PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Req) Andere Uhrzeitdarstellung



psychoflash
03.04.2006, 16:56
Hallo,

kann man die Uhr in Oblivion irgendwie so einstellen dass sie die 24h-Anzeige hat? Irgendwas in meinem Gehirn streubt sich gegen das a.m und p.m weswegen ich immer total verwirrt bin wenn ich wo um 11 Uhr abends sein soll oder bei der Zeiteingabe wie lange man rasten will (verlasse regelmäßig tiefnachts die Herberge und bin dann jedesmal sauer, weil ich nicht einkaufen gehen kann)

Es wär auch toll wenn man diese Uhr vielleicht schön klein rechts oben sehen könnte, damit man nicht immer ins Kartenmenü gehen muss.

Mit freundlichen Grüßen

Sowilo
03.04.2006, 17:10
Gute Idee, ich bin dadurch auch andauernd verwirrt.

Irgendwer
05.04.2006, 02:47
Ich genau so komme damit immer im Spiel durch ein ander ich weiß nie wann die Geschäfte geschlossen und geöffnet werden.Ich finde das europäische System besser für das Spiel.

Knorzzz
24.05.2006, 17:37
was is jetzt damit?
ich weiss ich weiss: thread-archäologe^^

Murdogh
24.05.2006, 17:43
Nix würde ich sagen;)
Mich nervt das auch, aber ich hab mich auch schon irgendwie daran gewöhnt. Was mich nur wundert ist, daß wenn man im Editor den NPC Zeiten zuteilt alles in 24 Stunden Angaben geschieht. Warum nicht ingame ist mir ein Rätsel....

imported_DWS
25.05.2006, 08:24
Die Uhr auf dem screen gibt es hier:
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=396155&st=0

Wegen am/pm hat wohl noch keiner eine Anfrage gestellt. Ihr könnt es ja mal in dem o.a. thread anfragen, wenn es so sehr stört.

ichhier
27.05.2006, 05:12
leude is doch gaaaanz einfach mit der uhr :o :
a.m. ist von 0 h bis 12 h und p.m. von 12 h bis 0 h
also :
a.m. = mitternacht bis mittag
p.m. = mittags bis mitternacht
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif

Escalbryt
27.05.2006, 09:14
ich hab mal die obige uhr so umgeschrieben, dass es jetzt eigentlich ne 24 Stunden Uhr sein müsste(ist die konstante uhr... bei bedarf kann ich die anderen versionen auch noch umschreiben)
aber keine Zeit zum testen...

wers überprüfen will kann sich die datei aus dem anhang ziehn...

@ichhier: es ist aber trotzdem ungewohnt für leute, wie ich es auch bin, die mit 24er Uhr aufgewachsen sind und keine am/pm Uhren irgendwo habn. Das problem ist also nicht unbedingt, dass keiner nen plan hat welche uhrzeit es ist sondern, dass eher ungewohnt ist...

MfG Fetter Hobbit

Knorzzz
27.05.2006, 14:36
@ichhier
natürlich verstehen wir alle hier a.m./p.m. ....
allerdings ist es so dass du hier im deutschsprachigen raum nicht allzu viele uhren mit diesem system finden wirst:rolleyes:
@fetter hobbit
ich wär dir dankbar, wenn du die 5-min uhr noch so ändern würdest, mit der konstanten anzeige werden(wie in der originalreadme erwähnt) schnellspeichern und solche meldungen nicht mehr angezeigt.

Escalbryt
27.05.2006, 15:18
so hier jetzt alle versionen zum testen wer mag. Hab noch nen Fehler in der alten Version gefunden. müsste jez funzen hab aber keine zeit zum testen.

MfG Fetter Hobbit

ichhier
27.05.2006, 15:48
na jut ich verzeihe euch :D

garan
27.05.2006, 16:04
@ichhier
natürlich verstehen wir alle hier a.m./p.m. ....
allerdings ist es so dass du hier im deutschsprachigen raum nicht allzu viele uhren mit diesem system finden wirst:rolleyes:


Ich wage zu behaupten, daß auch im deutschsprachigen Raum fast jede Zeigeruhr nach diesem System funktioniert, meine haben zumindest nur 12 Stunden auf dem Ziffernblatt ;)

Auch im informellen Sprachgebrach sagt man eher "Treffen wir uns um 8 (Uhr abends)" als "Treffen wir uns um 20 Uhr".

Also so fremd ist das a.m. / p.m. System auch im Deutschen nicht.

/Klugscheißmodus off ;)

Knorzzz
27.05.2006, 16:07
Ich wage zu behaupten, daß auch im deutschsprachigen Raum fast jede Zeigeruhr nach diesem System funktioniert, meine haben zumindest nur 12 Stunden auf dem Ziffernblatt ;)

Auch im informellen Sprachgebrach sagt man eher "Treffen wir uns um 8 (Uhr abends)" als "Treffen wir uns um 20 Uhr".

Also so fremd ist das a.m. / p.m. System auch im Deutschen nicht.

/Klugscheißmodus off ;)


nun gut wenn dus so siehst^^
ich dachte da mehr daran, dass z.b. auf einer uhr nicht a.m. oder p.m. draufsteht(sieht man ja meistens wenn man aus dem fenster schaut:rolleyes: )
du hast natürlich vollkommen recht, auch wenn du jetzt von einem anderen blickwinkel aus auf das thema siehst:D

garan
27.05.2006, 16:15
nun gut wenn dus so siehst^^
ich dachte da mehr daran, dass z.b. auf einer uhr nicht a.m. oder p.m. draufsteht(sieht man ja meistens wenn man aus dem fenster schaut:rolleyes: )
du hast natürlich vollkommen recht, auch wenn du jetzt von einem anderen blickwinkel aus auf das thema siehst:D


Ich wollte ja nur ein wenig provozieren ;) Klar ist das a.m. / p.m. System auf den ersten Blick fremd und ungewohnt, v.a. wenn man in einem Spiel kein Gefühl für die Tageszeit / Müdigkeit usw. hat. Deswegen finde ich den Req nach einer 24h Uhr ja auch gerechtfertigt.

Aber ich wollte der Diskussion eine andere Facette geben, weil wir hier ja intuitiv auch oft mit einen "a.m./p.m." System arbeiten.

Shoran
24.06.2006, 15:28
so hier jetzt alle versionen zum testen wer mag. Hab noch nen Fehler in der alten Version gefunden. müsste jez funzen hab aber keine zeit zum testen.

MfG Fetter Hobbit

Hallo, bei mir funktioniert nur die permante Anzeige, wenn ich auf 2min Modus esp umstelle, kommt gar keine Anzeige mehr, obwohl ich ein Hoursglass im Inventar habe...