Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liste der bekannten Lehrer

Acailan
02.04.2006, 06:59
Hallo zusammen,

bin der neue hier und fang gleich mal an was ich bei Morrowind sooft genutz habe:
Eine Liste aller Lehrer die ich bisher gefunden habe.

In Anvil gibt es:

Schütze
--> Pinarus Inventius
--> befindet sich in Pinarus Inventius Haus

Stumpfe Waffen
--> Lehrer heißt Azzan
--> befindet sich in der Kämpfergilde

Illusion
--> Lehrer heißt Carahil
--> befindet sich in der Magiergilde

Alchemie
--> Lehrer heißt Felen Relas

In Bravil gibt es:

Leichte Rüstung
--> Lehrer heißt Luciana Galena
--> befindet sich in Luciana Galena´s Haus

In Bruma gibt es:

Leichte Rüstung
--> der Lehrer heist Olfand
--> befindet sich im Laden "Nordwinde"

Schütze
--> Lehrer Edla Düsterherz *
--> hab ich nur rumlaufen sehen

In Cheydinhal gibt es:

Handel
--> Lehrer heißt Mach-Na
--> befindet sich im Laden "Mach-Na´s Bücher"

Akrobatik
--> Lehrer heißt Gandredhel
--> beindet sich in Gandredhel´s Haus

In Chorrol gibt es:

Waffenschmied
--> Lehrer heißt Rasheda
--> befindet sich im Laden "Feuer und Stahl"

Handel
--> Leher heißt Seed-Neus
--> befindet sich im Laden "Nordwaren und Handel"

In der Kaiserstadt gibt es:

Leichte Rüstung
--> Lehrer heißt Dul gro-Shug
--> befindet sich in Dul gro-Shug´s Haus im Elfenbezirk (ein ORK unter Elfen ?! :confused:)

Schwere Rüstung
--> Varnado (aber nur bis Skill 50 oder so), er verkauft auch Rüstungen
--> Im Markt Distrikt der Kaiserstadt, der Laden mit dem Schild "The Best Defense"

Waffenschmied
--> Lehrer heißt Rohssan
--> befindet scih im Laden "Faire Chance" im Marktdistrikt

In Leyawiin gibt es:

Stumpfe Waffen
--> Lehrer heißt Bugak Gro-bol
--> befindet sich im Laden "südliche Bücher" ( ein ORK und Bücher ?! :confused: )

Handel
--> Lehrer heißt Margarte
--> befindet sich in Margarte´s Haus

Akrobatik
--> Lehrer heißt Tsrava
--> befindet sich in J´Baris Haus

Leichte Rüstung
--> Lehrer heißt Ahdarji
--> befindet sich in Ahdarji´s Haus

In Skingard gibt es:

Schütze
--> Lehrer heißt Reman Broder *
--> befindet sich in Reman Broder´s Haus

Wiederherstellung
--> Lehrer heißt Marie Palielle
--> befindet sich in der Kapelle

Blocken
--> Lehrer heißt Ambroise Canne
--> befindet sich auf Wingut (?)

Beschwörung
--> Lehrer heißt Sulinus Vassinus

Aufladen von mag. Gegenständen
--> der Lehrer heißt Vigge der Vorsichtige
--> befindet sich :confused:

Mystik
--> Lehrer heißt Druja
--> befindet sich :confused:

Schütze
--> Lehrer heißt Shameer
--> wandert umher

Athletik
--> Lehrer heißt Uras der Hirt
--> befindet sich außerhalb der Stadt

KalTorak
02.04.2006, 07:34
Diese Idee finde ich einfach genial.
Ich selbst hatte mich schon oft drüber geärgert, dass so etwas nicht vermerkt wird :/

Ich weiß leider bei manchen nicht die genauen Orte/Namen, aber die findet man ja auch so :)

Choroll:

Schmiedekunst:
- in der nähe vom osttor (Schmiedeladen)

Bravil:

Wiederherst.
- in der Kirche

(ich editiere falls mir mehr einfällt ^^)

