Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : waffe aufladen?
MegaRazor
02.04.2006, 11:24
ich spiel begeister oblivion, seit gothic 1 habe ich kein spiel mehr mit solcher freude gespielt;)
aber wie kann ich waffen aufladen? ich habe nämlich einen magischen bogen und ein magisches schwert, wie kann ich die jetzt wieder aufkaden wenn sie leer sind?
Soweit ich weis (und hier nutze ich mein Wissen aus Morrowind) brauchst du zum neuen Aufladen einen Seelenstein MIT gefangener Seele. Zum Seelenfangen gibt es einen Zauber den du vor dem Töten eines Gegners (je mächtiger desto besser) auf selbigen wirken mußt, nachdem du dann die Seele gefangen hast (du mußt einen entsprechenden Seelenstein im Inventar haben) kannst du den Gegenstand bei einem Verzauberer wieder aufladen.
MegaRazor
02.04.2006, 12:05
kann man so ein zauber kaufen? wie heisst der zauber genau?
danke im vorraus
Es gibt kleine und große Seelenfallen- Zauberrollen, man hat dann ne gewisse Zeit( eher einige Sekunden) in dieser Zeit muss du deinen Gegner getötet haben, dann wandert seine Seele in einen Seelenstein (den solltest du auf jeden Fall besitzen, damit die Seele einen Ort hat) gewisse Händler haben so einen Zauber zum Verkauf, z.B. ich glaube eine Frau in der magiergilde in Anvil hatte solch einen Zauber.:)
bednke das für große Seelenfallen Rollen ein hoher manavorat abverlangt wird.
Weiß jemand wo genau und wer magische Waffen und Co mittels Entgeld wieder auflädt?
Man kann seine Magischen Waffen auf jeden Fall bei Volarano im Magiergildenhaus von Bruma wieder aufladen, aber des is echt übelst teuer!!!
Man muss um z.B. 3000 Magiepunkte von einer Waffe wiederaufzuladen 3000 Gold bezahlen! Is irgendwie relativ unerschwinglich... :(
In Chorrol bei der Magier Gilde gibts auch einen der dir deine Gegenstände auflädt. Nur das is halt Schweineteuer. Ich hatte erst die Möglichkeit Gegenstände aufzuladen nachdem ich in einem Buch darüber gelesen habe. Anscheinend weis dein Char sonst nichts davon.
GL&HF:D
wo ist denn dieses buch zu finden?
In (fast) jeder Magiergilde gibbet jemanden der dir deine Magischen Waffen aufläd.
Einfach mal umgucken!!
Shiravuel
05.04.2006, 09:33
Ja, gibt es, aber ich selbst habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass das bei besseren Waffen geradezu hundsgemein teuer ist. :( Nach jedem Aufladen ist der Traum vom eigenen Häuschen erstmal wieder in weite Ferne gerückt. Drum würde ich auch gerne wissen, wo es das entsprechende Buch gibt, damit mein Char das selbst lernt.
Lt. Anleitung (habe es selbst noch nie probiert) braucht man kein Buch dafür. Einfach wie bei Morrowind den gefüllten Seelenstein im Inventar anklicken, dann kann man Waffen aufladen.
Mir war das bisher auch zu teuer, darum kämpfe ich jetzt halt mit der Waffe ohne Ladung. Macht ja immer noch genug Schaden ^^
Also mit Umbras Schwert + Azuras Stern geht das aufladen recht gut ^^
Fiech töten, Seele absorbiert, in Azuras Stern gelandet, draufgeklickt, Umbra wieder aufgeladen ^^
Ich kann euch nur raten, wenn eine Waffe 'leer' ist, es dabei zu belassen. Die Gegner halten später dermaßen viel aus dass man nach jedem 3-4 Viech wieder zum Aufladen gezwungen wird. Das ists einfach nicht wert. Waffen sollten sich zumindest wieder selbst aufladen können wie noch in MW, denn so wie es momentan ist hat man einfach zu viele Nachteile mit den Dingern.