PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diebstahl unmöglich?!



Lost Prophet
02.04.2006, 20:16
joa also ich bin total verwirrt...

Ich brech in ein Haus ein (gut zugegeben am hellichten Tag etwas blöd vielleicht), aber naja der Bewohner ist eben gerade rausgegangen, und vor dem Schloss knacken hat mich eigentlich keiner gesehen.

Naja jedenfalls bin ich dann drin, schleich herum und steck brauchbare Dinge ein, bis ich auf einmal von hinten von einer Wache angebrüllt werde. Abgesehen davon das ich jedes mal voll erschrecke, frage ich mich wie das möglich ist. oO

Ich hab teilweise schon ne ganze Weile nach dem Einbruch ins Haus gewartet und da kam nie ne Wache gelaufen, erst wenn ich dann anfange rumzustöbern steht dann irgendwann eine hinter mir.

Wie kann denn das angehen? oO

Wenn ich doch sicher im Haus bin sollte er mich wenn ich schleiche doch weder hören, noch sehen können... Also ist es irgendwie total unrealistisch das der irgendwann hinter mir steht. Ich verstehs einfach nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Bzw noch besser weiss jemand wie ich das umgehen kann???

IYarD
02.04.2006, 20:18
ab und zu passiert mir das auch (aber nicht jedes Mal!). Ich glaube die Chancen steigen, wenn du Nachts einbrichst.

Berserk_01
02.04.2006, 20:19
Ist mir schon oft passiert.
Es muss nicht unbedingt eine Wache in der nähe sein es kann dich auch wer anders gesehen haben und es dann den Wachen gesagt.

James Bond
02.04.2006, 20:21
Am besten du schaust gleich nach dem Einbruch im Menü nach, ob dein Kopfgeld noch bei 0 ist. Wenn nicht, lädst du neu, wenn es noch bei 0 ist, ist alles gut.
In einem gewissen Umkreis darf sich einfach kein NPC aufhalten, sonst wirst du gemeldet.

Lost Prophet
02.04.2006, 20:23
ok, besten dank :)

werds dann nochmal versuchen...

felesie
02.04.2006, 20:23
Also ähm Sorry aber ich hab dieses Problem nie.... ich kann einbrechen zu jeder Zeit und sogar wenn die Bewohner da sind.... ich hab irgendwann mal einen Ring gefunden mit +25% Chamäleon auf selbst....

Also mich sieht eigentlich nie einer...

Einfach vorher drauf achten das wenn du draußen im Schleichmodus vor der Tür stehst, das dich dort auch keiner sieht.

Abtacha
02.04.2006, 20:25
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Bzw noch besser weiss jemand wie ich das umgehen kann???

Dagegen müßte Dieses Plugin (http://www.tessource.net/files/file.php?id=1904) helfen.

Sarev0k
02.04.2006, 23:23
am besten du ziehst dir den mod 'no psychic guards' dann verhalten die sich wie normale wachen, heisst: du hast nur ein problem wenn sie dich beim reingehen ins haus sehen oder wenn ein npc laut um hilfe schreit.

http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=129
( und nein, ist keine pay site ;) )

drexen
03.04.2006, 00:10
Jetzt mal ganz ehrlich, mich hat noch NIE eine Wache erwischt, wenn ich beim Schlossknacken nicht gesehen wurde (was man prima am Schleichindikator erkennen kann).
Vielleicht liegt es auch daran das ich Dieb bin und Schleichen eine meiner Hauptfertigekeiten ist...

Das würde dann ja auch Sinn machen, wenn das jede Klasse könnte, dann hätte der Dieb ja keinen Vorteil... Anders kann ich mir das zumindest nicht erklären.

Sergej Petrow
03.04.2006, 18:22
Kann ich auch so bestätigen. Wenn im Schleichmodus erkennbar ist, dass dich keiner sieht, kommst Du so rein. Sobald das Auge golden ist, kannst Du dir den Versuch sparen.
Drin solltest Du auch den Schleichmodus beibehalten, falls jemand im Haus ist. Sonst kommen solche Sprüche wie: "Eigentlich sollten Sie gar nicht hier sein" :D