PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waffenarten in Verbindung mit Schaden.



thule28
04.04.2006, 17:23
Welche Waffenarteh gibt es eigentlich? ( nach Schadenswert gestaffelt )

Eisen
Stahl
Silber
Zwergen
Elfen
Daedra

Liege ich da richtig?
Weil ich will mit dem Stein den man vom ersten Oblivion Tor erhält eine Waffe verzaubern. Habe momentan nen Elfen Hammer, und bin am überlegen ob ich den schon verzaubern soll, oder noch auf einen Daedra Hammer warten soll.
Gibs nach Daedra noch was bessres?

unnamed
04.04.2006, 17:42
Gibt noch Ebenerz. Ist irgendwo zwischen Zwergen, Elfen und Daedra. Und Daedra ist die beste Waffenart.

thule28
04.04.2006, 17:46
Achja. Is Ebenerz net zwischen Daedra und Elfen?

Kaelthalas
04.04.2006, 18:02
Nach Elfen kommt Glas afaik..

unnamed
04.04.2006, 22:05
So folgende Waffenarten gibts:

Eisen
Stahl
Akavari
Silber
Zwerge
Elfen
Glas
Ebenerz
Daedra

Kelthar
04.04.2006, 22:35
Nach Deadra kommt Epic ^^

Also sowas wie Umbra oder Goldbrand ;)

thule28
04.04.2006, 23:43
Danke für die Antworten. :)

Tod
05.04.2006, 21:17
Btw:
Gibts für die deutsche Version inzwischen ein Plugin, dass den peinlichen "Ebenholz"-Fehler fixt? Es wird spätestens dann komisch, wenn jemand anfängt, von Gläsern aus mattiertem Ebenholz zu reden.^^

-M-
05.04.2006, 21:23
Das mit dem EBENHOLZ ist ein BUG ??? WIRKLCIH ?

WIeso sieht dann die Eben"holz" Rüstung wie aus Holz ?? Selbst die Texturen sehen Holzig aus - OK bei waffen war ich schon etwas Stützig, aber dass die Rüssi eine Erz-Rüstung sein soll ...... wäre ich nie drauf gekommen

|Thorn|
05.04.2006, 21:45
Ich hab keine Ahnung obs direkt ein Fehler ist, aber für alle dies wirklich stört hier ein Fix.
Dazu bennent das PI noch Will o Wisps in richtige Irrlichter um und macht ihre Attack Reach ein wenig runter, dann kann man der Attribut Senkung besser entgehen, das hat mich einfach tierisch genervt.
http://rapidshare.de/files/17287503/EBENERZundIRRLICHTfix.esp.html

Fou Lou
06.04.2006, 10:42
Nein ist kein Bug weil englisch ebony = ebenholz auf deutsch das ist schon richtig übersetzt. Und ich denke damit ist auch das holz gemeint was es auch in real gibt. Dunkel mit gelb tönen Sehr schwer für holz (c.a. 1-1,3 kg je dm³) also ein 10cm großer würfel wiegt n bissel mehr als ein kg. also ich denke schon das man damit rüstungen machen könnte, also auf jeden fall in einer Fantasywelt. Genauso wie waffen. Nur was mich im alten MW stutzig gemacht hat ist das es Ebony minen gab. und somit ebenholz eine abgeänderte bedeutung haben muss. ich weiss nicht wies nun in ov ist obs da auch ebony minen gibt. wenn nicht das isses auf jedenfall holz.

Gorkon
06.04.2006, 11:51
In Tamriel ist es eine Abart des Vulkanglases. Dichter und deshalb schwerer.
http://www.elderscrolls.com/games/morrowind_ingredients_02.htm

Dummerweise steht im Wörterbuch nur eine Übersetzung für "Ebony", und das ist Ebenholz. Wie wurde das im Plugin übersetzt?

unnamed
06.04.2006, 11:51
"ebony" wurde aber in Morrowind als "Ebenerz" übersetzt. Und da konnte man auch rohes Ebenerz in Minen abbauen.... Außerdem kan ich mir einfach keine Waffen aus Holz vorstellen.

Fou Lou
06.04.2006, 13:13
Das holz ist logischerweise behandelt wenn man daraus ne waffe erstellt. die wird nicht nur aus holz sein genauso wie die rüssi. ich mag das ebenholz zeug.

Schattenläufer
06.04.2006, 16:54
"ebony" wurde aber in Morrowind als "Ebenerz" übersetzt. Und da konnte man auch rohes Ebenerz in Minen abbauen...
Eben. Egal, wie das Zeug genannt werden müsste, es ist nunmal kein Holz, da man es in großen Steinbrocken abbaut.

Habt ihr nicht Holz vergessen? So Knüppel oder so?