PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Sache mit dem Bestechen...

Heavensgate
04.04.2006, 12:30
.. ist ja recht einfach: Zahlen und fertig. Schon lächeln sie Dich an...

Schwieriger wirds dann schon, wenn die Möglichkeit fehlt und man mal am "Rad drehen" muss. Die Anleitung im Handbuch hab ich mir zwar durchgelesen, aber so recht schlau werd ich daraus überhaupt nicht. :rolleyes:

Habs dann einfach mal probiert und was kam raus dabei?

Die Leutchen konnten mich hinterher IMMER weniger leiden als vorher. :eek:
Auch wenn ich etliche Runden gespielt habe, das Ergbnis war bestenfalls gleichgut. Aber nie besser als vorher. :\

Wer weiß, wie's richtig geht? Und schreibts dann auf...

Merci! Grüßle!

-M-
04.04.2006, 12:35
Wenn du das erste mal "Starten" klicks, geh mit der maus über die einzelnen bereiche, und schau dir die Gesichtsreaktion auf jeden bereich an. Dannach musste nur noch so kombinieren, dass du in den "glücklichen" bereichen die meiste ausfühlung beim Klicken hast, dann steigt dein ansehen.

Das ist aber nicht immer so leicht, da die Füllungen der einzelnen bereiche per zufall platziert werden.

Ceria
04.04.2006, 12:56
btw: Kann es sein das bestechen immer teurer wird je öfters man das macht? Ich meine jetzt nicht auf eine Person bezogen, sondern auf alle Personen.

Neoracer
04.04.2006, 14:46
Versucht das Minispielchen am besten zunächst bei Bettlern die unwichtig sind, um es zu üben!

Innos Paladin
04.04.2006, 14:58
Zuerst mit dem Minimalen Bereich alles ausprobieren, dann weis man was der NPC mag und was nicht dann schaut man dass man zuerst mit dem Minimalen Bereich auf die Klicken die er nicht mag dann schauen das die Besseren bereiche auf das Kommt was der NPC hören will so hat man nach ein paar mal schon einen Freund. Und wenn es nicht mehr funktioniert kannst du immer noch auf bestechen zurüchgreifen.

Einfach mal ausprobieren ich habs am Anfang auch überhaupt nicht gekonnt und bin jetzt meister im Überzeugen.:D

IYarD
04.04.2006, 14:59
Das Minispielchen ist eigentlich recht leicht, wenn man durchblickt.

Es gibt nötigen, witzeln, bewundern und prahlen. Beim ersten Durchgang würd ich es so machen:

Der Abschnitt (z.B. witzeln) der am kleinsten gefüllt ist wird angeklickt. In der Mitte siehst du, ob die Punkte steigen oder sinken. Wenn sie sinken bedeutet das, dass du mit witzeln keine Punkte machst. Hier musst du also schauen, dass du im Abschnitt witzeln immer möglichst wenig "Füllung" kriegst.

Danach mit den anderen "Abschnitten", bis du herausgefunden hast, welche 2 Abschnitte nun positiv sind, und welche negativ.

Im nächsten Durchgang (und die folgenden) musst du also versuchen bei den 2 positiven Sektoren möglichst viele punkte zu sammeln (viel Füllung) und bei den negativen den Schaden gering zu halten (wenig Füllung).

Naja, bissl umständlich zu erklären aber ich hoff es ist einigermaßen verständlich ;)

Lost Prophet
04.04.2006, 15:06
warum verschenkt ihr nen ganzen durchgang??? man sieht doch schon beim drüberfahren über die einzelnen felder wie sie drauf reagieren.

bei der reaktion gibts wohl im übrigen auch 4 abstufungen glaub ich: sehr gut (lächen/grinsen/große augen); gut (mundwinkel nach oben/freundlich gucken); schlecht (mundwinkel nach unten); sehr schlecht(augen oder mund zusammengekniffen/schief und grimmig dreinschauen).

gut und schlecht sind oftmals etwas schwerer zu unterscheiden, aber naja sobald man sich gemerkt hat wo welche felder liegen, kann man auch entsprechend schnell die richtigen kominationen hindrehen. am anfang würd ich es auch so machen, das ich auf jeden fall versuche die kleinsten felder auf die schlechten zu drehen, so ist es relativ unwahrscheinlich das du deine beliebtheit verschlechterst. mit der zeit wirst du darin ja dann auch besser und irgedwann kannst du sogar die scheibe 1 weiter drehen ohne ein feld anzuklicken. ;)

achja aber ich hab mal ne frage zum bestechen:

hat bei mir noch NIE geklappt. die sagen dann nur immer, das sie es schade finden, das ich mich net wehre und sie mich verhauen können und danach land ich im knast. weiss jemand woran das liegen könnte???

