Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anti-Aliasing, was ist denn bitte das ?



Mehrunes Dagon
03.04.2006, 13:23
Ja, was ist denn Anti-Aliasing ?Das steht in den Oblivion-Optionen nämlich auf "keine (bestleistung)" und ich kann das irgendwie hochstellen zu "6 Proben" oder so... Ich versteh da nichts ... :confused: Kann mir jemand helfen ???

Wenthoff
03.04.2006, 13:34
Anti alasing macht die hässlichen kanten an objekten weg. manche störts manche net. wenn du lieber leistung wills schalts aus

th3d00m
03.04.2006, 15:04
sagen wir mal "kantenglättung", bei hohen auflösungen hat es keinen grooßen sinn, bei niedrigen(1024x768 o. 800x600) is es schon ganz nüztlich aber die performence leidet daruntern. damit bekommst du den hässlichen "treppeneffekt" an den kanten weg

imported_JaY
04.04.2006, 20:29
wenn du nen "tollen" pc hast schalts an :D

Big Smoky Smoke
04.04.2006, 20:33
Ich kann bei mir nur 4 Proben einstellen.
Kann man auch irgendwie mehr einstellen?
(in der .ini oder so?)

Kelthar
04.04.2006, 20:47
Ich kann bei mir nur 4 Proben einstellen.
Kann man auch irgendwie mehr einstellen?
(in der .ini oder so?)


Klar wenn du gerne deine Grafikkarte keuchen hören willst ^^
Müsste jedenfalls in der Ini zu finden sein denke ich ich würds aber nicht höher drehn wenn dus vom Spiel aus nicht kannst...

Mehrunes Dagon
04.04.2006, 21:06
wenn du nen "tollen" pc hast schalts an :D

Ist mit "toller" PC 1536 MBRam Arbeitspeicher,ne ATI Radeon 9800 Pro und (wie guckt man denn eigentlich seine CPU-Leistung nach ???)...gemeint ?

Kelthar
04.04.2006, 21:28
probier doch einfach aus ...

schreib tdt in die konsole, schau wie hoch deine FPS sind, wenn die bei 2x bzw 4x AA immernoch relativ hoch sind (25 FPS reicht für Flüssiges spielen ^^)
Dann kannstes anlassen ...

Regen
04.04.2006, 21:39
Ist bei 1,5GB RAM noch Dualchannel moeglich?......

4Proben reichen vollkommen, bei mehr sieht man fast keine Verbesserung mehr, ausser man nimmt eine Lupe.....
Hingegen sinkt die Performance der Karte proportional.

Mehrunes Dagon
05.04.2006, 09:26
Ja, OK Ich hab das jetzt mal ausprobiert :

4 Proben : In Gebäuden 30-25 FPS = Alles komplett flüssig
: Außen in Wäldern 15-20 FPS = Immernoch relativ flüssig
:Obliviontore ?(ich hab noch keins gefunden und das von Kvatch ist schon zu)

2 Proben :In Gebäuden 40-30 FPS = Kein Problem ^^
: In Wäldern 20 - 28 FPS = Alles schön flüssig
: Obliviontore ?

Mosh
05.04.2006, 13:21
Nur mla so am Rand bei Oblivion kann man kein HDR und AA gleichzeitig anstellen auch wenn es bei den ATi Karten X1800Xt bzw X1900XT möglich wär bei Nvidia karten geht das noch nicht.

Eldacan
05.04.2006, 13:28
Mal eine kurze gegenfrage. wie kann man die Konsole im Spiel öffnen. ?

und was verbraucht mehr leistung: hdr oder bloom mit 2x alaising?

thx im voraus

(_Mero_)
05.04.2006, 13:38
console öffnen mit der Taste über Tabstopps = °

das kleine Stargate zeichen auf der deutschen tastatur
oder
unter der EsC- Tase in der linken oberen ecke

Kashrlyyk
08.04.2006, 16:43
Ist bei 1,5GB RAM noch Dualchannel moeglich?......


Hängt davon ab, wie diese 1,5 GB Zustande kommen. Wenn du drei Arbeitsspeichersteckplätze hast und alle drei verwendest ja. Verwendest du nur 2 müssen die richtigen beiden verwendet werden, das steht dann im Mainboard-Handbuch welche das sind.

inter
08.04.2006, 20:56
Hängt davon ab, wie diese 1,5 GB Zustande kommen. Wenn du drei Arbeitsspeichersteckplätze hast und alle drei verwendest ja. ...

wie soll das denn funktionieren?
dualchannel funktioniert entweder mit 2 oder mit 4 bestückten bänken, aber nicht mit 3.

Kashrlyyk
08.04.2006, 21:19
wie soll das denn funktionieren?
dualchannel funktioniert entweder mit 2 oder mit 4 bestückten bänken, aber nicht mit 3.

Doch geht. Ich habe nämlich drei Steckplätze und beim Booten wird DualChannel angezeigt. Und Sandra sagt mir, das ich zwei Kanäle benutze. Und außerdem steht es im Mainboard-Handbuch drinne.

Lloyd
10.04.2006, 10:13
stimmt , vorausgesetzt die riegel sind gleich 512+512+512
weil so 1024+256+256 funzut net

lioneye
10.04.2006, 10:53
Anti-Aliasing ist die Texturenglättung der Objekte. Wenn zum Beispiel ein Objekt sehr eckig ist und du stellst Anti-Aliasing ein wird es glatt. Allerdings wirkt sich diese Option sehr auf deine Grafikkarte aus und es könnten Ruckler entstehen.

Kashrlyyk
11.04.2006, 21:30
stimmt , vorausgesetzt die riegel sind gleich 512+512+512
weil so 1024+256+256 funzut net

Ich habe 512, 1024, 512.

Lloyd
12.04.2006, 13:55
Ich habe 512, 1024, 512.
dann lässt du die riegel 2x512 + 1024 laufen , dann sollte es funzen , es muss nur die endsumme immer das gleiche ergeben .