Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD wird nicht gelesen!!

Exterminas
03.04.2006, 20:35
Heute bekam ich seit sehr sehr langer wartezeit endlich die Oblivion CE, als ich mich schon freute das spiel zu installieren, was war, klar, die DVD wird nicht gelesen.

Das gleiche ist mich auch schon mal bei Splinter Cell Pandora Tomorrow passiert, da wars aber nicht so schlimm weil ich das eh gratis zu meiner grafikkarte dazu bekommen habe.

Nun wollte ich fragen woran das denn liegen kann?:confused:
Ich denke mir an dem Laufwerk, ist auch schon ein wenig älter und villeicht zu langsam für oblivion?

bitte helft mir, ich würde so gern oblivion spielen!:'(

gruß
Exterminas

Gorkon
03.04.2006, 20:38
Ähm...wird die DVD nicht erkannt, bricht es beim Installieren ab, oder schmeißt es dir ein "DVD einlegen an den Kopf, obwohl die Disk drinliegt? :confused:

"Zu langsam" gibt es nicht, dann dauert die Installation halt länger - ist das Game erstmal auf Platte, braucht es die Disk nur für den DVD-Check. Angeblich ist nicht einmal ein Kopierschutz auf der Scheibe.

Wenn die DVD nicht erkannt wird, ist sie vl irgendwie beschädigt - probier, ob sie bei einem Freund funktioniert.

Exterminas
03.04.2006, 20:56
das laufwerk dreht sich, aber unter arbeitsplatz zeigt es keine DVD an. Rechtsklick -> Autoplay oder öffnen funktioniert auch nicht.:\

Okosan
03.04.2006, 21:00
Oh,wenn das Laufwerk sich schon dreht würd ichs schnell ausbauen^^
Ähm,bst du sicher ein "DVD" Laufwerk zu haben?
*nich bös gemeint*

Exterminas
03.04.2006, 21:02
Oh,wenn das Laufwerk sich schon dreht würd ichs schnell ausbauen^^
Ähm,bst du sicher ein "DVD" Laufwerk zu haben?
*nich bös gemeint*

ganz sicher hab ich ein DVD laufwerk, funktionieren ja andere DVDs auch.

Gorkon
04.04.2006, 00:24
Dann würde ich die DVD mal zu einem Kumpel schleppen. Nicht daß das Ding kaputt ist.

Wie heißt dein Laufwerk?

unnamed
04.04.2006, 09:24
Hab ich leider Gottes auch gehabt. Installiers auf einem anderen PC uns spiel dirs dann auf deinen PC drauf.

Kelthar
04.04.2006, 10:58
Nur mal so zum testen (war bei mir mit B&W2 so)
Starte den PC mit der Oblivion DVD im Laufwerk
wenns dann funkst kannstes installieren und spielen, vermutlich musst du dann zwar immer so starten aber najo besser als nichts wa? ;)

Martin*
04.04.2006, 16:43
das gleiche problem daß das laufwerk die dvd nicht nimmt hatte ich auch. ich habe dann die dvd in meinen brenner getan und dort hat es dann funktioniert. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

th3d00m
04.04.2006, 16:56
mein bruder hatte das problem auch. in den brenner kann ers nicht legen, denn es is ein cd-brenner. aber bei dem wäre es eh nie gelaufen( 1, 2 Ghz, Geforce ti4200)

Exterminas
04.04.2006, 18:55
problem gelöst. ich hab ein neues laufwerk gekauft.:D