Acailan
02.04.2006, 11:28
Danke KalTorak auch wenn ich den Lehrer für Waffenschmiede schon in der Liste hatte. :D
Wäre super wenn du noch den Namen des Wiederherstellungslehrers posten könntest.

grayfox01
02.04.2006, 11:42
In der Kaiserstadt gibt es auch noch

für Schwere Rüstung:

--> Varnado (aber nur bis Skill 50 oder so), er verkauft auch Rüstungen
--> Im Markt Distrikt der Kaiserstadt, der Laden mit dem Schild "The Best Defense"

KalTorak
02.04.2006, 13:45
Name ist mir ledier entfallen, aber es ist die einzige Echsendame die dort rumspringt *g*

Acailan
02.04.2006, 15:11
Danke für den hinweis grayfox, ist eingearbeitet.

Acailan
02.04.2006, 19:57
1. Neuer Lehrer eingefügt
2. Kann man den Thread nicht irgendwie "festpinnen" ? So das er immer auf der ersten Seite bleibt ?

grayfox01
02.04.2006, 20:07
Noch was:

Wenn du bei Vernado zu gut geworden bist leitet er dich automatisch an einen Meisterlehrer weiter, per Gesprächsoption. (In meiner Englischen Version heißt es "Training")

-M-
02.04.2006, 20:09
Azzan in Anvil lernt Stumpfe Waffen. bis ende Geselle - Ort Kämpfer-Gilde

Die Händlering in Skingrad lernt Handlungsgeschick ( ist ne Agonierin - man kann auch bei Ihr eine Quest mit der Verschwundenen Tochter machen - oder war das Chorrol -werde ich editieren)

Shely
03.04.2006, 00:47
hehe, Du hast mir die Idee vorweggenommen, ich war grad an der Erarbeitung eines Städteführers, aber stell ich die gefundenen Lehrmeister (LM) hier rein :D :

Kaiserstadt:
Othreos - LM Schleichen (läuft umher)

Skingrad:
Marie Palielle - LM Wiederherstellung (Kapelle)
Ambroise Canne (Weinbauer) - LM Blocken
Sulinus Vassinus - LM Beschwörung (Magiergilde -MG-)
Vigge der Vorsichtige - Aufladung von mag. Gegenständen (MG)
Druja - LM Mystik (MG)
Shameer - LM Schütze (wandert umher)
Fadus Calidius - LM in KG (Nachtrag kommt noch, war noch nicht Mitglied der KG)
Uras der Hirte - LM Athletik (außerhalb Skingrad)

Anvil:
Carahil - LM Illusion (MG)
Felen Relas - LM Alchemie (MG)

so weit erst mal :D

Grüße

Acailan
03.04.2006, 18:47
Tut mir leid Shely :D aber mir brante das so unter den Fingern das ich die Liste sofort erstellen mußte. Das ewige suchen hat mich in Morrowind schon immer genervt deshalb die Liste. Hab deine Lehrer auch schon eingefügt, ebenso die der anderen, daher meinen Dank an euch.

Acailan
03.04.2006, 21:30
Update Leyawiin und Bravil

Beatcore
03.04.2006, 22:43
Hi,

könnte man die Liste oben nicht nach Skills, statt Städten sortieren? Fände ich irgendwie übersichtlicher. Dann such ich nur den Skill und finde die nötigen Lehrer... oder :rolleyes:

Lost Prophet
04.04.2006, 21:57
jo macht denke ich mehr sinn...

aber mal ne frage: bringen die lehrer eigentlich was? find das nämlich manchmal ganz schön teuer was die so verlangen... was genau bewirken die denn? tun die einfach deine skills verbessern ohne das du dafür groß was tun musst oder wie???

Ranayna
04.04.2006, 22:18
Exakt. Wenn du bei einem Lehrer einen Skill trainierst, gilt das als wenn du ihn mit eigener Arbeit gesteigert hättest. Als Magier zB. ist ein Trainer die beste Möglichkeit zumindest etwas Ausdauer oder Stärke steigern zu können :D

Die 5 Punkte pro Level grenze wurde wohl eingeführt, weil sich das Training in Morrowind sehr leicht ausnutzen liess, um einfach nur mir genug Geld aufzuleveln.

