PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Levelabhaengige Questbelohnungen!



Ranayna
03.04.2006, 18:18
Ich habe grade etwas im CS entdekt, was mich tierisch aergert >:( .

Es sieht so aus, als ob Questbelohnungen levelbasiert sind!
Zum Beispiel (das ist das Beispiel das mich so aergert) eine Magiergilden Belohnung, der Zauber Wizard's Fury (kA wie der auf deutsch heisst)

Ich habe den Zauber in der Variante bekommen, die insgesamt 30 Schaden macht, nicht viel, aber die Manakosten sind unschlagbar. Jetzt habe ich grade mal im CS nach dem Spell gesucht, und gesehen, das es 7 Varianten gibt, mit folgenden ID's: MG14RewardWizardsFuryXX. Das XX scheint wohl zu bestimmen, welchen Zauber man bekommt wenn man die Quest macht. Folgende Levelgrenzen gibt es laut ID: 01, 05, 10, 15, 20, 25 und 30. Die beste Variante macht insgesamt 210 Schaden, fuer laut Editor 236 Mana, was sich bei 100 Destruction wohl ca. auf 1/4 reduziert.
Der Zauber wird uebrigends NICHT automatich besser, beim ueberschreiten einer dieser Levelgrenzen.

Aufgefallen ist mir, beim Ueberfliegen der Magiergildenloesung, das das wohl auch Items betrifft. Mein Spelldrinker Amulet hat zB. nur 12 Arbsorb :(

Mit anderen Worten:
Macht die Gildenquests erst, wenn ihr nen hohen level erreicht habt! Ausser Cheaten hab ich noch keinen Weg gefunden, nachtraeglich auch die verbesserten Belohnungen zu erhalten :(

Ich werd noch ein bisschen durchs CS stoebern, mal schauen, welche Belohnungen die ich kenne noch levelabhaengig sind...

EDIT: Habs ins Hilfeforum geschrieben, wegen der Spoiler Gefahr

EDIT2: Scheint tatsaechlich alle Questbelohnungen zu betreffen, es sieht so aus, als waehren sogar die Sigilstones aus den Oblivion Toren davon betroffen, das kann ich aber nicht 100%tig sagen, da ich noch keinen habe bei meinem aktuellen Save.
Das erwaehnte Magieramulett hat in der staerksten stufe 26 absorb (bei lvl 30), da kann meins mit den 12 Absorb nicht gegen anstinken :(

Gruss,

Ranayna

Berserk_01
03.04.2006, 18:24
Ok Kriegergilde und sonstige sind ja noch OK aber bei der Magiergilde ists ja dann Richtig extrem wegen der Spells halt.
Hmm das ist, fals es wirklich so ist und es sieht so aus, ist es wirklich was richtig dummes eigentlich oder nicht?

cHiLLaR
03.04.2006, 18:28
Es gibt imho schon ein PI was dir wenn du das Level für die nächste Stufe des Items erreichts dir das alte items ersetztz durch die bessere stufe.
Weiss jetzt nur nicht mehr genau wo ich es gefunden hatte, aber ich such später mal und poste dann nen link dazu ;)

*Maverick*
03.04.2006, 19:10
Quest Award Leveling-Mod (http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=230)

cHiLLaR
03.04.2006, 19:12
ah maverick war schneller ^^

Ranayna
03.04.2006, 19:17
Dankeschoen :)
Der Mod erspart mir das aussert umstaendliche hantieren mit den EditorIDs


Gruss,

Ranayna

8er
03.04.2006, 19:22
Für die beste Questbelohnung muss man also immer Lvl. 30 sein oder variiert der Minimumlevel?

Alfheira
03.04.2006, 19:35
Es betrifft wohl alle Quests, bei denen man am Ende einen magischen Gegenstand erhält. Mit meiner zweiten Figur habe ich z.B. bei der Vampijägerquest in Bruma ein Amulett +5 Speed erhalten, während es bei meiner ersten Figur +6 Speed waren.

Neoracer
03.04.2006, 20:06
Diese Funktion ist doch einleuchtend. Ein gutes Beispiel sind die Boni bei der Dunklen Bruderschaft. Stellt euch vor, die wären immer gleich - wenn man als Super-Action-Hero da auftaucht, wären die Boni doch alle zum wegschmeißen.

Ranayna
04.04.2006, 15:16
Diese Funktion ist doch einleuchtend. Ein gutes Beispiel sind die Boni bei der Dunklen Bruderschaft. Stellt euch vor, die wären immer gleich - wenn man als Super-Action-Hero da auftaucht, wären die Boni doch alle zum wegschmeißen.

Da hst du an sich schon recht, Neoracer. Allerdings waere es nur fair, wenn alle das gleiche bekommen.
Ich als Zauberer zB. habe, noch bevor ich mit der Mainquest ueberhaupt angefangen habe, die Magiergilde durchgespielt. Aus den ganzen Belohnungen gibt es nur noch eins, das sich ueberhaupt gebrauchen laesst, das Amulett mit Spellabsorbierung.
Der Rest, also der Magierstab, die Beschwoererobe und, am schlimmsten, der Zauber, sind auf meinem jetzigen Level Wertlos fuer mich. Die verbesserten Items jedoch (Stats kenne ich aus dem CS), und da vorallem der Zauber, sind immer noch sehr gut.
Ergo: Man sollte sich hueten die Gilde zu frueh zu spielen, deren Belohnungen man gut brauchen kann, denn spaeter sind die Items wertlos. Ich finde das kann nicht angehen.


