Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Sprachausgabe(manchmal) *panik*

Befarros
04.04.2006, 12:37
Moinsen,

also ich habe folgenden Fehler:
Wenn ich mit Personen rede oder sie mit mir oder gegenseitig mit sich selbst oder was auch immer ist bei mir manchmal keine Sprachausgabe weshalb ich immer den Untertitel anhaben muss der aber viel zu schnell weg ist als dass man ihn lesen kann.

Hat diesen Fehler noch jemand oder weis jemand was ich dagegen machen kann? *verzweifel*

Mfg Befarros

Renson
04.04.2006, 12:40
Habe diesen Fehler auch, Gott sei Dank recht selten, aber nerven tut er schon.
Habe leider auch keinen Plan wie man das beheben kann.
Bin auf diesem Gebiet ne Pfeiffe.;)

Befarros
04.04.2006, 12:45
ich hab auch kein Plan aber bei mir wird es leider immer öfter. habe z.b von einem anhänger der dunklen bruderschaft noch nie eine Stimme gehört... Wenn jemand helfen kann möge er dies doch bitte tun!!!*seufz*

mfg Befarros

James Wright
04.04.2006, 16:55
Also bei mir war das schon von Anfang an so und bei mir war es bisher die Ausnahme, dass ne Sprachausgabe kommt..

Ich habe aber in einem anderen Forum *glaub* Spekulationen darüber gelesen, dass es mit Creative Soundkarten zusammenhängt, was bei mir auch zutreffen würde, da ich eine onboard Creative-Karte habe. Aber keine Ahnung, war eben Spekulation.

Ich habe aber festgestellt, dass ein Beenden und Neustarten des Spiels mich die Stimmen hat hören lassen.

DKtuner
04.04.2006, 17:15
Moin,

bei mir ist es sehr selten das keine srache kommt, aber ist bei mir manchmal der text in englisch. Hat nochjemand dieses Problem?

Munuzi
04.04.2006, 17:27
Moin,

bei mir ist es sehr selten das keine srache kommt, aber ist bei mir manchmal der text in englisch. Hat nochjemand dieses Problem?
Dito, bei mir kam es letztens sogar vor das ich eine ganze Quest in Englisch machen musste. Gott sei Dank das ich zumindest jedes zweite Wort lesen konnte um noch zu wissen was zu tun ist. ^^
Sehr nervig ist es schon dass zwischen durch keine Sprachausgabe kommt, soweit ich weiss hab ich keine Creativ Soundkarte/Soundchip. Zum beispiel in der D. Bruderschaft sprach der erste Auftraggeber (der Vampier) kein Wort. Daher hab ich nun auch das Prob dass ich nicht in der Unterkunft schlafen darf, da der Vamp mich sonst beissen würde... irgendwann einmal muss ich wohl sein Dunkles Geschenk angenommen haben ohne es überhaupt zu wissen. :D

Kaelthalas
05.04.2006, 16:18
Habe das selbe Problem, drückt imo ziemlich auf die Stimmung / Atmosphäre :/ ..

Um mal einige Beispiele zu nennen die keine Sprachausgabe mehr haben ( am Anfang Oblivion's hab ich von denen Sound gehört ):

Owyn in der Arena, Varnando in The best defense, Kaiserstadt, Armand Christope..

edit:
Okay, da die Sprachausgabe am Anfang bei mir ohne Einschränkungen ging, muss es an irgendeiner neu installierten Hardware/Software gelegen haben. Da ich aber in der letzten Zeit weder irgendwelche Software noch irgendwelche Hardware gewechselt/neu installiert hab, ging ich davon aus dass es ein PI war..
Naja, ein bisschen rumprobieren führte dann zum Ergebnis dass das "MD_Natural_Faces_DV.esp" (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=106079) PI diese Probleme verursachte. Testet mal, ob es bei euch auch daran liegt und gebt hier Bescheid..

edit2: Laut dem Übersetzer waren die Bretonen bisher stumm. Hm, bei mir waren es aber auch u.a. Rothwadronen/Red Guards. Werde jetzt mal mit dem Update testen ob das Problem weiterhin besteht..

