Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound hört sich schrecklich an

Bennibaba
03.04.2006, 16:41
Servus

ca ne woche ging Oblivion ohne probleme
aber nun wenn ich im spiel bin ist der sound voll komisch
manchmal halt es ganz komisch dann ist alles aufeinmal ganz leise, dann wieder ganz laut, dann hört sich alles blechern an....
weiß jemand was dagegen?

cu

P.s: ich hab es schonmal neuinstalliert, aber halt meine alte Oblivion.ini drauf gelassen, kann es daran irgendwie liegen?

Regen
03.04.2006, 17:21
Wenn du dort in Sachen Sound nichts geaendert hast sollte dies nicht das Problem sein.
Ueberpruefe mal die Kabel, soweit vorhanden, ob die nicht einen Wackler haben.
Oder ueberpruefe mal die Einstellungen deiner Soundkarte ob du dort nicht etwas verstellt hast.
Unter Systemsteuerungen sollte das zu finden sein.

Ansonsten deinstalliere den Soundtreiber und installiere einen aktuellen bzw den jetzigen neu.

Bennibaba
03.04.2006, 17:54
hab ich leider alles schon gemacht
das komische is halt, das jedes andere spiel super geht... :(

Cyranno
04.04.2006, 10:53
Ich habe ein ähnliches Problem. Mein Sprachausgaben der NPC´s sind durch ein schrilles Klingeln hinterlegt und hören sich echt grausam an (man kann das nur ziemlich leise über die Lautsprecher ertragen). Zudem habe ich gestern abend das Phänomen gehabt, das die Spachausgabe zeitweise wie in Zeitlupe (unheimlich lang gedehnt und nur noch ein dumpfes brummen) ausgesprochen wurde. Nach dem kompletten Neustart von Oblivion ging das dann wieder. Änderungen an der Soundkarte haben bisher keinen Erfolg gebracht und daher bin ich ziemlich ratlos.

McPhearson
04.04.2006, 10:57
Versuch mal..Start > Ausführen > da dxdiag eingeben >ok > Sound > den Regler für die Hardwarebeschleunigung mal etwas zurücksetzen...

Cyranno
04.04.2006, 11:01
Habe ich schon gemacht, hat nichts gebracht (bei anderen Spielen 0-Probleme) :'(

Bennibaba
05.04.2006, 14:54
jo das mit dem regler zurück hab ich auch gemacht
hat auch nix gebracht

das komische bei mir is etz auch
das wenn ich NUR die sprachausgabe (also nur das was die leute sagen) an hab, dann geht es ohne probleme
sobald ich noch was anmach (also mit anmachen mein ich sound anmachen) dann geht garnix mehr^^