Für die beste Questbelohnung muss man also immer Lvl. 30 sein oder variiert der Minimumlevel?
Der Mindestlevel fuer die beste Belohnung Variiert. 30 ist das hoechste was ich im CS gesehen habe, und 15 das niedrigste. Genaues kann ich leider im Moment nicht nachschauen, da mein CS grade etwas zickig ist.

Das Plugin das Maverick verlinkt hat behebt das Problem zum Glueck, ich habe bis jetzt keine Probleme damit gehabt. Das Plugin ersetzt, sobald man eine der Levelgrenzen ueberschritten hat und das Item im Inventar hat, das Item durch das der naechsthoeheren Stufe.


Gruss,

Ranayna

Syn
04.04.2006, 16:42
Ich bin jetzt Level 20 und habe auch einige solcher Questgegenstände.
Wenn ich jetzt das PI installiere, werden dann auch diese Gegenstäde mit erhöht oder muss ich dafür neu anfangen?

8er
04.04.2006, 16:43
Ich bin jetzt Level 20 und habe auch einige solcher Questgegenstände.
Wenn ich jetzt das PI installiere, werden dann auch diese Gegenstäde mit erhöht oder muss ich dafür neu anfangen?
Tipp: Lies die Hand voll Beiträge, die hier geschrieben wurden.

Berserk_01
04.04.2006, 16:58
Geht die Mod auch mit der DV?

oc2pus
04.04.2006, 17:58
Hallo Berserk_01,

ja, sie funktioniert prima. Manchmal erschreckt sie dich nach einer Nacht mit anschließendem Level-Up schon mal, wenn sie dir die Items zum Austausch entfernt, aber sie funktioniert.

Ich spiele jetzt (und mit den kommenden Charakteren) aber grundsätzlich erstmal die MainQuest, weil ich festgestellt habe, dass es in der Wildnis doch weitaus mehr Spaß macht, gegen High-Level-Gegner zu kämpfen.

Ich denke mir das so: Ich bin ein ehemaliger Gefangener und helfe dem Königreich. DANACH kann ich mich doch erst als vollwertiges Mitglied der Gesellschaft ansehen und was werden. Dann erledigen sich solche Plugins auch schon wieder von selbst :)

Gruß,
oc2pus.

Bingo
04.04.2006, 18:18
Könnte jemand vielleicht dieses PlugIn bei Rapidshare oder Ähnlichem hochladen, weil man muss sich registrieren um diese Datei herunterladen, und ich bin jetzt schon bestimmt bei 3 Oblivion-Seiten registriert, weil auf jeder gab es ein nützliches PlugIn also musste ich mich jedemal wieder registrieren... nervig ;)

|Thorn|
04.04.2006, 18:29
Ein Pl, welches die Questbelohnungen bei manch anderen Quests erhöt, fänd ich auch sehr praktisch. Hab heut ne Quest gemacht, recht lang und mit 3 Ogern. Waren zwar etwas schwächere Versionen, aber trotzdem nervig. Belohnung? 300 Gold. O_o Das ist doch ein schlechter Witz! Und es gibt mehrere solcher Belohnungen. Auch wenn manche Quests recht spannend sein können, eine angemessene Belohnung gehört meines Erachtens einfach dazu, ohne vermiests mir die halbe Quest.

Syn
04.04.2006, 20:37
@8er
Ich habe mir das Thema durchgelesen aber eine genaue Antwort auf meine Frage nicht gefunden, kann auch sein das ich mich gerade etwas blöd anstelle :eek:

Naja wäre nett wenn mir jemand das trotzdem noch beantworten könnte

Ranayna
04.04.2006, 22:53
@Syn:
Ja, das Plugin arbeitet auch mit alten Spielständen, du musst nicht neu anfangen. Sobald du das erstemal nach aktivieren des Plugins das Inventar öffnest, werden die Gegenstände ersetzt. Allerdings kann es etwas dauern, und es klappt nicht immer sofort, also ein, zwei Mal das Inventar öffnen, und zwischendurch etwas warten.


Gruß,

Ranayna

DeViti
05.04.2006, 02:50
Was mich Aufregt ist die Tatsache das nirgens dieses Belohnungssystem erwähnt wird.
Es ist schon logisch je höher das Level desto stärker die Gegner umso schwerer die Quest.
Zum Ausgleich eine bessere Belohnung.
Aber nichts weißt einen daraufhin.
Das Plugin selbt werde ich nicht benützen.Ist zwar nicht leicht darauf zu Verzichten.
Aber ich habe die Quest einmal geschaft warum sollte die Belohnung mit mir leveln?

Nebhrid
05.04.2006, 06:26
Bei mir hatte das Umbraschwert, nach dem ich Lvl 20 wurde +18, statt +16 Schaden.

Mir gefällt das Mitleveln der Gegner auch nicht, es hat, anscheinend, Auswirkungen
auf Quests.

mlg
Nebhrid

8er
09.04.2006, 11:24
Jetzt sagt bloß, dass das Arenagewand, dass man nach dem Sieg gegen den Grauen Prinzen bekommt, auch nicht immer das selbe ist!?
Sollte man die Arena also doch erst mit Lvl. 20 machen um das beste Gewand zu bekommen?