EDIT3: ! Mit der neuen Version des MD_Natural_Faces Plugin funktioniert bei mir (!) wieder alles wunderbar. Deaktiviert also testweise den Mod falls ihr ihn habt. Sollte es dann keine Probleme mehr geben saugt euch das Update des PI's @http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=106079

Geronymo
05.04.2006, 16:54
Also ich hab das Plugin gar nicht drauf gehabt, der Sound hat bei mir irgendwie schon immer rumgespackt. Ist echt derbe nervig wenn die NPC nicht reden. Und was ja noch dazu kommt ist das der text so schnell verschwindet...einfach nur nervig.
Bei mir ist es ganz extrem, wenn ich malo glück habe funzt die Sprachausgabe!!!
Meistens gehts kurz wenn ich neustarte, aber das hält nicht lange! Wäre wirklich sehr sehr glücklich wenn einer von euch nen Tipp hätte was man tun kann!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Doc_Snyder
05.04.2006, 17:07
Und es wär ja wohl traurig, wenn es an Creative Sounkarten liegen sollte. Das muss genauso selbstverständlich sein, wie dass ein Spiel auf einem Intel oder AMD Prozessor laufen sollte. (Neues Auto erfunden - fährt nur nicht auf Asphalt und Beton, funtioniert nur auf einer Wiese) Zu dumm ist leider das die Untertitel gleichschnell wieder weg sind. Ob es nun 2 Worte oder 50 sind.
Hier wird wohl wieder viel Zeit ins Land gehen, eh diese Fehler behoben sind. Wenn überhaupt. Die Leut kaufen ja trotzdem.

Inachos
05.04.2006, 17:15
Und es wär ja wohl traurig, wenn es an Creative Sounkarten liegen sollte. Das muss genauso selbstverständlich sein, wie dass ein Spiel auf einem Intel oder AMD Prozessor laufen sollte. (Neues Auto erfunden - fährt nur nicht auf Asphalt und Beton, funtioniert nur auf einer Wiese) Zu dumm ist leider das die Untertitel gleichschnell wieder weg sind. Ob es nun 2 Worte oder 50 sind.
Hier wird wohl wieder viel Zeit ins Land gehen, eh diese Fehler behoben sind. Wenn überhaupt. Die Leut kaufen ja trotzdem.

Wie ich Leute hasse die ständig versuchen Programmieren mit Autos bauen zu vergleichen...

Geronymo
05.04.2006, 17:23
naja, man kauft sich das Spiel ja um damit Spass zu haben, man kann ja nicht unbedingt davon ausgehen so massive probleme zu haben. Ist zwar derbe scheiße, aber spielen tue ich es ja trotzdem! Das Spiel ist ja auch geil nur halt das Problem mit der Sprachausgabe...:'(
Glaube allerdings auch das es ne ewigkeit dauern wird bis ein ordentlicher Patch draussen sein wird:(

Doc_Snyder
05.04.2006, 17:27
Damit sind aber gute Vergleiche möglich und die autovernarrten Deutschen können es so am besten verstehen.
Geht darum, dass man ein Produkt herstellen sollte, welches auf den gängisten Sytemen laufen sollte.
Könnte ich auch mit einer Lokomotive ,die für unser Land gedacht ist, vergleichen, die aber dummerweise eine andere Spurweite besitzt. Was vorher natürlich niemanden aufgefallen ist.

Inachos
05.04.2006, 17:38
Damit sind aber gute Vergleiche möglich und die autovernarrten Deutschen können es so am besten verstehen.
Geht darum, dass man ein Produkt herstellen sollte, welches auf den gängisten Sytemen laufen sollte.
Könnte ich auch mit einer Lokomotive ,die für unser Land gedacht ist, vergleichen, die aber dummerweise eine andere Spurweite besitzt. Was vorher natürlich niemanden aufgefallen ist.

ne, der vergleich is ziemlich bescheuert. speziell was hardwarekompatibilität angeht kann man praktisch nicht ausschließen das es systeme gibt die miteinander einfach nicht arbeiten können. warum? wenn du dir alleine mal anschaust wieviele soundkartenhersteller es gibt und wie viele verschiedene chipsätze jeder hersteller hat solltest du es dir denkn können.

Davon mal ganz abgesehen hat soweit ich das sehe jeder diese Probleme, ich gehe schwer davon aus das es ein Lokalisationsproblem ist weil in 80% der Fälle englische texte zusammen mit der fehlenden sprachausgabe auftreten... jedenfalls nach meiner erfahrung.