PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Level der Items



reap
04.04.2006, 09:35
Hi,

wir alle wissen ja, dass die Gegner in Oblivion sich dem Level des Charakters anpassen. Die Schwierigkeitsgrad bleibt also gleich. Jetzt stellt sich für mich die Fragen wie das bei den Items ist die man so findet. Z.b. bei dem Schwert von Umbra. Ich weiss nicht ob es in diesem Forum war oder in einem anderen, aber dort wurden unterschiedliche Schadenswerte des Schwerts gepostet. Bei dem einen hat es 19dmg gemacht bei dem anderen 25dmg. Das hängt natürlich vom Level des Charakters ab.

Nun meine Frage: Werden die Items die man besitzt auch von Level zu Level besser. Also steigt der Schadenswert der Waffe, oder bleibt dieser gleich wenn man das Item erstmal besitzt?

Ich bin erst Level 7. Bisher konnte ich nicht selbst feststellen ob Items die man besitzt besser werden.
Sollten die Items ihre Werte behalten, würde ich das etwas blöd finden, weil wenn ich das Schwert Umbra mit z.b. Level 12 holen würde macht es beispielsweise 13dmg. Dann bin ich irgendwann Level 25 und es macht immer nur noch 13dmg. Da das Schwert Umbra ein unique Item ist, wird man auch nie ein zweites finden, welches dann bessere Werte haben wird.

Bin gespannt auf eure Antworten :)

Thyrane
04.04.2006, 10:18
keine Sorge,die Waffen haben wie in Morrowind gleichbleibende Schadenswerte.
Das einzige was sich ändert ist dein Waffen-skill je nach benutzung!

Beispiel_: Mit Schwert-skill auf 20 macht dein Umbra 19 Schaden....mit Schwert-skill 60 vielleicht schon 32 Schaden (fiktieve werte das sind!)

Das selbe gilt für die Rüstungen,je höher dein Skill um so mehr Schutz bieten die Rüstungen,und um so langsamer verschleißen sie.

unnamed
04.04.2006, 10:22
Allerdings werden die Belohnungen für einige Quests gelevelt.

reap
04.04.2006, 10:54
Beispiel_: Mit Schwert-skill auf 20 macht dein Umbra 19 Schaden....mit Schwert-skill 60 vielleicht schon 32 Schaden (fiktieve werte das sind!)
Ahh! Dann kann man sich das Schwert Umbra also schon früh besorgen und kann es lange benutzen, da der Schadenswert proportional mit den Skillleveln ansteigt. Schön zu hören :)

Wie sieht man mit Enchants aus? Also die Bonuse der Waffen/Rüstungen/Ringe/Ketten (z.b. 5 Schockschaden beim Treffen mit Schwert XY)? Steigt das auch mit an?



Allerdings werden die Belohnungen für einige Quests gelevelt.
Du meinst wenn man einen Quest mit einem niedrigen Level beendet, dann ist das Questreward Item nicht so gut als wenn man den Quest in einem höheren Level abgeschlossen hätte?

Shadoud Mabes
04.04.2006, 11:07
Wie sieht man mit Enchants aus? Also die Bonuse der Waffen/Rüstungen/Ringe/Ketten (z.b. 5 Schockschaden beim Treffen mit Schwert XY)? Steigt das auch mit an?


Bleiben gleich, ein Schwert mit 15 Feuerschaden auf Level 5 hat auch auf Level 15 noch
15 Feuerschaden.

reap
04.04.2006, 12:36
Bleiben gleich, ein Schwert mit 15 Feuerschaden auf Level 5 hat auch auf Level 15 noch 15 Feuerschaden.
Enchants sind also immer gleich stark und verändern sich nicht?
Beispiel: Mit Level 5 findet man ein Schwert welches 5 Grundschaden macht und zusätzlich 15 Feuerschaden. In einem anderen Spielstand findet man das selbe Schwert mit Level 10. Dort macht es 10 Grundschaden und ebenfalls 15 Feuerschaden.

richtig?