PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tragkraft + Gegenstände lagern



Lost Prophet
02.04.2006, 18:04
kann man seine Tragkraft nur durch Leveln von Stärke erhöhen???

Und kann man irgendwo Gegenstände sicher aufbewahren sodass man sie bei Zeiten wieder holen kann?

Mein Problem ist halt das ich ein Dieb bin, aber nur 150 (kg?) tragen kann... Ich hab mich jetzt schon von meiner guten Rüstung getrennt und stattdessen was ganz leichtes genommen, aber naja trotzdem hab ich halt noch bissel zeugs dabei. Außerdem will ich nicht alles was ich zur Zeit nicht brauche gleich verkaufen müssen um Platz zu schaffen, sondern würde das gerne aufbewahren für den Fall das ich es später brauche.

Zum Beispiel irgendwelche Kräuter, falls ich mich mal mit Alchemie beschäftige. Gut die Sachen wiegen nicht viel, aber wenn man nen halben Garten mit sich rumträgt macht das irgendwann schon was aus.

Oder Bücher... Momentan verkauf ich die meistens, aber evtl würde ich sie später oder so mal gerne lesen um einige Informationen zu erhalten. (Joa ich weiss ich könnte sie auch gleich lesen, aber naja es gibt so viele Bücher und alle enthalten so viele Infos, das kann man sowieso net alles behalten).
Oder sind Bücher an sich unwichtig?
In Gothic z.B. stand ja schon teilweise was nützliches drin. Oder manchmal hat man auch einen Bonus auf irgendwelche Attribute bekommen wenn man eins gelesen hat. Gibts sowas auch bei Oblivion?

NewJunki
02.04.2006, 18:06
Als dieb hast du doch meistens sehr viel Geld oder? Kaufe dir davon das Haus in Anvil, wenn du da das Quest gemacht hast, hast du da unmengen an platz für all deine Gegenstände.

bg2408
02.04.2006, 18:06
Nun, aktuell habe ich nen Amulet von mir mit 125 Feder verzaubert, wodurch ich 125 mehr tragen kann (war ne Eigenschaft eines Sigilsteines). Davon abgesehen gibts leider wirklich nur die Möglichkeit, Stärke zu steigern.

Sicher lagern kann man Gegenstände in den eigenen Häusern - das billigste kostet 2000 und steht in der Hauptstadt...

Lost Prophet
02.04.2006, 18:41
Erstmal danke für eure Antworten. :)

Also ein bischen Gold hab ich schon (an die 1000). So lange Spiele ich ja noch nicht. Naja dann spar ich wohl erstmal auf ein Haus und danach auf ein Pferd.

Achja kann man in den Häusern auch nur eine bestimmt Anzahl an Gegenständen ablegen??? Wenn ja, weiss jemand wieviel?
Momentan würd ich nämlich schon zum billigsten Haus tendieren. Zumal ich mich noch hauptsächlich in der Kaiserstadt aufhalte und es das fürs erste ja auch tut. Aber naja wenn ich da dann nicht genug Zeug lagern kann bringt es das ja nicht wirklich. :rolleyes:

bg2408
02.04.2006, 18:44
Du kannst dein eigenes Haus bis zur Decke vollstopfen. Spätestens mit Kistenupdate (kostet ~800 Gold) kommst du ewig aus. Ich habe mir mit Level 25 die Villa in Chorrol gekauft, bis dahin reichte die Hütte in der Hauptstadt mehr als aus ;).

Abtacha
02.04.2006, 20:55
Hier (http://www.tessource.net/files/file.php?id=1933) gibt es auch ein Plugin das den Multiplikator für die Tragfähigkeit ändert; auch wenn ich persönlich 5 mal mehr Tragfähigkeit etwas übertrieben finde, aber das kann man ja ändern.