PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE : Patenkind PC Radeon 9600 128 mb 512 mb RAM



dascrissel
02.04.2006, 16:37
Hallo,

ich möchte Oblivion bei meinem Patenkind installieren; tel. hat er mir erzählt, das er unter anderem eine Radeon 9600 mit 128 mb und 512 mb Arbeitsspeicher hat :( . Hat irgendjemand von Euch Erfahrung, ob das Spiel auf so einer Konfiguration überhaupt zum laufen zu bringen ist und was ich ggf. verändern muß :eek: (übertakten, welches Programm, welche Spieleinstellung etc.), um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen ( und bitte nicht neuer Rechner;) ). BITTE BITTE SCHNELLE HILFE!!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Bei mir läuft es auf
P4 3,2
1 GB RAM
Geforce 6800 @ fast GT (1 zus. Shader, Takt 380/780 / 3 Dmark 05 3.960 P.)

Vorgaben gem.Vorschlag des Spieles; im großen und ganzen flüssig, selten (bei Nachladen, sehr viele Personen oder schnelle szenen in Wäldern) mit geringfügigen Verzögerungen. Beta treiber nvidia installiert, renderin auf 2 bilder gesetzt.

ruben86
02.04.2006, 17:04
Ein freund von mir hat die selbe zusammenstellung.

Läuft sehr flüssig und ohne ruckeln.
Einiges kann man auf mittle einstellen und ein paar sachen muss man auf minimum einstellen.

Die sichtweite würde ich aufjedenfall auf maximum lassen und dafür andere einstellungen auf minimum einstellen.

bg2408
02.04.2006, 17:38
Mit dem RAM könnte es Probleme geben (1 Gig sollten es schon sein), sonst siehts gut aus :).

Mosh
02.04.2006, 19:14
Also ich weiß nicht was du hast dein Patenkind wird zwar nicht vom hocker fallen aber ich denke das Spiel geht vor und nicht die Grafik (wobei vollste Details auch geil sind http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif )
Also laufen wird es auch jeden Fall. Ein Freund hat ein ähnlcihes System und läuft gut . Ein anderer Freund zockt sogar mit nur 256 mb RAm ^^

dascrissel
02.04.2006, 20:51
Hi und DANKE :)

Das hört sich ja schon mal gut an, also sollten wir es wohl zum laufen bringen.
Sollte ich die Karte denn noch übertakten (auf eigene gefahr ...) oder irgendwelche einstellung ändern, damit die qualität dann noch besser wird; oder bringt das bei der Karte nix und ich kann es besser sein lassen? und WEnn, gibt es ein entsprechendes ati tool oder ein tool für ati karten bez. taktfrequenz (oder ist es in dem normalen treiber enthalten?) Fragen über Fragen ...
Ich hoffe, ihr könnt mir auch hier noch weiterhelfen. Ansonsten erst mal schönenDank , einen spannenden Abend in tamriel und eine lockere Woche ...
greeting crissel

grayfox01
02.04.2006, 21:12
Meiner Meinung nach bringt das Übertakten von Grafikkarten nicht viel wenn du nicht nen monströsen Profikühler draufschraubst und um weit über 50 Mhz (jeweils Chip und Speicher, wobei Speicher noch mehr verpackt) übertaktest, darunter werden die Ergebnisse wohl bei 2-5 Frames mehr pro Sekunde liegen. Allerdings wenn das den Unterschied zwischen unspielbar und spielbar ausmacht wärs ne Überlegung wert.

dascrissel
02.04.2006, 21:22
naja,
zumindest bei mir hat es meßbar die spielqualität gesteigert. bei der kleineren radeon habe ich mittlerweile aber auch meine zweifel. ich werd nochmal ein bißchen surfen gehen, ob ich in irgendeinem schrauberforum was dazu finde. bis später, crissel

ruben86
02.04.2006, 22:08
naja,
zumindest bei mir hat es meßbar die spielqualität gesteigert. bei der kleineren radeon habe ich mittlerweile aber auch meine zweifel. ich werd nochmal ein bißchen surfen gehen, ob ich in irgendeinem schrauberforum was dazu finde. bis später, crissel

Was willst du denn bitte schön noch suchen:confused: Wir haben dir doch bereits gesagt das es läuft. Ich finde du machst dir da jetzt unnötig sorgen.

Lunaya
02.04.2006, 23:34
Bei Pollux läufts auch recht gut, er hat ein ähnliches System

dascrissel
03.04.2006, 09:58
Jau, ich wollte ja nur noch mal schauen, ob übertakten merkbaren Leistungszuwachs bringt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif . Ist aber ja anscheinend nicht nötig. Also VIIIELEN Dank §klatsch nochmal an alle für Ihre Hilfe!!!
Ich werde jetzt mal meinen Christian anmailen und ihm sagen "ET KLAPPT!" und installieren. Über Erfolg berichte ich dann später;) .
Bis dann, crissel