Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Händler und Ihr Gold [Sammelthreat]

Agares
02.04.2006, 13:19
Hi, ihr kennt ja sicher alle das Problem: "Wo bekomm ich gefundene Gegenstände verkauft, so dass ich keinen bzw einen geringen verlust mache!"

Gemeint ist damit das max. Gold des Händlers, bei Morrowind konnte man kaufen was er hatte und das Guthaben des Händlers stieg so das man sachen für paar Tausend verkaufen konnte. Den kleinkram hat man dann einfach woanders verschärbelt.

Bei Oblivion funzt diese Taktik leider nicht.

Postet mal bitte Händler mit dem (von euch erfassten) meisten Guthaben. Thx.

Shiravuel
02.04.2006, 13:22
Das ist nicht das Guthaben, was Dir angezeigt wird, sondern der höchste Betrag, den Dir ein Händler für eine Ware geben wird ;) Und das ist leider immer entschieden zu wenig. Die Orkhändlerin in Cheydinhal zahl ja wenigstens schon mal 1000 Gold anstatt der üblichen 800. Ich suche selbst noch jemanden, der vielleicht mal ein bißchen mehr bezahlt.

|Thorn|
02.04.2006, 13:25
Meistens geh ich in die Kaiserstadt, die Händlerin von "Eine faire Chance" (wie konnte man a fighting chance so übersetzen Oo) hat 1200. Wäre auch an mehr interessiert, mein Handelsgeschick krieg ich eh niemals auf Meister um in Läden zu investieren.

EDIT: Achja, dazu wäre noch zu sagen, dass die besagte Händlerin eigentlich ganz ordentlich feilschen kann...oder ich bin zu schlecht. Jedenfalls lohnt es sich in einigen Fällen eher 800er Händler aufzusuchen, zumal nicht jeder Gegenstand viel wert ist.

Byzanz
02.04.2006, 13:26
dito:(