PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampirbiss

knight_of_nordmar
02.04.2006, 20:51
so, ich bin jetzt ein vampir und will natürlich auch blut^^
allerdings habe ich keine ahnung, wie ich andere beißen soll
ich hoffe ihr helft mir

Graumagier
02.04.2006, 20:53
Gleich wie Taschendiebstahl: In den Schleichen-Modus wechseln und Leertaste drücken.

knight_of_nordmar
02.04.2006, 20:54
geht das nur bei leuten die schlafen oder auch bei passanten?

Graumagier
02.04.2006, 20:58
AFAIK nur bei Leuten die schlafen.

Aasgaroth
03.04.2006, 10:13
Wie wird man denn zu einem Vamp.?
Nehme mal an durch einen Biss, aber wie geschieht das?

Bullseye
03.04.2006, 10:27
Wie wird man denn zu einem Vamp.?
Nehme mal an durch einen Biss, aber wie geschieht das?Durch einen Kampf mit einem Vampir. So wurde ich jedenfalls zu einem.

Katan
03.04.2006, 10:40
In Oblivion habe ich schon fast das Gefühl, dass mein Char nur an einen Vampir denken muss, um sich zu infizieren.

Geh' einfach in irgendeine Höhle oder Vampirunterkunft. Triffst zum Beispiel im Zuge einer Quest vom Yellow Team Great Champion, dem Halbork, auf den ein oder anderen.

ajira
03.04.2006, 15:20
Vampire werden könnt Ihr durch die Dunkle Bruderschaft Leute Hehe:D

Re'on
04.04.2006, 20:19
Nur ne Frage zu Vampiren:

1. Wie kann ich mich davon heilen? Also ich bin infiziert und wie werd ich das los.

Falls nicht, wie lange dauert das den bitte? Ich schlaf jetzt schon 4 Tage durch...

2. Vor und Nachteile? Kann man sich irgendwie vor Tageslicht schützen. Bringt es überhaupt was, Vampir zu sein?

Lazarus
05.04.2006, 12:00
Nur ne Frage zu Vampiren:

1. Wie kann ich mich davon heilen? Also ich bin infiziert und wie werd ich das los.

Falls nicht, wie lange dauert das den bitte? Ich schlaf jetzt schon 4 Tage durch...

2. Vor und Nachteile? Kann man sich irgendwie vor Tageslicht schützen. Bringt es überhaupt was, Vampir zu sein?
Das würde mich auch mal interessieren. Ich hab mich mal zum Test infizieren lassen, wurde dann auch zum Vampir, und hab mich beim hellsten Sonnenlicht mitten ins Grüne gestellt ohne das etwas passiert ist. Kurzum, mir sind keine Unterschiede zum Mensch-Dasein aufgefallen.

Heilen kann man sich auf jeden Fall, ich hab letztens im Editor einen Trank namens 'Heilung gegen Vampirismus' gesehen. In MW konnte man sich über irgendeinen Daedraschrein heilen lassen glaube ich.

El cativo
05.04.2006, 12:10
also das sonnenlicht tut einem nichts solange man genug blut trinkt. wenn man kein blut trinkt verwandelt man sich nach ner zeit weiter zwar kriegt man dann neue zauber aber die leute merken das mit einem was nicht stimmt und sonnenlicht schmrzt dann auch.wenn man zu lange kein blut trinkt verwandelt man sich dermassen das die npcs sofrt wissen das du ein vampir bist.

aber ich hab ne andere frage. wenn ich einen beisse wird er dann auch vampir? und wenn ja fängt er dann auch an andere leute zu beissen so das nach ner zeit alle vampire sind?

Re'on
05.04.2006, 19:21
also das sonnenlicht tut einem nichts solange man genug blut trinkt. wenn man kein blut trinkt verwandelt man sich nach ner zeit weiter zwar kriegt man dann neue zauber aber die leute merken das mit einem was nicht stimmt und sonnenlicht schmrzt dann auch.wenn man zu lange kein blut trinkt verwandelt man sich dermassen das die npcs sofrt wissen das du ein vampir bist.

aber ich hab ne andere frage. wenn ich einen beisse wird er dann auch vampir? und wenn ja fängt er dann auch an andere leute zu beissen so das nach ner zeit alle vampire sind?

Nope, wäre ja eigentlich total blöd, ich denke, wenn du beißt, der ist tot.
Kann man seinen Blutdurst auch mit Tieren stillen.

Wann wurdet ihr jetzt zum Vampir und wenn ich in irgendeine Kapelle gehe, heilt mich das? (würde einiges erklären)

Eine dumme frage hätte ich noch: Wo kriegt man eigentlich den Editor her? Ist der nur in der Special Edition oder wie? Ich hab den nicht und bei Morrowind war der ja so dabei.

