PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden...

tactac
02.04.2006, 23:19
Hallo. Ich wollte grad die Texturengröße mithilfe des Plugins von 1024 auf 2048 vergrößern. Habe den Texturenordner durch den des Plugins ersetzt. Danach bin ich auf Spiel starten gegangen, warte kurz, dann kam die Fehlermeldung. Habe danach die Savegames gesichert, Oblivion deinstalliert, nochmal installiert, derselbe Fehler. Habe dann alle 12 Dateien bei landscapeLOD (oder so) gelöscht und nochmal versucht, immernoch der Fehler. Was kann ich tun ?

Mehrunes Dagon
03.04.2006, 07:53
Ich habe ein ähnliches Prob, welches mich ein bischen nervt.Und zwar kommt manchmal, nachdem ich auf beenden geklickt habe die selbe Fehlermeldung... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif ???

AzRa3l
03.04.2006, 10:57
Ich habe ein ähnliches Prob, welches mich ein bischen nervt.Und zwar kommt manchmal, nachdem ich auf beenden geklickt habe die selbe Fehlermeldung... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif ???

Genau das Prob hab ich auch.
Immer wenn ich das game beende, kommt ne Fehlermeldung :confused:
Hmm, vieleicht wollen sie einem ja nur sagen: ES WAR EIN FEHLER DAS SPEIL ZU BEENDEN :hehe:

Ne aber mal im ernst, wenn sich jemand damit auskennt, bitte mal was posten. Denn es NERVT

tactac
03.04.2006, 13:21
http://img48.imageshack.us/img48/7850/crash7vh.th.jpg (http://img48.imageshack.us/my.php?image=crash7vh.jpg)

Unmöglich das Spiel zu starten. Habe auch mal woanders hin installiert (anderer Pfad). Tut sich nichts...

Hier der komplette Error-Bericht:

http://img125.imageshack.us/img125/8355/crash24lu.th.jpg (http://img125.imageshack.us/my.php?image=crash24lu.jpg)

tactac
03.04.2006, 17:36
(sorry, ist aber wichtig...)

*push*

Gorkon
03.04.2006, 18:54
Ok. ich schätze mal, du hast es zwar deinstalliert, aber den Oblivion-Ordner nicht gelöscht. Der bleibt inklusive nachträglich eingespielten Inhalten bestehen, falls neue Sachen drin sind - wie deine Spezialtexturen. Also plz deinstallieren, Ordner komplett löschen, dann neu installieren & wieder Bescheidgeben, ob es was bringt.

tactac
03.04.2006, 20:20
Nee, hat leider nichts gebracht. Ich habe schon gegoogelt.. wenn ihr die 2te fehlermeldung lest, dann steht da "appcompat.txt" . Nur, ich kriegs echt nicht weg. Stinger, AdAware, Tuneup Utilities.. Gar nix.. Bitte helft mir...

Holljan
07.04.2006, 10:56
lol bei mir kommt auch immer nachem ich oblivion beendet hab ne fehlermeldung, hat niemand eine ahnung woran das liegen könnte

Fou Lou
07.04.2006, 11:14
Bei mir kam die im spiel mal aber das hab ich mit den tipps die s hier so gibt wegbekommen. Nur beim beenden kackts ab aber das stört mich nicht schliesslich beende ichs ja.

Big Smoky Smoke
08.04.2006, 12:54
Bei mir kommt die Fehlermeldung auch öfters, aber leider während des Spiels.
Sie kommt einfach so, nicht nur bei irgendwelchen Ladestellen.
Wenn ich das Spiel dann wieder neu starte, kommt sie manchmal wieder.
Weiß jemand woran das liegen könnte, oder muss ich auf den Patch warten?

Lloyd
09.04.2006, 09:42
Nee, hat leider nichts gebracht. Ich habe schon gegoogelt.. wenn ihr die 2te fehlermeldung lest, dann steht da "appcompat.txt" . Nur, ich kriegs echt nicht weg. Stinger, AdAware, Tuneup Utilities.. Gar nix.. Bitte helft mir...
haste Morrowind noch drauf ? kann sein das derdaten davon lädt und es nicht funzt , war bei NFS Underground 1 u. 2 das gleiche ...

