PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Go Fish - wo bleibt der 6. slaughterfish?



Hot-Doc
04.04.2006, 13:01
Hallo zusammen,

bin gerade fischen gegangen, doch leider will der 6. slaughterfish bei mir nicht spawnen, obwohl die grüne Markierung im Kompass anzeigt, dass er eigentlich da sein müsste. movetoqt bringt mich auch an einen neuen Ort (wo ich vorher noch keinen Fisch erledigt hatte), dort ist jedoch keiner.
Da ich geschickterweise vorher alle aktuellen Speicherstände überspeichert hatte, bräuchte ich entweder den itemkey für das, was der liebe Fischer von mir will oder eine Möglichkeit, mehr slaughterfishs spawnen zu lassen.

Danke im Voraus für jede Hilfe!
Gruß
Hot-Doc

Renson
04.04.2006, 13:06
Kann dir schonmal sagen, das du insgesamt 12 Fische brauchst. hab in dem See 6 gefunden, das wars auch schon. Bin einfach ein paar Tage später hin, da waren alle 6 wieder da. Die Questbelohnung finde ich recht witzig zwecks tauchen (mehr sag ich nicht).

Caldewych
04.04.2006, 14:38
es sind tatsächlich 12 Schuppen, die benötigt werden, wobei die Quest verbuggt ist

bereits nach dem ersten Fisch erschien die Meldung, ich könne mir meine Belohnung abholen...

ich also fix los, dem roten Pfeil hinterher in die Taverne, kaum in der Taverne, gings wieder andersrum los, nämlich in´s Wasser, wo mich dann die anderen Fische der Reihe nach erwarteten

anscheinend wird die fehlerhafte Questpfeilangabe mit dem Betreten einer anderen Zelle wieder gerade gerückt

die Belohnung ist wirklich nicht schlecht, so Stichwort: Magiergilde-Empfehlungschreiben-Brunnen

Hot-Doc
04.04.2006, 16:21
Danke für die Hinweise! Leider ist es bei mir so, dass weder 24h warten noch ein Gebietswechsel den fehlenden Fisch zum Vorschein bringt. Daher benötige ich wohl doch irgendeinen passenden Cheat, um diese quest vollenden zu können. Die Belohnung möchte ich mir jedenfalls nicht entgehen lassen... :-)

Syn
04.04.2006, 16:32
Ich hatte auch so ein Problem!

Bei mir war es so das ich nach dem 5ten Fisch einen Fisch gefunden hatte wo die markierung noch nicht war. MMHHH, ja, also habe ich diesen umgelegt und bin danach zu dem mit der Markierung. Als ich dann zu den nächsten sollte war das dieser den ich schon erlegt hatte (der ohne markierung), der war aber schon tod und das Spiel hat es nicht erkannt und die Quest ging nicht weiter.
Nach laden eines alten Spilestandes und nachdem ich alle der Reihe nach umgebracht hatte ging es auch.

Also ihr müsst bei der Quest den Markierungen folgen und dürft keine anderen töten!!
Es sei denn ihr seit schon über Level 20 dann sollten sich auch solche Fisch in den Seen befinden.

Renson
04.04.2006, 16:36
Ich dachte diese Markierung zeigt nur das Gewässer in welchem sich diese Fische befinden.
Bin eigentlich nur reingesprungen, ne weile rumgeschwommen, mal abgetauch und wenn ich einen gesehen hab, dann hab ich das Vieh halt kalt gemacht.

Evtl. hatte ich vielleicht Glück das ich die richtige Reihenfolge gehabt habe, kann mir dies aber nicht vorstellen

Hot-Doc
04.04.2006, 17:38
Ja, ist durchaus möglich, dass ich einen Fisch "zu früh" erlegt habe, leider habe ich allerdings kein Savegame mehr von vorher, daher meine Bitte um Hilfe bei den Konsolenkommandos, die helfen könnten...

Greville
04.04.2006, 18:35
Du brauchst keinen Konsolenbefehl. Es ist egal, ob Du diese Fische in der Reihenfolge tötest oder nicht, es spielt keine Rolle.