Graumagier
05.04.2006, 19:41
Wann wurdet ihr jetzt zum Vampir und wenn ich in irgendeine Kapelle gehe, heilt mich das? (würde einiges erklären)
Wenn es innerhalb der ersten 72 Spielstunden geschieht ja. Wenn du im Schlaf gebissen wirst (questbedingt) bekommst du dort zumindest einen Hinweis, wie du wieder geheilt werden kannst.

Eine dumme frage hätte ich noch: Wo kriegt man eigentlich den Editor her?
http://www.elderscrolls.com :rolleyes:

Re'on
05.04.2006, 19:56
So, bin jetzt Vampir.
Mir hat aber immer noch keiner Vor oder Nachteile erklärt...
Wenn die Leute dann draufkommen, dass ich einer bin, dann ist das ja ziemlich schlecht, keine Quest mehr und so.
Gibts jetzt überhaupt Vorteile?
Zudem hat man mich jetzt aus sämtlichen Gilden geworfen, weil ich ein paar Leute ausgesaugt habe.

Kurzum: Neu laden, ja nein. Ist es überhaupt gut als orkischer Kreuzritter ein Vampir zu sein?

Graumagier
05.04.2006, 20:08
Gibts jetzt überhaupt Vorteile?
Du bekommst neue Zauber und Attributvorteile.

Ist es überhaupt gut als orkischer Kreuzritter ein Vampir zu sein?
Ja, wenn du gerne Leute metzelst :P

Du kannst IMHO auch weiterhin Quests machen, wenn du regelmäßig Blut drinkst (und dich die Leute somit nicht mehr als Vampir erkennen. Tipp --> diverse Bettler die im Freien schlafen eignen sich zum Anzapfen).

AldmerCyrodiilio
05.04.2006, 21:17
Hallo,
also ich habe bin jetzt ein Vampir, aber will es nicht mehr sein!? Wie kann ich mich am besten und schnellsten zurück verwandeln? Jemand meinte hier, das es ein Trank dagegen gibt, weiß jemand wo es den gibt?
Würde mich über viele Antworten freuen!!!!:D

Sternenfeuer
05.04.2006, 22:19
Ich poste mal eine Zusammenfassung über Vampirismus, geschrieben von Kackao:

Vampir werden
1. Im Kampf mit einem Vampir kann man sich mit Vampirismus anstecken
2. Nach 3 Tagen bekommt man einen Traum, ab da hat sich die Krankheit augebreitet, ab da treten die vampir-typischen Symptome auf und ihr seid offiziell Blutsauger
3. Man kann sich auch absichtlich infizieren, dazu muss man sich in der Arena mit dem Ork unterhalten, der gibt einem mehr Informationen

Symptome
1. Nach der Infektion beginnt eine dreitägige Inkubationszeit, in der ihr die Krankheit wie alle anderen Krankheiten heilen könnt, also am Altar in einer Kirche, oder mit normalen Krankheit heilen Heilmitteln. Der Traum beendet die Inkubationszeit, wenn man sich also wundert, warum man jedesmal nach neuem Laden im Schlaf wieder zum Vampir wird, bedeutet das, dass ihr schon infiziert seid. Vorm Schlafengehen also noch schnell zur Kirche pilgern um den Traum nicht zu bekommen.
2. Nach den 3 Tagen nehmt ihr in der Sonne Schaden
3. Könnt ihr blutsaugen
4. Durch das Blutsaugen könnt ihr auch bei Sonne durch die Straßen laufen, die Händler reden wieder mit euch und ihr werdet nicht von Wachen angegriffen. Ein tiefer Zug an der Kehle eines Schlafenden hält solange, bis man sich wieder schlafen legt.
5. Saugt ihr längere Zeit kein Blut, nehmt ihr in der Sonne mehr schaden und
6. Haben die Leute Angst vor euch und wollen weder mit euch reden noch mit euch handeln und
7. Greifen die Wachen euch irgendwann an
8. Euer Äußeres verändert sich (Zähne wachsen und man sieht eben "vampiriger" aus
9. Einmal saugen gehen und alle mögen euch wieder (bloß nicht dabei zusehen lassen, gibt jede Menge Kopfgeld)

Heilung
1. Innerhalb der 3 Tage Inkubationszeit (wenn es sie denn gibt) könnt ihr den Vampirismus wie eine normale Krankheit heilen, also mit Heilmitteln, am Alter, von Heilern usw.
2. Danach müsst ihr die Quest “Heilmittel gegen Vampirismus” machen.

