Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bringt Glück?
Julien91
02.04.2006, 13:19
Hi,
Mich würd intressieren was Glück bringt und wenn man da von viel hat was das bringt.
imported_Wotan
02.04.2006, 13:50
Hat auf alles Einfluss, kann man im Handbuch erfahren und auch in der Statisk...
Julien91
02.04.2006, 13:57
zimlich mau erklärt
imported_Wotan
02.04.2006, 14:14
Will damit sagen, dass du es genauso selber lesen kannst, es steht im Handbuch sicher sehr präzise und anschaulich erklärt drinnen...;)
KalTorak
02.04.2006, 14:17
Nö stehts net...
Die Frage ist ob es _wirklich_ was bringt das zu skillen :/
Also im Handbuch steht nur, dass es alles beeinflusst aber nicht massgeblich für Fertigkeiten ist.
Mich würde es auch interessieren, ob es sich (als Dieb) lohnt am Anfang beim lvl-Aufstieg das Glück zu erhöhen.
imported_Wotan
02.04.2006, 14:22
Ich würde Glück erst steigern, wenn allle wirklich wichtigen Attribute am Maximum sind...
*Maverick*
02.04.2006, 14:27
Mit höherem Glück findet man z.B. bessere Items, es beeinflusst so wie ich mitbekommen habe auch den Schaden, dem man mit den Waffen verursacht, von daher kann ne Steigerung von Anfang an keine schlechte Wahl sein.
imported_Wotan
02.04.2006, 14:39
Meiner Meinung nach schon, da Attribute, die an eine bestimmt Fähigkeit gekoppelt sind, diese erheblich mehr verbessern. Man sollte sich schließlich (zumindest am Anfang) auf nützliche Fähigkeiten spezialisieren...
James Bond
02.04.2006, 14:40
Es beeinflusst eben wirklich in geringem Masse alles, was man tut.
Da es keinen Multiplikator für Glück gibt, steigt dieses Attribut nur in 1-er Schritten, wodurch es sehr lange dauert, bis ein hoher Wert erreicht wird.
Wenn man es erst spät steigert, kann man nicht mehr so viele Levels steigen (da Skill-Grenze bei 100) und das Glück folglich auch nicht mehr so hoch bringen.
Es beeinflusst eben wirklich in geringem Masse alles, was man tut.
Da es keinen Multiplikator für Glück gibt, steigt dieses Attribut nur in 1-er Schritten, wodurch es sehr lange dauert, bis ein hoher Wert erreicht wird.
Wenn man es erst spät steigert, kann man nicht mehr so viele Levels steigen (da Skill-Grenze bei 100) und das Glück folglich auch nicht mehr so hoch bringen.
Rechnen wir mal grosszügig 7 Hauptskills auf je 30 Startskill. Damit kann man jeden Skill noch 70 mal steigern. Das ergibt ein Levelcap von 49. Glaub da geht schon einiges mit den Stats:>
Hmm, jetzt wo ichs rechne. 49 is eigentlich echt Mau.
Dein Glück entscheidet auch z.b. bei einer Quest wo du etwas aus einer Höhle holen musst, wie viele Gegner sich in der Höhle befinden. Oder in der Arena ob du gewinnst oder net. Ist also eigentlich sehr nützlich ;)
imported_Wotan
02.04.2006, 18:00
Mehr Gegner bedeuten mehr Objekte an denen man seine Fertigkeiten üben kann ;)