PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geheimnis um Oblivion

imported_Wotan
02.04.2006, 01:17
Wieso haben wohl die Entwickler so ein großes Geheimnis um das Oblivion gemacht wo es doch eigentlich so aussieht, wie es sich bestimmt viele (zumindest ich) vorgestellt haben?

de Jooong
02.04.2006, 02:04
Wieso haben wohl die Entwickler so ein großes Geheimnis um das Oblivion gemacht wo es doch eigentlich so aussieht, wie es sich bestimmt viele (zumindest ich) vorgestellt haben?Gab es Deiner Meinung nach zu wenige Screenshots oder sonstiges? :confused: Denke, dass man schon im Vorfeld recht gut informiert wurde (wie sonst konntest Du Dir Oblivion so vorstellen, wie es geworden ist?)

Ansonsten gibt es dafür aus meiner Sicht noch zwei Punkte:

1. Tut es einer Neuerscheinung immer gut, ein paar Geheimnisse zu bewahren, um den Spieler zu überraschen und Spannungseffekte zu erzeugen. ;)

2. Gibt es ja eventuell auch noch die liebe Konkurrenz, der man ja nicht seine Innovationen preisgeben will...;)

NummerEins
02.04.2006, 02:37
Ich vermute er meint nicht das Spiel "Oblivion", sondern *das* Oblivion, welches nicht wirklich originell gestaltet ist...

imported_Wotan
02.04.2006, 07:03
Jawohl ich meine das Oblivion, die Welt hinter den Obliviontoren ;)

Rashnu
02.04.2006, 07:03
Ich vermute er meint nicht das Spiel "Oblivion", sondern *das* Oblivion, welches nicht wirklich originell gestaltet ist...

Vermutlich haben die Entwickler zuviel Shakespeare genossen: Much Ado About Nothing (Viel Lärm um Nichts). :D Oblivion=Nichts.

Vermutlich eine Kombi aus beiden vorigen Antwortposts: da die Welt hinter den Toren Oblivions vielleicht doch nicht so spektakulär anders ist als alles, was wir bisher so in RPGs gesehen haben, verboten sie allen Journalisten und Testern etc, da durchzulaufen. War wohl eine Marketingentscheidung.

Escalbryt
02.04.2006, 11:09
einfach nur prmache die ich zwar ein bisschen affig finde aber http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif
wenn sie glauben das nötig zu haben ist das zwar arm aber egal das Spiel ist 1A.

bg2408
02.04.2006, 13:15
Ihr wißt schon, daß es zwei verschiedene Oblivions gibt :D?

Nebenbei, das Verbot, ins Oblivion zu gehen, hatte einfache Spoilergründe. Man wollte nicht ALLES verraten. Wenn man sich die offiziellen Screenshots anschaut, wird man auch sehen, daß von vielen Städten gar keine Bilder existieren. Zufall? Wohl kaum! Die Spieler sollen ja vorab noch nicht alles kennen.

Wobei mich die starke technische Seite des Oblivions überrascht hat - wers gesehen hat, weiß, was ich meine...