PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quests und Logbuch

Hera
03.04.2006, 13:10
Ein Freund von mir spielt seit einiger Zeit Morrowind. Er sagt, man könne im Logbuch nicht erkennen, welche Quests schon erledigt sind und welche noch erledigt werden müssen. Mit der Zeit wisse man nicht mehr, was man gemacht hat und was noch nicht, es sei denn man schriebe sich die erledigten Quests auf einem Merkzettel auf.

Stimmt das?

Hera

Mehrunes Dagon
03.04.2006, 13:32
Ja, das stimmt leider... ich hatte mal das Problem, dass ich einen Kerl gesucht habe, den ich schon längst getötet hatte und nur vergessen hab mir die Belohnung zu holen... *rot wird* Aber mit Tribunal wird das ein bischen besser, denn dann gibt es eine Suchfunktion im Tagebuch.

Crow
03.04.2006, 17:04
Auch wenn man Tribunal nicht hat, wird es ebenso mit Bloodmoon verbessert. Man braucht also mindestens eins der Addons, wobei man die eh nur noch schlecht einzeln bekommt und die meisten sich wohl eine Game of the Year-Edition mit beiden Addons für zusammen 10 Euro holen.

Clavicius
03.04.2006, 19:24
Wer die 10 € nich ausgeben will, für den gibt es noch PIs, denn eins verbessert das Tagebuch wie in Tribunal oder Bloodmonn!

Ich emfehle aber die Add-ons zu kaufen!!

Hera
03.04.2006, 19:40
Na, da weiß ich wenigstens Bescheid! Ich habe gar nicht glauben wollen, dass es so etwas gibt. Es sollte doch selbstverständlich sein, dass erledigte Quests wenigstens farblich markiert werden oder ein Häkchen bekommen.

Mein Freund will das Handtuch werfen, weil es ihm zu lästig ist, sich die Quests, die er bereits erledigt hat zu notieren.

Hera http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Crow
03.04.2006, 19:51
Na ja, ganz gelungen fand ich das damals (als es die Addons noch nicht gab) auch nicht, aber man kann einigermaßen den Überblick behalten, wenn man es vermeidet, zu viele Quests auf einmal anzunehmen. Und für den Notfall hatte ich auch immer noch einen "echten" Zettel mit ein paar Mini-Notizen.

Mit Addon-Verbesserung auf jeden Fall sehr viel übersichtlicher.

thorbinger
09.04.2006, 14:19
moinsen

hab die goty version von Morrowind und hab gehört das man in Tribunal ins Jurnal schreiben kann und sich Standorte auf der Karte notieren kann, stimmt das?
Wenn ja wie geht das dann?
Wie kann man eigentlich nen Schwert verzaubern? (hab verzaubern als Nebenfetigkeit.)

Crow
09.04.2006, 15:58
Verzaubern? Am besten schau mal in unseren Verzauberungsguide (http://tes.multimediaxis.de/?go=guideenchant), da steht eigentlich alles diesbezüglich ausführlich drin.

Ins Journal schreiben kann man sich mit Tribunal nicht, höchstens selbst Markierungen auf der Karte setzen. Aber nicht in der Weltkarte, sondern in der anderen Ansicht. Wie das genau geht, weiß ich so gar nicht mehr, da ich es selbst nie groß gebraucht habe, aber versuch's mal mit einem Doppelklick in die Karte. Vielleicht ging das ja so...

thorbinger
10.04.2006, 11:54
dankehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
funktiuniert mit Doppelklick;) aber eigentlich wollte ich auf die Weltkarte schreiben!
Gibt´s da ne mod? Würde ja auch gehen wenn ich in den editor gehe und die zellen umbenenne und das als mod speichere, oder?

GeoRam2006
11.04.2006, 14:33
Hi
Habe immer noch das Journal aus Morrowind, obwohl ich den Journalfix installiert habe und im Startverzeichnis angeklickert habe. Sieht das genauso aus.
Habe ne PI namens DXM masterindex_journalfix angeklickert. Den bekommste bei Folms Mirel in der Magiergilde in Caldera. Weiß aber nicht ab welcher Stufe ich von Ihr nen Auftrag bekomme. Bin ja auch noch am anfang.
Gruß GeoRam2006

Crow
11.04.2006, 16:25
Für die Plugin-Fragen ist es vielleicht am besten, einen eigenen Thread im Plugin-Forum zu eröffnen.

Journalfix kenne ich nicht, kann ich leider nix zu sagen. Das zweite PI sorgt in der mir bekannten Fassung nur dafür, dass das Master-Index-Plugin (offizielles PI) einen eigenen Quest-Eintrag im durch Addons verbesserten Tagebuch bekommt, mehr nicht. Der Quest selbst ist jedoch nicht enthalten, der ist nur im Original-PI.

imported_DWS
11.04.2006, 16:25
dankehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
funktiuniert mit Doppelklick;) aber eigentlich wollte ich auf die Weltkarte schreiben!
Gibt´s da ne mod? Würde ja auch gehen wenn ich in den editor gehe und die zellen umbenenne und das als mod speichere, oder?
Davon ist abzuraten (Nebenwirkungen). Es geht vermutlich auch damit nicht.