Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu schnelles Leveln?

bg2408
04.04.2006, 14:37
Aloa,

ich fasse mich kurz: Mir kommt es so vor, als ob man in Oblivion massiv zu schnell levelt. So habe ich mit dem ersten Charakter NUR die Hauptquest gespielt - war am Ende Level 30.

Charakter 2 - nur durch den Weg bis Chorrol 5 (!!!) Level. Das ist doch nicht normal :scared:. Ich bastel derzeit nen PlugIn zusammen, was die Levelgeschwindigkeit effektiv verringert (man wird etwa 3x so lange pro Level brauchen).

Sehen andere das Leveln auch als zu schnell an, und lohnt es sich daher, das PlugIn zu veröffentlichen?

Grandulf
04.04.2006, 14:42
Ich persönlich finde es auch zu schnell, aber das ist sehr subjektiv. Kommt immer darauf an wieviel Zeit man zum Spielen hat.

Renson
04.04.2006, 14:45
Ich hab leider nicht so viel Zeit zum zocken und bin ganz froh das es etwas schneller geht.
Bzw hätte eigentlich schon Zeit aber meine Freundin sieht das etwas anders.;)

Innos Paladin
04.04.2006, 14:49
Ich finde das Leveln nicht wirklich zu schnell aber schnell geht es schon. Aber so ein PI das es länger dauert um ein Level aufzusteigen wäre iegentlich gar keine schlechte Idee denn wenn man das Spiel schon mal durchgespielt hat möchte man es einfach schwerer.

(_Mero_)
04.04.2006, 14:53
ICh habe gelsesen das man bis Level 255 leveln kann dahaer finde ich es überhaupt nicht zu schnell, falls es stimmen sollte.

und mit diesem Plug-in verschwendest du nur deine Zeit :\ Sorry:\

Wenthoff
04.04.2006, 14:56
nein du kannst nur bis level 50 (evt. ein bisschen mehr oder weniger) leveln.
das PI hab ich schon länger auf meinem server: http://lolsoft.lo.funpic.de/TES/

Lagerhaus_Jonny
04.04.2006, 14:58
Hm. Das variiert wohl stark vom Charakter, den man sich zusammengebastelt hat.
Ich war nach beenden der Mainquest lvl 17 und habe mit lvl 0 angefangen, zwischendurch bin ich natürlich auch noch in einige Ruinen und Höhlen gegangen.
Soo viele levels sind es bei mir nicht gewesen. Trotzdem finde ich das leveln erheblich schneller als in Morrowind.

Bliz
04.04.2006, 15:06
Hallo zusammen,

ich finde die Geschwindigkeit in Ordnung, für Spieler die nicht so oft zum spielen kommen ist so keine Gefahr vorhanden das man frustiert ist.

Gruß
Bliz

(_Mero_)
04.04.2006, 15:07
Aber nur bis level 50 ???????? is ja Sch.....ade
Hab grad nochma nachgelesen das man sich bis level 255 cheaten kann
aber wiso sollte ma sich selbst nicht bis level 255 hochleveln können wen cheaten auch funzt
?????

ich will nämlich net cheaten

NyLe
04.04.2006, 15:29
Ich könnte jetzt garantiert 4-5 Mal hintereinander leveln wenn ich mich mehrmals schlafen lege, finde es deutlich zu schnell.
Ich spiele einen Kampfmagier, hab mir die Klasse aber selber zusammengebaut mit den Fähigkeiten die mir passen.
Ich meine eigentlich nur Fähigkeiten als Hauptskills zu besitzen, die ich auch ständig aktiv einsetze oder die mir stark nützlich sind.

Schwere Rüstung
Klingen/Schwertkampf
Blocken
Zerstörung
Wiederherstellung
Illusion
Veränderung

Vielleicht liegt es ebend daran, dass sie dadruch sehr schnell steigen und dadurch die Levels von alleine kommen, aber trotzdem hab ich mir das schwerer vorgestellt bei Oblivion mit dem Aufsteigen zu höheren Levels.

8er
04.04.2006, 16:02
Habe alle 4 bzw. 5 Gilden und den Mainquest sogut wie fertig und bin gerade Lvl. 14 trotz intelligent gewählter Skills. Du machst was falsch bg. :)

imported_DWS
04.04.2006, 16:18
Gibt es hier eigentlich jemanden, der versucht, den Level möglichst niedrig zu halten? Ich lese dieser Tage viele Beiträge wo einige tatsächlich versuchen, das leveln möglichst zu vermeiden, aus welchem Grund auch immer ...verändertes levelscaling, lootscaling and leveldependent item-use... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Ascad
04.04.2006, 16:24
Ich glaube ja, dass es einfach nur darauf ankommt, welche Hauptskills du nutzt. Daher ist es von Charakter zu Charakter individuell.

