PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : infamie ?



alterLandstreicher
02.04.2006, 19:03
ich habe in der schlacht um kvatch (unabsichtlich) einen kaiserlichen legioner ermordet
nach einer extrem hohen geldstrafen von 1000 (!!!) septim war alles inordnung bis auf der infamie-wert
ist es möglich den wert zu sinken ?

FrAGgi
02.04.2006, 19:05
Mal eine Frage: Wofür steht dieser Wert?

Greville
02.04.2006, 19:35
Dieser Wert steht für das Gegenteil von Ruhm.

Der Ruhm steigt durch deine "guten" Taten, deinen Rang in der Magiergilde, Kriegergilde, Klingen, Arena und den damit verbundenen Taten.

Deine Infamie steigt durch deine "schlechten" Taten, deinen Rang in der Diebesgilde, dunkle Bruderschaft oder vielleicht auch als Vampir und den damit verbundenen Taten.

Wenn Du absolut keine Werte in "Infamie" willst (O:) ein Heiliger ;) ), dann darfst Du nie eine böse Tat begehen oder dich einer der "bösen" Gilden anschließen. Aber die Infamie völlig auf Null wird nicht gehen (mir ist selbst schon oft ein verbündeter NPC in die Klinge gelaufen, das lässt sich gar nicht vermeiden und wurde als Angriff in der Statistik gewertet), du darfst nie was klauen, keinen "Guten" angreifen oder töten.

Nimm die Infamie als deine Kunst, "böse" Taten zu begehen. Die Mitglieder der "bösen" Gilden erkennen das als "gut" an.:D

Einen Wert, egal ob in Ruhm oder Infamie, kann man nicht mehr rückgängig machen.

Idealerweise bringst Du beide Werte, Ruhm und Infamie auf 100. Dann bist Du in allen Gilden der Held.8)

edit:
Nichts ist besser, als berühmt und berüchtigt zu sein.:p

edit:
Nicht alle Götter wollen "Heilige". Um wirklich ALLE Götter zufrieden zu stellen, musst Du mit Ruhm und Infamie leben.

Bullseye
02.04.2006, 21:20
Soweit ich weiss, kann man sich bei einem hohem Infamiewert nicht mehr bei Schreinen heilen lassen etc.

Greville
02.04.2006, 23:28
Soweit ich weiss, kann man sich bei einem hohem Infamiewert nicht mehr bei Schreinen heilen lassen etc.

Das stimmt wohl. Die "guten" Götter könnten einen den hohen Infamiewert übel nehmen. Und für die Heilung müssen ja alle Götter zufrieden sein. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, bei einem zu hohen Infamiewert die Götter wieder friedlich zu stimmen?

Ich muss erst noch ein Buch finden, wo die 9 Götter und ihre Eigenschaften beschrieben sind. Ich werde mal bei "Erstausgabe" schauen, was ich da finde.

Zudem reagieren einige NPC's wahrscheinlich patzig auf einen hohen Infamiewert. Wenn man berüchtigt ist, kann es auch viele Nachteile bedeuten.

Am besten spielt man so, wie es einem am besten gefällt und entspricht. Man wird dann sehen, ob die Götter mit einem zufrieden sind.

Zu Zeit sind mit mir alle Götter zufrieden, mit Ruhm 44 und Infamie 4. Beides wird aber wohl noch reichlich steigen. Ruhm sowieso und Infamie wegen der Diebesgilde und der dunklen Bruderschaft. Und wenn ich mal Vampir werde und viele NPC's beißen muss, geht der Infamiewert wahrscheinlich auch in die Höhe.

Fou Lou
03.04.2006, 09:28
ICh denke ich habe ne möglichkeit gegen infamie. Nämlich diebesgilden Oberhaupt zu sein. Zwar hat man dann schon so gute 30 infamie aber ab da hat man ja die Möglichkeit als Graufuchs die bösen taten zu begehen sodass der eingene infamie wert nicht steigen dürfte.

imported_Sachiel
03.04.2006, 14:11
Soweit ich weiss, kann man sich bei einem hohem Infamiewert nicht mehr bei Schreinen heilen lassen etc.


Wichtig ist nur, dass man mindestens einen Punkt mehr Ruhm als Infamie hat.

In der Arena bekommt man aber soviel Ruhm, dass man mit er Infamie kaum hinterherkommt... ich hab jetzt 102 Ruhm und 56 Infamie. (Großer Häuptling in Magier-, Krieger- und Diebesgilde und Dunkler Bruderschaft)
Und in der Hauptquest bin ich noch so ziemlich am Anfang, also wird da wohl noch viel Ruhm dazukommen... Mal sehen, muss ich mal ein Unschuldige töten :D

Lagerhaus_Jonny
06.04.2006, 03:07
Ich habe 51 Ruhm und 59 Infamie und -2 Intelligenz, arghh !!
Ich habe gerade schon die ganze Zeit Quests gemacht um meinen Infamie-Wert sinken oder meinen Ruhm-Wert steigen zu sehen, aber nix.
Ich muss mich mal nach einem "restore intelligence" Trank umschauen, anders geht das im Moment nicht. Mit der GrayFox Kappe habe ich ne Infamy von 101, ich benutzte die ziemlich oft, allein schon wegen dem "detect life".