Am Anfang hatte ich auch nur 5-6 Fische. Fast den ganzen See abgesucht, keine weiteren Fische. Dann erst mal weiter und andere Aufgaben lösen.

Die Fische kommen mit der Zeit wieder. Je nach Level hat man es mit der Schlachterfisch-Brut, jungen Schlachterfisch oder Schlachterfisch (ausgewachsen) zu tun.

Es müssen aber Fische aus diesem See sein. "Rumare". Daher heißen diese Schlachterfische auch Rumare-Schlachterfisch. Die "normalen" Schlachterfische gelten nicht. Die Schuppen der Rumare-Schlachterfische heißen dann auch "Rumare"-Schlachterfischschuppen und die anderen einfach nur Schuppen.

Mann braucht 12 Stück! Die Belohnung dafür ist Super. Es lohnt sich.

Edit: Diese Aufgabe ist zwar total verbuggt, aber dennoch leicht zu lösen.

drexen
04.04.2006, 21:55
Also ich hatte das Problem immer wenn ich aus dem Wasser geflüchtet bin, das lag dann daran, das der Fisch am Strand oder an Steinen festhing.

Da hilft nur alles absuchen was aus dem Wasser ragt oder einfach nach ein paar Tagen wiederkommen, das ist der Tümpel "resetted".

Hot-Doc
05.04.2006, 09:48
Danke für die ganzen Antworten!

Nur um noch einmal ganz sicher zu gehen: ich hatte sowohl einen Zellenwechsel probiert, als auch 24h gewartet - aber ein Reset tritt bei Oblivion erst nach mehr als einem Tag auf?

EDIT:
@unter mir: Und das wäre wie lange?

drexen
05.04.2006, 11:12
Vermutlich so lange wie Leichen liegen bleiben ohne zu verschwinden.

Hot-Doc
12.04.2006, 13:19
Um dieses Thema abzuschließen, nachdem ich ein paar Plugins installiert, etliche Zeit gewartet hatte (ungefähr 7 Spieltage) und einige Level aufgestiegen war tauchte der Fisch plötzlich an einer ganz anderen Stelle auf (beim Dungeon gegenüber des Ausgangs der Gefängniskanalysation). Netterweise wurde er dort gleich von einem NPC erschlagen... :D

Warum auch immer, wie auch immer, jedenfalls konnte ich die Quest jetzt beenden. Danke nochmal an alle für die ganzen Hinweise! :)

Untitled
26.04.2006, 13:01
weiß denn trotzdem jemand den Konsolen befehl für die schuppen?

Graumagier
26.04.2006, 13:33
Kann man doch einfach im Construction Set nachschlagen.

RedMoon
26.04.2006, 13:38
Boah nee, dafür brauch man doch echt nicht das CS oder nen Cheat *lach*

Arbeitet ihr denn nicht mit der Karte - da werden die Fischlies doch grün angezeigt ;) und bei Tagesanbruch beißen die Fische am besten :-)...
Ich hatte ein Amulett des festen Wassers und bin dann nur den grünen Markierungen gefolgt um die Biester zu erwischen... daher empfand ich diese Quest eher witzig...
Für 2 oder 3 Fische bin ich dann abgetaucht und hab sie so erwischt...

Ahoi,
RedMoon

Untitled
26.04.2006, 13:59
klar, aber mich nert es einfach, dass diese Quest total verbuggt ist und ich habe keine Lust, da jetzt ewig rumzutauchen nur weil der questpfeil auf einen Stein zeigt und im ganzen See kein Fisch mehr ist..sowas nervt einfach

Renson
26.04.2006, 14:07
Hatte bei diesem Quest keine Probs.
Nach 6 Fischen war erstmal Schluß.
Habe dann erstmal nen Tag gewartet,
dann waren wieder 6 Fische da.

PS: Hab mich nichtmal an den grünen Questmarkern orientiert.
Manchmal hängen die auch zwischen den Steinen, sodas man sie
etwas schlechter erkennen kann.