EDIT: Druja befindet sich übrigends in der Magiegilde in Skingrad

Gruß,

Ranayna

oc2pus
05.04.2006, 05:31
Guten Morgen!

Entschuldigt, wenn ich hier so reinhacke, ohne Informationen beitragen zu können... Ich kann mir die Namen der Leute meist leider nicht merken. Aber eine Idee hätte ich.

Ich bin - schon in Morrowind - ständig über die Bücher "Grundlagen der Alchemie", sowie die bekannten "Leitfäden für Bravil, Anvil..." etc. gestolpert. Man könnte doch im Rahmen eines Plugins die Trainer, sowie für erstgenannten Folianten grundlegend wichtige Rezepte im Spiel erwerblich machen, oder nicht?
Das fehlt dem Spiel irgendwie, meiner Meinung nach, denn viele Bücher liefern leider nur eine Menge Bla bla um Nichts, und wo sich die Gilden bzw. die Geschäfte befinden, sagt mir jede freundliche Wache, wenn ich danach frage.

Gruß,
oc2pus.

KalTorak
05.04.2006, 13:32
In Skinrad die Lehrer für Mystik und dem Aufladen von magischen Gegenständen findet man beide in der Magiergilde ;-)

Greville
06.04.2006, 06:16
Nun, dann will ich die Liste mal um den MEISTER - Lehrer in Waffenschmieden ergänzen.

Es ist Gin-Wulm, ein Argonier. Ich habe ihn in der Kaiserstadt im Elfengartenbezirk gefunden, aber wahrscheinlich arbeitet er auch im Marktviertel irgendwo als Schmied. Nachdem ich bei meinen Gesellen-Trainer nicht mehr weiterkam, gab es die Gesprächsoption "Ausbildung". Ich bekam einen neuen Tagebucheintrag und der Kompass zeigte mir den Weg zum Meistertrainer. Aber er trainiert einen nicht, wenn man eine Frage von ihm nicht beantworten kann. Die Lösung habe ich mal in einen Spoiler gepackt.

Gin-Wulm möchte wissen, ob man sich auch mit der Geschichte des Schmiedens beschäftigt hat und stellt einen eine Frage über einen bestimmten Schmied. Er gibt den Hinweis, dass die Antwort in einen Buch im Laden "Erstausgabe" zu finden ist. Das Buch heißt "Herrausforderung der Waffenschmiede". Dann weiß man die Antwort auf seine Frage und Gin-Wulm ist bereit zum Unterrichten. (Der gesuchte Schmied ist ebenfalls Argonier, war mal Sklave bei einen Schmied, wurde freigelassen und der beste Schmied weit und breit. Er war "zufällig" ein Vorfahre von Gin-Wulm)

Sequeler
06.04.2006, 07:36
Bruma:
Illusion Jantus Brolus (Lehrling)

123456
06.04.2006, 20:29
mal eine frage zum thema.
macht es sinn leichte rüstungen zu trainiren wenn man eh immer mit schwehren rummrennt???
Bringt es vorteile wenn man es macht, oder sinn die skills völlig unabhängig?
Dann noch eine frage, passt zwar net ganz, bin aber grad am schreiben!:)
Ich bin nord, sternzeichen weiß ich nimmer,und irgendwas mir ritter, auf jedenfall auf nahkampf spezialisiert. Ich hab gedacht ich hol mir mal noch einen zerstörzauber, der mal was wegmacht, wozu soll das magika sonst gut sein, auf jeden fall steht da ich hätt zu wenig Magika oder so, weiß da einer Rat?:confused:
danke schon mal
123456

thule28
06.04.2006, 22:01
Man kann auch diese schon vollständige Liste nehmen.
Is auch schön geordnet das ganz. Genau richtig zum ausdrucken. ;-)

http://oblivionwiki.de/Kategorie:Fertigkeiten-Trainer

Müssten eigentlich so ziemlich alle Lehrer sein.