EDIT:/ Wenn ihr diese Fehlermeldung nicht mehr haben wollt , dann macht einfach den Task manager auf und lasst den im Hintergrund , bei mir hat geholfen , jedoch hanb ich bis zu 5% weniger leistung im Spiel , is mir aber lieber als das öde abstürzen ^^

Sternenfeuer
15.04.2006, 17:14
lol bei mir kommt auch immer nachem ich oblivion beendet hab ne fehlermeldung, hat niemand eine ahnung woran das liegen könnte
Kommt bei mir auch manchmal, und ich habe festgestellt, dass Screenshots die ich während des Spiels gemacht habe, nicht vorhanden sind wenn diese Fehlermeldung nach dem Beenden auftaucht.
Weiß niemand an was das liegen könnte?

flavaz
02.05.2006, 14:44
Hallo.. vll könnt ihr mir ja weiter helfen .. ich bin am verzweifeln. ich habe mir vor ein paar tagen das spiel oblivion von einem freund geben lassen und es installiert.weil die kritik einfach hammer is.. naja.. und voller erwartung wollte ich es dann starten.. das kleine fenster wo drinsteht." SPIELEN" OPTIONEN" usw.. kommt auch ..aber wenn ich dann auf spielen klick.. is ende.. dann kommt derfehler.. "OBLIVION MUSSTE BEENDET WERDEN,EIN FEHKER WURDE FEST GESTELLT" .. und dann is ende.. nix.. undhab schon öfter deinstalliert.. und alles wasmit oblivion zu tun hat runtergeschmissen.... will dieses spiel endlich zocken.. bitte helft mir....!!!

MFG

FlaVaZ

THx schoma ;) .

WhyMe
02.05.2006, 15:03
Bei solchen Problemen wäre es hilfreich, wenn du mit angibst , was für einen Rechner du hast.;)

flavaz
02.05.2006, 15:18
ich hab einen AMD Athlon 2700+
der aberleider nur wegen eine zu alten bios als 1800+ erkannt wird.. hat mich bis jetzt bei spiele nie gestört..
1024Mb ram
Geforce Fx5500 128mb (pixel-shader)
ähm. naja.. brauchste sonss noch was?..

WhyMe
02.05.2006, 15:47
Ich bin absolut kein PC-Freak, aber es wird wohl an der Grafikkarte liegen, es gibt hier wohl auch einen Thread, der sich mit Problemen von FX Karten bei Oblivion beschäftigt.

flavaz
02.05.2006, 15:50
ja aber dan würdemir dassagen.. und bei nemkollegen .. der urgefähr die selbe krate hat.. bei dem läufts..maa.. hilf mir doch maleiner .. will das endlich zoggen...

Diego 2
02.05.2006, 16:05
Hallo,

In einen PC-Markt hat mir mal ein Verkäufer gesagt, das AMD-Athlon für Spiele nicht geht.Ich habe keine Ahnung ob das stimmt oder nicht.

MFG
Diego 2

Gorkon
02.05.2006, 16:47
Ist direkt gesagt auch zeimlicher Blödsinn. ;) Mein alter Athlon 1800+ und war prima zum Zocken geeignet, und mein aktueller Athlon64 3200+ schafft Oblivion ganz gut.

FX-Karten sind an sich zu schwach, sollten aber zumindestens starten. Treiber? Kuck am besten noch den FAQ-Thread durch.

Diego 2
02.05.2006, 16:56
Dacht ich mir schon.Hat das wahrscheinlich nur gesagt damit ich den nicht kaufe...

Ist direkt gesagt auch zeimlicher Blödsinn. ;) Mein alter Athlon 1800+ und war prima zum Zocken geeignet, und mein aktueller Athlon64 3200+ schafft Oblivion ganz gut.

FX-Karten sind an sich zu schwach, sollten aber zumindestens starten. Treiber? Kuck am besten noch den FAQ-Thread durch.

flavaz
02.05.2006, 17:23
Hallo,

In einen PC-Markt hat mir mal ein Verkäufer gesagt, das AMD-Athlon für Spiele nicht geht.Ich habe keine Ahnung ob das stimmt oder nicht.

MFG
Diego 2

nein.. ich hab doch schon andere sache bis jetztlief alles damit gezoggt...

flavaz
02.05.2006, 17:26
also. ich habe ansich den neusten fx treiber von nvidea drauf.. frisch gezogen..wegen den shice spiel hab ich schon formatiert in der hoffnung das windowsnen fhler hatte. aber nix.. eben bei F.E.A.r.hat mein pc schon leichte schweirigkeiten gehabt.. aber er hat das spiel zumindest gestartet.. wasich komisch find.. ich kommjanoch nciht mal ins hauptmenü rein.. das is ja das komische..

P.S. hat jmdvll einen crackfür mich.. weil kann ja sein das der den ich hab nicht funzt...

was auch immer es is..ich will das zocken..jungs bitte helft mir..

THX

Flavaz