Quest: “Heilmittel gegen Vampirismus”
1. Um die Quest zu bekommen müsst ihr mit einem Magier sprechen oder mit einem Heiler in einer Kirche (da gibt es dann die Option “Heilmittel gegen Vampirismus” beim Sprechen. Man kann auch in der dunklen Bruderschaft mit dem Vampir reden.
2. Jetzt müsst ihr nach Skingrad ins Schloss mit dem Grafen sprechen. Falls er nicht im Ratssaal ist, sprecht mit der Argonierin, die holt ihn dann.
3. Jetzt müsst ihr zur Hexe, die ist dann auf der Karte mit dem Roten Punkt eingezeichnet (einfach von Cheydinhal aus hinreiten).
4. Die 5 großen Seelensteine kann man sich kaufen. In jeder Magiergilde gibt es einen. Wenn man ein Dieb ist, kann man sich auch welche aus den Vitrinen der Magiergilden klauen (in Chorrol gibt es gleich 2). Ein Stein kostet je nach Handelsgeschick 300-370 Gold. Wenn man 5 Stück zusammen hat einfach zur Hexe bringen.
5. Die Zutaten sind kein großes Problem. Allerdings haben die Übersetzer des Quest hier (okay, nicht nur hier) schlechte Arbeit geleistet. Nightshade heißt ins Deutsche übersetzt Tollkirsche und nicht Nachtschatten. Da die für die Pflanzennamen verantwortlichen Übersetzer wohl ein Wörterbuch zur Hand hatten müsst ihr 5 Tollkirschen suchen. Wie die 6 Knoblauch und 2 Blutgras wachsen sie in der Wildnis, man kann sie aber auch alle beim Händler kaufen (im Marktviertel der Kaiserstadt gibt es einen Zutatenhändler (Hauptzutaten heißt der glaube ich), der von allem etwas verkauft, Knoblauch liegt in der Weynon Priorei, in einigen Gildenhallen oder in Händlerlagern. Händler bieten manchmal nicht alles an, was sie haben also ruhig mal im Keller stöbern und was mitgehen lassen.
6. Die Vampirasche zu beschaffen ist nicht weiter schwierig, man muss sich eben durch einen kleinen Dungeon kämpfen, der auf der Karte eingezeichnet ist und sich die Asche besorgen.
7. Das Argonierblut ist auch keine große Sache, im Ratssaal bei dem Schloß von Skingrad läuft eine Argonierin rum, die einmal kurz mit dem Dolch anstechen (es muss ein spezieller Dolch sein, den ihr bekommt, wenn ihr die Hexe auf das Argonierblut ansprecht) und gleich wieder aufhören. Wenn die Wachen kommen bezahlt ihr eine wirklich kleine Geldsumme wegen Körperverletzung und gut ist. Den Dolch zu der Hexe bringen und fertig.
8. Wenn die Hexe fertig ist mit dem Brauen wieder zu ihr hin und mit ihr reden. Sie gibt einem 2 Heilmittel, man kann aber nur eines benutzen, im Inventar sind die Heilmittel in verschiedenen Gruppen, man kann nur das trinken, das man unter “Tränke” sieht. Das andere kann man nach Skingrad zum Grafen bringen. Die Argonierin führt euch zu ihm, durch eine geheime Tür im Garten des Schlosses, welche sie aufmacht. Der Graf gibt einem 500 Gold Belohnung.

Bugs
1. Wenn ihr alle Hauptquests durch habt, gibt es einen Bug, dass ihr euch nicht mehr mit der Heilmittel-Quest heilen könnt. Hier (http://www.pcgames.de/?article_id=459220) könnt ihr euch einen inoffiziellen Patch von PC Games runterladen, der den Bug behebt.
2. Nach der Trauerzeit des Grafen (ca. 48 Stunden) könnt ihr bei ihm die Belohnung abholen, indem ihr ihn auf "Belohnung" ansprecht. Ihr könnt immer wieder auf "Belohnung" klicken und bekommt immer wieder 500 Gold von ihm. Für Menschen mit permanenten Geldsorgen ist das eine sichere Verdienstquelle.

Nach dieser Quest ist man immun gegen Vampirismus. Jemand hat herausgefunden, dass man mithilfe der Konsole wieder zum Vampir werden kann, aber lest selbst:

Ihr müsst folgendes in die Console (mit ^ öffnen) eingeben:

(Hinzufügen) player.addspell xxxxxxx
(Entfernen) player.removespell xxxxxxx

für xxxxxxx folgendes ersetzen:

0003DB3A - 25% Vampirismus
0002C2A8 - Attribute bei 25%
0002C2A7 - Skills bei 25%
0003BEDA - Jägerauge bei 25%

0002C2A2 - 50% Vampirismus
0002C2AA - Attribute bei 50%
0002C2AB - Skills bei 50%
0003BED9 - Verführung des Vampirs bei 50%

0002C2A4 - 75% Vampirismus
0002C2AD - Attribute bei 75%
0002C2AE - Skills bei 75%
0003BEDB - Umarmung des Vampirs bei 75%

0002C2A5 - 100% Vampirismus
0002C2B0 - Attribute bei 100%
0002C2B1 - Skills bei 100%
0003BEDC - Schreckensherrschaft bei 100%

1. Ihr seht wieder wie ein Vampir aus und könnt wieder Blut saugen gehen.

2. Es gibt keine Träume mehr.

3. Man kann nicht von 25% auf 50% und weiter aufsteigen wenn man einen Tag gewartet hat.
Dies ist nur per Console möglich.