Ich als... äh... Rächer der Mittellosen *hüstel* (:D) habe unter anderem auch Akrobatik und Schleichen in meinen Hauptskills drinne. Ist zwar nicht wirklich rp-mäßig, aber entweder hüpfe oder schleiche ich die ganze Zeit durch die Landschaft^^
Dass diese beiden Skills dann dementsprechend schnell aufsteigen ist nachvollziehbar. Ich habe bisher nichts anderes als die Diebesgilden-Quests gemacht und bin nun mittlerweile auf Level 9. Mit x Punkten auf Geschicklichkeit -.-

Sowilo
04.04.2006, 16:41
Gibt es hier eigentlich jemanden, der versucht, den Level möglichst niedrig zu halten? Ich lese dieser Tage viele Beiträge wo einige tatsächlich versuchen, das leveln möglichst zu vermeiden, aus welchem Grund auch immer ...verändertes levelscaling, lootscaling and leveldependent item-use... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Als ich (fast) nur die Arena absolviert hatte war ich schon level 6. Problem bei der Sache ist imho dass sich das Levelscaling am Spielerllevel aber nicht an seinen Werten orientiert. Als ich mit Level 9 in Kvatch war wurden die Soldaten dahingemetzelt und ich alleine hatte keine Chance. Mit Level 1 schaffe ich es aber problemlos mich durchs Tor zu metzeln.
Jedes mal wenn ich aufsteige denk ich scheisse weil ich danach den gleichen schlechten Zauber aber bessere Gegner habe.

imported_DWS
04.04.2006, 16:52
Dass die Soldaten bzw. Mitstreiter nicht mitleveln, ist glaube ich auch nicht im Sinne der Erfinder. Ich schätze mal, das wird im ersten bugfix obenan stehen.

Django1987
04.04.2006, 16:56
hm schnell leveln, mein erster Char war auch so ein Schnell-lvler, aus nem ganz banalen Grund.
Ich hatte Athlethik und Akrobatik als Hauptfertigkeiten - dass man damit sehr schnell hochlevelt dürfte gerade am Anfang offensichtlich sein.
Meinen 2. Char hab ich da schon etwas anders aufgebaut, kurz gesagt: keine schnelllevelnden Fertigkeiten mehr und ich bin nu Graufuchs, Erzmagier, DB-Cheffe, und beim Hauptquest grad das 3. Obliviontor geschlossen und bin Lvl 15!

|Thorn|
04.04.2006, 17:12
Naja, ich finds noch ganz in Ordnung. Es gab ne Zeit da bin ich schnell hintereinander mehrere Levels aufgestiegen, aber nun eigentlich nicht mehr, dauert recht lange.
Hab die Main Quest bis zur Hälfte gespielt, Magiergilde ebenso, Dunkle Bruderschaft fast zu Ende und Diebesgilde so zu nem Viertel, finde die nicht so spannend. Habe aber schon viele Umgebungsquests gemacht und schleichend eingebrochen, metzelnd durch Dungeons u.s.w. Das hat mich bisher zu lvl 15 gebracht. Nur finde ich einfach keine Mithril Sachen. >:(

DeViti
04.04.2006, 17:22
Spiele jetzt ungefähr seit mind. 30 Std. Hab die Mainquest noch nicht mal angerührt.
DB KG und DG sind durch und paar Nebenquests. MG habe ich erst meinen Zauberstab.
Bin Level 31.
Ich finde man level am Anfang sehr Schnell. Jetzt habe ich den Eindruck ich wäre ne
Schildkröte.

Master_FX
04.04.2006, 19:04
"Zu schnelles leveln?"

Find ich überhauptnicht. Weiß auch garnicht wie ihr (Hardcore?)-Gamer das hinkriegt O_o

Ich spiele seit 20,5h und habe sicherlich mehr als die Hauptquest gemacht. Bin auch viel durch die Gegend gestreift, auf der Suche nach Dungeons.

Level : 15 !!

Find ich auch voll in Ordnung so

Razfix
10.04.2006, 09:12
...Mir kommt es so vor, als ob man in Oblivion massiv zu schnell levelt. So habe ich mit dem ersten Charakter NUR die Hauptquest gespielt - war am Ende Level 30....

ich persoenlich finde nicht, dass man zu schnell levelt. bei vielen quests bekommt man als belohnung wertvolle items, welche sich von den werten am level des spielers orientieren (magische eigenschaften bei waffen + ruestungen, zaubersprueche). um das optimum zu erhalten sollte man wenigstens level 25 sein, bei manchen sogar level 30.

Django1987
10.04.2006, 09:40
Ichh ab nu alles durch bis auf Kriegergilde und bin Lvl 17!

Klaatsch
10.04.2006, 11:04
Ich finde auch, dass das mit dem Leveln in einer angemessenen Geschwindigkeit passiert und nicht zu schnell oder zu langsam ist.;)

Lagerhaus_Jonny
10.04.2006, 11:56
Also ich glaube schon, dass die Soldaten und Wachen in den Städten mitleveln.
Wenn ich mal wieder bei irgendwas illegalem erwischt werde, dann müssten die Wachen, eigentlich mit ein, zwei Schwertstreichen weg sein, würden sie auf dem gleichen Level bleiben.
Aber die Jungs sind härter als dieses Banditenkanonenfutter und einige andere Gegner.
Bin lvl 30. Vermutlich leveln die nur in größeren Abständen mit. kA.

Sergej Petrow
10.04.2006, 13:03
Habe schon etliche Stunden verbracht und bin gerade Level 11. Dabei habe ich immer sofort geschlafen, wenn ein Aufstieg möglich war. Geht für mich definitiv nicht zu schnell.
Habe allerdings auch aktiv nützliche Nebenskills erhöht, so dass man Charakter langsam aber sicher immer mehr zur ultimativen Assasine wird :D