PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Fragen Thread



Leuchtapfel
02.04.2006, 14:21
Während ich die ganze Zeit in der Taverne Von Thread zu Thread laufe, fallen mir immer mehr Fragen ein. Zum Beispiel:
Wie kann ich einen Screenshot/ein Normales Bild von meinem Computer aus in so einer Antwort verlinken?

Ok,mehr fallen mir grad nich ein, aber mir fallen bestimmt noch welche ein.

Shiravuel
02.04.2006, 14:23
Du musst dafür eigenen Webspace haben, wo Du zuerst das Bild hochlädst und es dann von da aus hier verlinkst. Und zwar mit [url=hier der Link]Name des Bildes[*/url] Ohne das Sternchen natürlich ;)

Leuchtapfel
02.04.2006, 14:26
Welches(/r/n) webspace würdest du mir empfehlen?

Shiravuel
02.04.2006, 14:32
Tja, da kann ich Dir nicht so recht weiterhelfen. :( Ich hab meinen Webspace bei einem Freund auf dem Server jetzt. Vorher hatte ich Lycos und der hat in letzter Zeitpausenlos für Browserabstürze gesorgt. Imageshack, was viele hier benutzen, haut oftmals Werbung direkt auf das Bild. Vielleicht weiß jemand anderes da mehr Rat, ansonsten empfehle ich Dir, im PC- und Technik-Forum von uns nachzufragen.

Leuchtapfel
02.04.2006, 14:38
Danke für deine Hilfe.Ich glaub ich geh jetzt erstmal.Bitte noch nich schliesen Vieleicht kann jemand mir noch helfen.

imported_Lakos
02.04.2006, 14:45
Wie gesagt: imageshack.us ist eigentlich noch das bekannteste und IMHO auch zuverlässigste. Sonst gäbe es z.B. noch Photobucket (http://photobucket.com/).

Crow
02.04.2006, 15:44
Bitte noch nich schliesen Vieleicht kann jemand mir noch helfen.Keine Sorge, ohne Grund werden Threads hier eigentlich nie geschlossen. Wenn keine Fragen mehr sind, dann sackt er halt von allein ab ;)

Imageshack habe ich auch mal kurz benutzt, finde ich eigentlich auch nicht schlecht, weil man es eben schnell machen kann und sich nicht erst anmelden muss. Nur bleiben die Bilder afaik nicht ewig und werden nach einiger Zeit wieder gelöscht.

imported_DWS
02.04.2006, 16:40
Photobucket benutze ich u.a. weil da nicht ungefragt gelöscht wird. Man braucht da aber einen usernamen und password, das sich per cookie automatisieren lässt.
Zu beachten: Die hochgeladenen Bilder werden bei Bedarf auf 640 kB (oder so) reduziert, d.h. man sollte darauf achten, möglichst nichts über 1 MB hochzuladen, weil: je größer das file desto länger dauert der Schrumpfvorgang und desto unvorhersagbarer ist das Ergebnis (Qualität). Also am besten lädt man die Bilder vorher in ein Bildbearbeitungsprg. und speichert es gleich als jpeg mit 4- oder 6-facher Kompressionsrate ab (eigene Erfahrungswerte, die vermutlich auch nur für 1024*768 truecolor bmps gelten).
Ansonsten geht da auch alles mögliche: Leserechte für ganze Photoalben freigeben, wenn man Bildserien zeigen will; url und img links liegen gleich unter den Bildern etc.

Agamemnon
02.04.2006, 22:39
Welches(/r/n) webspace würdest du mir empfehlen?

Ich bin seit Jahren Mitglied bei Lycos Tripod.
Man soll das Ding zwar nicht als HDD verwenden, aber gestört hat es bislang noch keine sau.

Ich muß sagen das es für ein paar Bilder vollkommen ausreicht.
Dazu noch die einfache Bedienung... drag&schmeiß weg via Browser.

Für ein paar Pics und ne Kleinigkeit... kenne ich nix besseres was gratis ist.


@DL
Ich habe keine Probleme mit Lycos

Aber Browser Abstürze hatte ich auch mal zu hauf. Lag an meinem WC err PC bzw an meinen internen Einstellungen. ;)

Leuchtapfel
03.04.2006, 10:34
Danke Leute!!
Nun zur nächsten Frage die mich gerade überrascht hat. Ich habe mir für NFSMW den Car-replacer gedownloadet und ein Paar Wagen getauscht. Und habe dann gespeichert. Dann meinte das Program, ich sollte nicht vergessen im Chek Summen Editor was zu ändern. Ich habs mal nich gemacht und mein Speicherstand war dann im Arsch. Wo finde ich den und was muss ich ändern?

Crow
03.04.2006, 17:43
Vielleicht wird dir auch hier jemand helfen können, aber ich weiß, dass einige NFS MW-Spieler im allgemeinen Spieleforum anzutreffen sind. Da gibt's auch einen relativ aktuellen Thread zu dem Thema Most Wanted, also stell die Frage doch am besten noch einmal hier:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=99720

Leuchtapfel
03.04.2006, 20:45
Danke Crow.