Inachos
04.04.2006, 15:23
warum verschenkt ihr nen ganzen durchgang??? man sieht doch schon beim drüberfahren über die einzelnen felder wie sie drauf reagieren.

bei der reaktion gibts wohl im übrigen auch 4 abstufungen glaub ich: sehr gut (lächen/grinsen/große augen); gut (mundwinkel nach oben/freundlich gucken); schlecht (mundwinkel nach unten); sehr schlecht(augen oder mund zusammengekniffen/schief und grimmig dreinschauen).

gut und schlecht sind oftmals etwas schwerer zu unterscheiden, aber naja sobald man sich gemerkt hat wo welche felder liegen, kann man auch entsprechend schnell die richtigen kominationen hindrehen. am anfang würd ich es auch so machen, das ich auf jeden fall versuche die kleinsten felder auf die schlechten zu drehen, so ist es relativ unwahrscheinlich das du deine beliebtheit verschlechterst. mit der zeit wirst du darin ja dann auch besser und irgedwann kannst du sogar die scheibe 1 weiter drehen ohne ein feld anzuklicken. ;)

achja aber ich hab mal ne frage zum bestechen:

hat bei mir noch NIE geklappt. die sagen dann nur immer, das sie es schade finden, das ich mich net wehre und sie mich verhauen können und danach land ich im knast. weiss jemand woran das liegen könnte???

weil mir das zu langwierig is bis die viecher ihr gesicht meiner maus anpassen. ;)

ansonsten hast du recht, es gibt sehr gut, gut, schlecht, sehr schlecht. steht aber so auch überall erklärt.

Elen
04.04.2006, 17:10
Ich habe da auch so meine Probleme mit, immer wenn die Beziehungswertung ganz gut sind, muss ich noch Runden spielen. Das jähe Ende: ich bin genau da wo ich am Anfang auch war:eek:
Irgendwie blick ich da auch nicht ganz durch:\ , man müsste aufhören können,wenn man will.
Die Bestechungsgelder sind Personenspezifisch, so wie ich das bislang mitbekommen habe

Hallo Forum!:)

|Thorn|
04.04.2006, 17:21
Wer zugriff zur Geheimen Uni hat und nen Bezauberungs Zauber zur Hand hat, kann sich ja nach belieben nen besseren machen. Ich hab Illusion in den Hauptfertigkeiten, trotzdem noch net ganz auf 50, hab es einfach so gemacht: Bezauberung auf berühren 100pt. für 5 Sekunden. Im Gespräch friert der Effekt ein, man muss den NPC nur schnell ansprechen und schon hat man ne optimale Beliebtheit. Erforderlicher Illusions Skill sollte 25 sein und die Mana kosten sind gering (recht weit unter 100) auch kostet der Zauber wenig Gold ( das wird nur von der Dauer beeinflusst). Hat mir mit schlechtem Charisma und ungünstigem Wortgewandheitsskill immer sehr geholfen, verdammte Infamie...

Inachos
04.04.2006, 17:26
Wer zugriff zur Geheimen Uni hat und nen Bezauberungs Zauber zur Hand hat, kann sich ja nach belieben nen besseren machen. Ich hab Illusion in den Hauptfertigkeiten, trotzdem noch net ganz auf 50, hab es einfach so gemacht: Bezauberung auf berühren 100pt. für 5 Sekunden. Im Gespräch friert der Effekt ein, man muss den NPC nur schnell ansprechen und schon hat man ne optimale Beliebtheit. Erforderlicher Illusions Skill sollte 25 sein und die Mana kosten sind gering (recht weit unter 100) auch kostet der Zauber wenig Gold ( das wird nur von der Dauer beeinflusst). Hat mir mit schlechtem Charisma und ungünstigem Wortgewandheitsskill immer sehr geholfen, verdammte Infamie...

Das ist ne gute Idee. Nur mal so nebenbei, werd mir son Zauber auch sofort basteln ;)

Die Bestechungskosten sind glaube ich vom eigenen Geld oder Level abhängig, bin mir nicht ganz sicher aber dahin geht wohl die Tendenz.

James Wright
04.04.2006, 17:32
Also ich hab bin bei Wortgewandheit ziemlich gut geskillt, da ich immer "am Rad gedreht" hab *G*

Ich gehe ebenfalls so vor, dass ich mir die Gesichter ansehe und dementsprechend auswähle. Wenn man in den positiven Bereichen auch einen hohen Wert erwischt hat, ist ja auch ein bisschen Glück dabei, dann kann man eigentlich fast alles machen, nur sollte man schauen, dass man nicht mit dem "vollen Feld" auf das grimmige Gesicht trifft *G*

Heavensgate
06.04.2006, 10:40
nur sollte man schauen, dass man nicht mit dem "vollen Feld" auf das grimmige Gesicht trifft

Darauf hat man als Spieler allerdings keinen Einfluss...

(Wäre ja noch schöner!!!) ;)

Grüßle!

SilverX
06.04.2006, 10:49
Darauf hat man als Spieler allerdings keinen Einfluss...

(Wäre ja noch schöner!!!) ;)

Grüßle!

Doch man hat Einfluss darauf, die scheibe dreht sich im Uhrzeigersinn also kann man im vooraus sehn wie die lage später ist und kann es so vermeiden (muss dafür vieleicht aber auch das positieve feld sausen lassen wenns ganz voll ist).
Wenn man es etwas raus hat sieht man auf einen blick wann man was machen muss im verlauf der runde.
Ich versuch immer das Schlechteste feld zu nehmen wenns ganz klein is, egal ob das positieve ganz voll ist zu dem zeitpunkt.

Heavensgate
13.04.2006, 16:09
Ich versuch immer das Schlechteste feld zu nehmen wenns ganz klein is, egal ob das positive ganz voll ist zu dem zeitpunkt.

Danke für den Tip. Ich werd's mal austesten...

Grüßle!