PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion Deutsch v 2.0 (ehem. Übersetzungsfehler-Korrektur)



TKCB_Cranberry_
04.04.2006, 11:13
Die Macher des ersten Übersetzungs-Mod haben eine noch umfangreichere Übersetzung rausgebracht und dies mit den Menus von Beider gekoppelt(einige Menus wurden für die DV angepasst). Sollte man sich ziehen:

http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=216&Itemid=75

Es enthält u.a. auch die Korrektur der Häuserpreise und die Übersetzung der Arena-Ränge ins Deutsche...

Mäxchen
04.04.2006, 11:40
Habe mir den Patch mal geholt, und bin schockiert, dass das Sternzeichen Die Fürstin ja nur einen +10 Bonus gibt!

Nein nein, wieso ich hier schreibe, und zwar befindet sich seit Aktivierung des Plug Ins neben meinem Topas und meinem Unreinen Saphir so ein auffällig hässliches Kästchen. Fehler im Plug In?

Graumagier
04.04.2006, 16:39
Scheint ein Fehler beim Zusammenspiel der insgesamt drei ursprünlichen Mods zu sein. Lässt sich dadurch beheben, dass man die Dateien des originalen "Improved UI"-Mods drüberkopiert, optisch macht es keinen Unterschied.

imported_Wotan
05.04.2006, 18:50
Ich habe neben jedem Item so ein komisches Kästchen, mal größer mal kleiner aber immer da, hat das irgendeinen tieferen Sinn?

Graumagier
05.04.2006, 19:09
Siehe meinen letzten Beitrag.

Lurtz
05.04.2006, 21:40
Hm, überlege mir gerade welche Übersetzung ich verwenden soll. Singlers oder diese? Was meint ihr?
Wie gut ist eigentlich dieser integrierte Interface Mod? Was verändert er?

Graumagier
05.04.2006, 21:44
Wie gut ist eigentlich dieser integrierte Interface Mod? Was verändert er?
Er vergrößert die Menüs (Karte über den gesamten Bildschirm etc.), außerdem verkleinert er die Einträge im Inventar-, Zauber- und Statusmenü, so dass mehr Informationen angezeigt werden. Weiters befindet sich unter dem Waffen-Symbol im HUD ein Balken, der den aktuellen Zustand der Waffe anzeigt. Jedoch verursacht die Implementierung Probleme, so werden unter Gegenständen im Kauf-Menü seltsame Kästchen angezeigt. Ich würde besagte Menüs eher extra über das "Improved UI"-Plugin installieren.

TKCB_Cranberry_
06.04.2006, 00:47
Das von Beider ist ja das Improved UI-Plugin, die haben das nur kombiniert. Bei mir funzt es...

Graumagier
06.04.2006, 06:33
Es funzt eben nich so wie es soll, es kommt zu Darstellungsfehlern bei bestimmten Gegenständen im Kaufmenü.

Shoran
06.04.2006, 10:31
Kätzerische Frage, welches ist denn das Beste Plugin zur Korrektur der dt. Texte?!

Micha LNH HSV
06.04.2006, 13:40
Kätzerische Frage, welches ist denn das Beste Plugin zur Korrektur der dt. Texte?!
IMHO dieser hier:
http://www.globalgameport.com/wbb2/thread.php?threadid=396

Dort sind auch z.B. die Rast und Handelstexte übersetzt.
Auch sind die Namen der Gegenstände voll ausgeschrieben
(z.B. "Schwächerer Stab der Telekenese") und nicht nur
"Schwächerer Stab der " wie hier:
http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=216&Itemid=75