Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit GeForce NX6600GT...

Gordon Shumway
03.04.2006, 12:14
Hallo Zusammen !!!

So ich habe mir auch Oblivion zugelegt. Nachdem ich mir, aufgrund meiner alten Grafikkarte die GeForce 6600 GT geholt habe, sah auch alles sehr gut aus.
Das Problem war bloss, nach ca. 1-2 Minuten wurde der Bildschirm schwarz und es kam ein Beepcode vom PC-Speaker.

Ich habe daraufhin, den NVidea-Tweak (bdospecular=0...usw.) ausprobiert, mit dem ERgebnis, dass das Spiel sehr gut in den Katakombem lief.

Sobald ich aber das Abwassersystem verlasse stürzt das Programm an bestimmten STellen ab. Des Weiteren befinden sich einige Grafikfehler, Texturen werden nicht gerendert etc..

Ich habe auch den Neusten Treiber (Beta .25) installiert.

Was muss ich tun, damit ich dieses Spiel endlich zocken kann ?

Danke im Voraus G.S.

Wenthoff
03.04.2006, 13:35
versuchs mal mit einem älteren treiber, ich glaube das problem hatten mehrere :)

Gordon Shumway
03.04.2006, 22:15
Hallo !!!

Ich habe jetzt alles, was ich irgendwo in irgenwelchen Foren gefunden habe ausprobiert, aber nichts hat geholfen !!!

Folgende Sachen hab ich probiert:

Älteren Treiber installiert (81.85, oder muss es ein spezieller alter sein ?)
Beta Treiber probiert
Music in ini und spiel deaktiviert
Autosave auch deaktiviert (ini und spiel)
NVidia Tweak
Direct.X von der DVD installiert.

Vielleicht hab ich nochwas vergessen, aber es fällt mir nichts mehr ein !!!

Bitte um Rat (ich habe leider nichts gefunden, was mir geholfen hat).

Das Programm stürzt immer an bestimmten Stellen ab z.B. wenn man aus der Kanlisiation kommt und rüber zu den Ruinen schwimmt und dort zum Bootssteg mit den zwei Krabben geht. Dort befindet sich hinter den Steinen eine Pflanze. Wenn ich die pflücken will, erscheint ein Auftrag für eine neue Mission mit Infos und der Rechner wird 2 Sekunden später schwarz und gibt mir dann ein Beepsignal !!!

Wenn soetwas schonmal gepostet worden ist, bitte den Link posten, ich habe leider noch nichts gefunden !!!

Danke !!!!!!

Regen
04.04.2006, 05:24
Fuer diese Signale gibt es Erklaerungen, schau mal im Internet danach. Oder aber es steht im Handbuch deines Mainboards.
Vielleicht gibt dir das den entscheidenden Hinweis.

Ansonsten wuerde ich sagen, ohne mehr zu wissen, dass sie zuwenig Strom zur Verfuegung hat, zu heiß wird nach gewisser Zeit.....
Wenn sie denn ein Zusatzkabel benoetigt und eines drann ist, verwende mal ein anderes.
Kann sein das die Leitung des Netzteils ausgelastet ist.

Ansonsten, versuche sie besser zu kuehlen und nochmal testen.
Kann aber auch andere Gruende haben.

tactac
04.04.2006, 13:27
Hab mal ne Frage. Werde mir jetzt wahrscheinlich ne Geforce 6600 Gt kaufen (AGP, 128 mb), für 139 Euros. Ist das gut und lohnt sich das? Auch für Oblivion?

Lagerhaus_Jonny
04.04.2006, 13:38
@Gordon

Folge mal diesem Link:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=106855

In dem englischen Elderscrollsboard ist unter anderem etwas über Programmabstürze beim verlassen und betreten von Abwasserkanälen zu finden.
Vielleicht bringen dir die Tipps dort etwas.

