PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ID - Form ID ???? Kein Aufruf in Oblivion möglich !



coolstone
02.04.2006, 17:12
Also : es geht hier nicht um schnödes Cheaten ...

Als Modder mache ich oft Teile oder Gegenstände - logisch. Wenn ich mir aber nun Gegenstand X anlege, so konnte ich den in MW unter der angelegten ID aufrufen, um zu sehen, ob alles so klappt, wie ich möchte.

In Oblivion werden die Gegenstände aber per Form-ID - also dieser ominösen Nummer aufgerufen. Diese wird aber durch den Editor immer wieder vergeben !!!

D.H. der erste erstellte Gegenstand hat z.B. immer die Nummer 01000000 - melde ich dieses Plugin an, so kann ich diesen Gegenstand schon nicht unter der Nummer abrufen - logisch dass es dann mit zwei Plugins gar nicht klappen kann, da das Spiel die Nummern ja dann selbst vergeben wird, sonst gäbe es den Gegenstand nicht. Lege ich diese Gegenstände aber irgendwo ab, so sind die natürlich verfügbar.

WIE komme ich per Cheat an die Teile ?? Ist umständlich, die zum Testen immer in der Welt zu verteilen ...

imported_DWS
02.04.2006, 20:12
Ich bin gerade zufällig über diese Frage gestolpert, kann es aber noch nicht selber nachvollziehen, deswegen kommentarlos:

Hier geht es los, siehe auch nachfolgende postings:
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=332277&view=findpost&p=5285392