PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Release] Kein Deadric und Glas mehr für Banditen (More rare equipment)



Lunaya
03.04.2006, 12:16
So, dieser Mod ist wieder nicht von mir, aber der Modder hat nichts dagegen, dass ich ihn hier poste.

Was der Mod macht?
- Banditen und sonstige "Monster" tragen jetzt vermehrt Eisen, Stahl, Kette, Leder. Es besteht eine geringe Chance darauf, dass sie Elfen oder Zwergensachen dabei haben, jedoch kein Glas oder Deadric mehr.

Deadric-Rüstungen findet man jetzt in Oblivion bei den höheren Mobs bzw Deadrics, Glas findet man nun zu nem gewissen Prozentsatz bei mächtigen Untoten (da es sich bei Glasrüstungen theoretisch ja um uralte Relikte handelt). Man kann beides außerdem noch bei speziellen NPCs und in Kisten finden.
Man muss also keine Angst haben, dass man keine guten Sachen mehr bekommt (habe selbst seit der Installation schon eine komplett Deadric- und eine Glasrüstung gefunden), der Ersteller des Mods fand es nur ziemlich untypisch, dass jeder Bandit in der besten Ausrüstung herumläuft, die eigentlich nur wenigen Personen vorbehalten sein sollte und ich fand das mit der Zeit auch ziemlich nervig.

Bei mir läuft der Mod einwandfrei (im Gegensatz zu manch anderen der Art, die man zum Download angeboten bekommt), auch wenn er theoretisch noch im Betastadium ist :D . Verbesserungsvorschläge sind erwünscht, die reiche ich dann einfach weiter.
Download:
www.mangalon.com/MoreRareEquipment.esp

Pitter
03.04.2006, 12:44
Geht der auch mit der deutschen Version oder nur mit englisch ?

CU

Pitter

Ichabod
03.04.2006, 12:45
ist der denn schon cleaned?

bg2408
03.04.2006, 12:49
Ich frage mich zwei Sachen:
1. Wie kommt man an Daedra-Rüstungen, sobald das Oblivion geschlossen ist?
2. Werden Banditen und co nicht so in höheren Leveln zu Kanonenfutter?

Katan
03.04.2006, 12:50
@ Ichabod
Clean? Soweit ich nun informiert bin, gibt es noch gar kein Cleaning-Tool für Oblivion. Für Morrowind gab es das hauptsächlich aufgrund der durch die AddOns hinzu gekommenen GMST-Einträge, was bei Oblivion allerdings nicht vorliegt. Hier weiß man noch nicht, inwiefern ein PlugIn dirty sein kann.

Lunaya
03.04.2006, 13:06
Soweit ich weiß funzt der Mod auch mit der deutschen Vers, da sich ja nur die Lootlisten ändern. Aber da ich die OV hab, kann ich das nicht testen.

Wenn die Tore zu sind, dann dürfte es schwerer werden an Deadric heranzukommen. In Kisten findet man manchmal was, ansonsten... vielleicht kann der Modder da noch etwas einbauen oder eine 2. Version von dem Mod erstellen. "Named" Mobs dropen eventuell auch noch Deadric, soweit ich weiß wurden die nicht verändert, aber ich frag nochmal.

Die Banditen werden tatsächlich recht einfach, aber es gibt ohnehin unterschiedlich starke Gegner (Goblins zB finde ich später ziemlich stark). Vllt kann man die noch etwas schwerer machen um das auszugleichen.

Clean? :D

Katan
03.04.2006, 13:13
@ Lunaya
Ein PlugIn zu cleanen bedeutet, es zu "säubern", insbesondere von den sogenannten "72 Evil GMSTs" (Gamesettings), die durch Tribunal und Bloodmoon hinzugekommen sind. Hast du Morrowind + AddOns installiert und ein PlugIn im CS gespeichert, allerdings ohne die AddOns, dann hat das CS die BM- und Trib-GMSTs einfach drangehängt. Nicht gut. Daher gibt es Cleaning-Tools wie TESTool und TESAME. Ersteres entfernt auch gleich noch unnötige leere Zellen etc. TESAME ist eher zum Cleanen von Hand gedacht. Ist jedenfalls ein PlugIn dirty, dann können Probleme auftreten.

Und bei Oblivion weiß man halt noch nicht, inwieweit ein PlugIn dirty sein kann. Daher kann man es auch nicht cleanen.

Ichabod
03.04.2006, 13:29
Übersetzt heißt das: Ist der gute Mensch mit Cleenex und Clearasil an das Akneproblem herangetreten oder hat er die Mitesser per Hand ausgedrückt? :D Mensch Katan machs doch net so schwer *g*

@ bg: wär mal schön wenn die mal nach 7 Schlägen umkippen würden die Bastarde. ;)

imported_Wotan
03.04.2006, 20:42
Außerdem haben Banditen einfach Kanonenfutter zu sein, wenn man mal so lv 20- 30 herum ist...