Gorkon
04.04.2006, 14:21
An sich läuft Oblivion ordentlich mit einer GT6600. Habe selbst eine. Habe die meisten Sachen runtergedreht (bin FPS-Junkie ;)), läuft dann auch in Exteriors flüssig. (Treiber: ForceWare 84.25 beta.) Kann meistens ein paar Stunden am Stück spielen, stürzt nur gelegentlich beim Wechsel drinnen<->draußen ab oder schmeißt mir beim Beenden einen Fehler an den Kopp. Und das Ganze ohne jegliche Ini-Tweaks (bDoSpecular=0 ist eigentlich eine Nothilfe für GF5-Besitzer).

Gordon:
Bei Beepcodes stimmt was mit der Hardware nicht. Sage mir, wie es piept und welches Mainboard du hast, und ich sage dir, was dein Rechner dir zumorsen will. ;)
Was die Pflanze angeht, die habe ich auch gepflückt, hat keine Probleme gemacht. Schräg das. Die Sache mit dem Abwasserkanal hängt afair mit bDoSpecular=0 zusammen. Bitte mal zurückstellen.

Regen
04.04.2006, 17:09
Kann mich meinem Vorredner anschließen.

Mit einer Aufloesung von 1024x786, keinen Schatten und Bloom statt HDRR laeuft es wirklich fluessig, besser geht es nichtmehr. Wobei ich die Sichtweite auf Maximal geschalten habe und die darunterliegenden Optionen eingeschalten habe, fuer Gebaeudedetails zB. Und die Texturen sind ebenfalls auf hoechste Detailstufe. (Baeume, NPCs usw)
Das Gras habe ich ausgeschalten, so sieht man mehr. Finde das persoenlich sogar besser.....

Wassereffekte sind aus und 2fach AA ist angeschalten. Laeuft wie ein flinkes Wiesel.
Ausser bei Obliviontoren da zuckt es kurz aber das wars dann auch.

Zum Preis, fuer eine AGP Version denke ich das der Preis eigentlich geht.

Kelthar
04.04.2006, 17:22
Hab mal ne Frage. Werde mir jetzt wahrscheinlich ne Geforce 6600 Gt kaufen (AGP, 128 mb), für 139 Euros. Ist das gut und lohnt sich das? Auch für Oblivion?

Wieso die?
Hol dir doch gleich die 6800 ... ich mein .. .das bisschen mehr was die kostet o_O

tactac
04.04.2006, 17:55
Fragt sich ob man den Unterscheid deutlich merkt. ;)

Big Smoky Smoke
04.04.2006, 20:37
Mit meiner 6600GT kann ich auf 1024X768 mit Bloom, 4xAA und alles andere auf hoch (außer Gras auf Mittel) flüssig spielen.

Regen
04.04.2006, 21:44
Hey, mit den jetzigen Einstellungen habe ich nichtmal eine Verzoegerung. Sprich die Maus reagiert im Spiel wie auf dem Windows Desktop ohne Nachziehen. DAS nenne ich fluessig. ;)

Ist gut beim Ueberreden, da kann man schneller reagieren und die Punkte sinken nicht so doll.

Wuerde dir zur 6600GT raten. Oh, vergass, du hast AGP.
Bei PCI-E wuerde ich aufjedenfall zur 6600GT greifen, da diese eine RICHTIGE PCI-E Karte ist, ohne Bridgechip.

Aber da dies bei dir nicht der Fall ist, kannst du waehlen. 6800 oder 6600GT.

tactac
04.04.2006, 22:42
Was würdest du nehmen und zu welchem Preis ?

Alfheira
04.04.2006, 22:49
Diese:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JBGV01&artno=JBGV01&
oder die:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGV90&artno=JAGV90&
obwohl man dann auch gleich die nehmen könnte:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGRS1&

Die 6800er ist doch merkbar schneller als die 6600GT. Aber teuer, wenn man bedenkt, dass man für PCIe inzwischen wesentlich mehr Leistung pro Euro bekommt. Wenn Du bereit wärst 400€ auszugeben würde ich über einen Wechsel nachdenken.

Noch eine Variante:
http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=564