Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gold... mehr Gold...
Hi!
Wo bekommt man eigentlich am meisten Gold?
Ich habe mich in der Arena schon bis zum Großmeister durchgerippt, und das hat echt satt Gold gegeben.... allerdings kann ich jetzt nur mehr einmal die Woche dort kämpfen und das gibt auch nicht mehr allzuviel Gold.
Drum suche ich nun eine "langfristige" Goldquelle, aus der man ordentlich was schöpfen kann :D
Habt ihr ein paar Ratschläge?
James Bond
02.04.2006, 10:57
Wenn du einen einigermassen hohen Level erreicht hast, findest du in den Truhen (Dungeons, Ruinen) einige Mengen an Gold. Ausserdem kannst du gefundene Gegenstände verkaufen.
Als Gildenmeister in den verschiedenen Gilden gibt es Aufträge, bei denen du regelmässig Gold bekommst. Bei der Dunklen Bruderschaft sind das 200 Gold in der Woche, in der Arena auch wöchentlich über 1000 Gold. Ich nehme an, das ist bei den anderen Gilden auch so.
Escalbryt
02.04.2006, 11:02
level nen bissl dann kriegste wertvolleren beute und auch bessere belohnung. Die ist nämlich auch vom lvl abhängig wenns ums geld geht
Alfheira
02.04.2006, 11:06
Klau alle Nahrungsmittel, die Du finden kannst und verarbeite sie zu Ausdauer-Tränken. Damit steigerst Du gleichzeitig deinen Alchimie-Skill recht schnell. Der Ertrag ist anfangs etwas mickrig aber mit steigendem Skill werden auch die Tränke besser und werfen mehr Geld ab. Außerdem gilt ein Trank aus gestohlenen Zutaten nicht mehr als gestohlen und kann bei jedem Händler verkauft werden.
20 Zutaten = 10 Tränke, die bei hohem Alchimie- und Handeln-Skill 20 bis 25 Gold einbringen = 200 bis 250 Gold.
Allein in der Kaiserstadt habe ich so bestimmt über 10.000 Gold zusammengekratzt.
Magicflame
02.04.2006, 11:11
Die beste Geldquelle ist immer noch Alchemie.
Zutaten gibt es überall (Obst und Gemüse, Blumen, Wurzeln, Kreatureninhaltsstoffe....) und anders als in Morrowind gelingen die Tränke immer und die passenden Zutaten werden grundsätzlich angezeigt.
Auch wenn man Obst und Gemüse, Brot, Fleisch etc. aus Räumen stiehlt, sind die irgendwann wieder da und man kann sie erneut klauen. :D
Oder ich kaufe diese Zutaten in den diversen Tavernen oder bei Alchemisten, verarbeite sie unmittelbar - und verkaufe sie gleich dort wieder.
Die Tränke werden mit zunehmender Erfahrung immer wertvoller (nützliche Tränke behält man natürlich selbst!) und zum Schluß kann man Tränke sogar aus nur einer einzigen Zutat herstellen!
Mit Schadenstränken kann man übrigens auch seine Waffen vergiften! >:D
Alfheira war schneller! :D Aber so ergänzen sich die Beiträge auch! ;)
Vielen Dank! :)
Allerdings scheint ohne höheres Level nicht viel zu laufen... :(
Wie steigt man denn am besten und schnellsten auf?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif Ne Ne Ne http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
Alchemie hört sich zwar für den Anfang nett an, aber Waffen und Rüstungen sind nach meiner Meinung wenn man ein hohes Level erreicht hat besser.
Mit Level 20 kommen Glasrüstungen die Harnische wiegen nur 15 und man kann sie selbst bei einer Verkaufsrate von 50% noch für 850 Gold verkaufen. Schild und Beinschienen zusammen Gewicht 15 bei 50% 1000 Gold.
Bin Level 31 und hab durch ganzen Verkauf schon 110000 Gold. Bin aber auch sehr sparsam. Nur ein Haus, Waffen etc. alles "gesponsert" von freundlichen Banditen oder Monster.
Aber ich möchte ja nicht auf eine Sache beschränkt sein.
Für wie viel können die Tränke später mit einem hohem Alchemieskill verkauft werden?
@ Bingo
Höhres Level bedeutet aber auch Stärkere Gegner.
Benütz deine Skills oft.
Nicht die Qualität zählt! Sondern die Anzahl der Aktionen!
So kannst du z.b. für Klingenwaffen auf ner Ratte mit einem Rostigen Eisen
draufhauen. Das macht wenig Schaden aber der Skill steigt.
Oder bei Blocken lass dich von ner Ratte schlagen. Geht auch bei den Rüstungsskills.
Oder Alchemie braue einfach Tränke aus Nahrung die du, wie oben schon erwähnt wurde, überall finden kannst.
Aber wichtig ist nicht Schnell aufsteigen. Sondern effektiv!
Steigere die Hauptskills desen Attribute wichtig für sich sind.
Bei einen Magier also vorallem Intellegenz und Willenskraft.
Bei einem Schützen Geschicklichkeit.
Bei Jedem Charakter aber auch Konstitution. Bei Jedem Level Aufstieg
bekommt man 10% der Konstitution auf die Lebenspunkte.
Die absolut beste Geldquelle ist die Bruderschaft der Vampirjäger wie auch immer die richtig heißen im Tempelbezirk der Kaiserstadt... kurze Quest machen und dann kann man dort immer Vampirstaub für 250 Gold abgeben.
Wenn ich mal wieder Geld brauche bereise ich einfach 3 Vampirruinen, kille dort alle Vampire und nehme deren Kostebarsten sachen und deren Staub.
Das macht dann pro Ruine locker mal 2500 Gold. Je nach Anzahl der Vampire.
Die absolut beste Geldquelle ist die Bruderschaft der Vampirjäger wie auch immer die richtig heißen im Tempelbezirk der Kaiserstadt... kurze Quest machen und dann kann man dort immer Vampirstaub für 250 Gold abgeben.
Wenn ich mal wieder Geld brauche bereise ich einfach 3 Vampirruinen, kille dort alle Vampire und nehme deren Kostebarsten sachen und deren Staub.
Das macht dann pro Ruine locker mal 2500 Gold. Je nach Anzahl der Vampire.
wie kommt man da rein?
Hört sich ja auch nicht schlecht an. Aber ich möchte behaupten das Vampire etwas schwerer zu töten sind als einfache Banditen.