-)

Shadoud Mabes
04.04.2006, 19:00
PC, welch Frage, weil...

Plug-Ins, Plug-Ins und nochmal Plug-Ins:)

Innos Paladin
04.04.2006, 19:37
Ich bevorzuge bei sämtlichen spielen eine PC version. In Oblivion generell wegen der Plug Ins, Patches und weil mir das Zocken am PC einfach mehr spaß macht.

911
04.04.2006, 20:31
Xbox 360

m00n_s!ng3r
04.04.2006, 20:53
PC, einerseits da ich keine X-Box hab und auch wegen der Plugins. Ein anderer Grund ist auch, dass ich, als ich sie mal testete, wegen der Steuerung fast durchdrehte. (ist aber vermutlich Gewöhnungssache)

Genau genommen spiel ich allerdings im Moment gar nicht, da meine Graka, nachdem der Lüfter ausgestiegen war, keine Bäume mehr ausgerissen hat.

himmelchen
04.04.2006, 21:28
Nur auf PC wegen

1. Ich habe keine Xbox 360, hatte es mir aber durchaus überlegt eine zu kaufen.
2. So eine riesige Spielewelt - da sind Bugs drin - zumindest habe ich es erwartet.
3. Bezüglich Bugs habe ich mir vorgestellt, das sich eine große Morrowind-Fangemeinde sich um solche "Banalitäten" annehmen würde. Und dabei habe ich der PC-Abteilung wesentlich mehr zugetraut. Sind ja schon eingearbeitet. :D

Noch eine Bemerkung zu Xbox 360:

Mein Bruder hat eine. Der Lüfter dieses Gerätes bläst ja ganz schön.
Allerdings kann er das Gerät natürlich an seinen LCD 94 cm anschließen ....
:eek:

Okosan
04.04.2006, 21:31
PC!
bin pc junkie,
erstens:
360 hat keinen editor
zweitens:
keine große communit die einem Hilft neue Sachen zu realiesieren
drittens:
PC sieht bei optimaler hardware besser aus
viertens:
bessere Steuerung
fünftens:
Oblivion gehört einfach hier hin,
genau wie morrowind und Gothic 3

8er
04.04.2006, 21:34
PC sieht bei optimaler hardware besser aus

Wenn ich hier mal meinen Senf dazu geben darf: Das halte ich für ein Gerücht. Habe beide Versionen gesehen, Xbox sieht dank HDR und AA auf einem HDTV *imo* sogar hübscher aus. :-)
Naja, whatever, flamewars turnen mich nicht an.

-M-
04.04.2006, 21:46
PC, denn den PC kann ich vielseitiger Verwenden (Auch SPielen :D )
ausserdem bin ich nicht so der Fan von einem Gamepad-gesteuertem 1-st Person-Game, das umschauen geht mit der Maus einfach einfach(er)

Befor jemand mich anscheisst, JA ich HABE NOCH NIE eine Konsole gehabt, und JA ich weiss nicht ob man da eine Maus anschliessen kann -und JA, mir ist es auch egal :D :p

NACHTRAG
Ausserdem stimme ich zu was MICHA LNH HSV (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=1878308&postcount=15) (3 posts unter mir)sagt - und da kann mir niemand sagen dass Oblivion auf der XBOX 360 gegenüber einem PC-Oblivion mit den "Freigeschalteten" texturen besser aussieht

Count Shadow
04.04.2006, 21:47
PC, ich mag zwar auch Konsolen, aber im Falle von der Elder Scrolls-Reihe entscheide ich mich auf jeden Fall für den PC. Liegt an der Steuerung sowie den vielen PlugIns und Add-Ons.
Nachteil: Man muss den PC immer wieder aufrüsten, aber für die restlichen Fakten lohnt es sich ja.

Thyrane
04.04.2006, 23:32
XBox 360! Extra für Oblivion zugelegt,weil mir zoggen vorm Fernseher in ordendlicher Surround-Umgebung reizvoll erschien und ich dieses ewige Aufrüsten am PC sowas von satt habe!....und weil ich in die Jahre komme:D
Da versauf ich doch lieber mein Geld als das ich meinen PC nur wegen der neusten Spiele ständig aufrüste! *hicks*:rolleyes:

PS: Aber der umstieg auf Controler ist nicht wirklich einfach...zumindest nicht wenn man wie ich jahre lang nur Maus-Tastatur gesteuert hat! Aber passt schon,hab so ´n Haufen Geld gespart....hui sind das viele Bierkästen!:p

Micha LNH HSV
04.04.2006, 23:37
PC keine Diskussion.

XBox: Gamepad, Keine PI´s und die PC Version sieht u.a. mit dem PI: "Hochauflösende LOD Texturen in der Entfernung" um Weiten besser aus als der Konsolentüdelkram. Die PC Version ist ja nur abgeschwächt ausgeliefert worden und den Verkauf der XB360 Version nicht einbrechen zu lassen.
http://www.tessource.net/files/file.php?id=2182

Außerdem gibt es unendlich viele Bugs (Quest+Gameplay, nicht technisch) und ich frage mich ob es auf der Konsole überhaupt einen Patch geben wird?

Kelthar
04.04.2006, 23:40
PC, weil ich
1.Kein bock auf ne Konsole mit Inet hab
2.Mir meine PS2 völlig reicht, da ichsowieso nur FF drauf spiele ~~
3.Ich Fadenkreuzspiele sowieso nur aufm PC spielen kann...
wenn ich das auf einer Konsole spiele wird mir schlecht ... keine ahnung wieso ^^

MetallAmoK
04.04.2006, 23:45
auf der 360 ist einfach Cooler als auf dem pc habe auch schon morrowind auf der x-box gespielt. Ich kann es nicht leiden wenn es auf dem pc immer an irgendwelchen stellen ruckelt oder so.

givos
08.04.2006, 04:30
Ich habe beide Versionen -> Bin wohl Freak :)

Im Moment spiele ich aber die PC Version, denn die Plugins und Verbesserungen für den PC finde ich schon sehr cool. Aber ich merke auch, daß da so viel Zeit für Optimierungen und PlugIns drauf geht, dass ich im Grunde zu wenig zum Spielen komme!! Es gibt ja ständig was Neues auszuprobieren :D

Dagegen kann ich die 360er Version nicht optimieren. Das bietet aber den Vorteil, dass ich mich dort einfach mehr mit dem spielen beschäftige, oder nicht? Ich lehne mich zurück (ein Vorteil bei der Joypad-Steuerung) und geniesse es einfach so wie es ist und mache mir keine Gedanken obs noch ein paar FPS mehr drin sein könnten, oder es noch fettere Plugins gibt...

Die 360er Version kommt mir überigens flüssiger vor als auf meinem PC, obwohl ich wahrlich keinen schlechten PC habe (Opteron 144@2700MHz, 2GB, 7800GTX, 150 GIG Raptor), und das trotz Kantenglätting und HDR!

Leider kann man die FPS auf der 360 nicht anzeigen lassen, oder weiss jemand zufällig wie das geht???