PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stahlharte Skamps, die zweite!

Grappa's Hammer
01.04.2006, 22:00
hiho,
gut, mittlerweile habe ich mit meinen Kumpanen es geschafft, das erste Oblivion-Tor zu schließen und den Süden von Kvatch zu säubern. Nun muss ich das Burgtor öffnen und bin mit Belianus oder so unterwegs (der mit dem Schlüssel).

Obwohl wir zu mehr als 5 Leuten unterwegs sind, kommen wir einfach nicht gegen all die Skamps und Dremoras an. Ich bin Level 2. Die Soldaten sterben alle mit der Zeit, die Skamps sind einfach in totaler Überzahl!

Würde es etwas bringen, erst ab Level 5 oder 10 nach Kvatch zu kommen? Werden die imperialen Soldaten und die Kampftruppe Kvatch's dann auch mitleveln?

vielen dank!
mfg,
jens

Lagerhaus_Jonny
01.04.2006, 23:24
Die Soldaten bleiben so, glaube ich. Man sollte sich auf jedenfall nicht auf sie verlassen.
Aber lvl 2 ist schon n bissl wenig, da sollteste noch n bischen leveln. Aber wie kommt es, dass du mit lvl 2 schon ein Oblivion Gate geschlossen hast ?
Bis man an diesem Punkt des Storyquest verlaufes ist, müsste man normalerweise schon automatisch mehr Level haben.. und ansonsten kann ich dir auch nur Empfehlen, den stufenlosen Schwierigkeitsgradregler zu benutzten.

IYarD
02.04.2006, 00:07
Auf alle Fälle erstmal aufstufen, bevor du die Schlacht in Kvatch weitermachst. Mit Level 4 - 5 sind die Biester keine Gefahr mehr. Abgesehen davon isses auch hilfreich sich erstmal gescheite Waffen/Zauber/Rüstungen zu suchen.

Avaron
02.04.2006, 00:16
Ich weiss nicht genau, woran es liegt, aber möglicherweise gibt es da bei der Wahl des Charakters große Unterschiede. Ich habe das Quest mit Level 2 gemacht und war eigentlich recht erfolgreich: Als Bogenschütze konnte ich die Biester mit (je nach Treffer) einigen Pfeilen niederstrecken. Ich kenne hingegen jemanden, der Zauberer macht, und der hat deutlich mehr Schwierigkeiten dabei, denn man hat zwar mehr Mana, hat aber noch kaum vernünftige Zauber zu diesem Zeitpunkt, worauf man so einem Skamp schon etliche Feuerbälle um die Ohren hauen muss.

Evtl. würde ich ebenfalls empfehlen, den Schwierigkeitsstufen-Regler ein klein wenig nach links zu rücken. Auch nur ein kleines Stückchen (um etwa 1/10 der Gesamtbreite des Reglers) macht das Spiel deutlich fairer.

Gorkon
02.04.2006, 01:26
Zu weit hochleveln bringt übrigens auch nicht viel, ab einer bestimmten Grenze kommen auch härtere Monster. Ich hHabe die Hauptquest an der Stelle mit ca. lvl 16 gemacht und durfte mich mit Feueratronarchen, Daedroths und Spinnendremoras rumschlagen.

Escalbryt
02.04.2006, 01:33
jep ich glaub das nennt man angepasste Daedra

aber ich hatte mit meiner Rothwardonin nechdem ich mir das Wappen von Chorrol geholt hab keine probs in Kvatch aber der Ogerboss war heftig

Kane3105
02.04.2006, 07:26
Ogerboss? Hab ich irgendwas verpasst? Ich hab die Quest schon ewig durch und kann mich beim besten Willen nicht an einen Bossgegner erinnern :confused:

diego67
02.04.2006, 08:17
Also ich spiele mit einem Dunkelelf und habe das Oblivion Tor in Kvatch geschlossen auf Level 1. Die Skamps und Dremoras in Kvatch waren alle leichte Beute. Ich bin selbst ein eher ungeübter Spieler , von daher wundere ich mich das es bei mir so leicht ging.

Schwierigkeit ist auf Standard in der Mitte.

Bisher hatte ich noch keine "harten" Herausforderungen, vielleicht kommen die ja noch.
Oder ist die Schwierigkeit Standard für einen Dunkelelfen zu einfach ?

Gruß
Diego67

Grappa's Hammer
02.04.2006, 08:26
Es war halt einfach, dass die Soldaten alle starben. Gut, ich werd dann noch einmal von vorne anfangen und dann erst bei Level 5 oder so nach Kvatch kommen....
Das Problem bestand einfach darin, dass diese Skamps einfach in so einer Menge über uns hergefallen sind, dass keiner eine Chance hatte (und dass es dann übelst ruckelt :D )

mfg,
jens

Deamon
02.04.2006, 08:31
Wie gesagt.. die angepassten Gegner sind ja ein großes "Manko" des Spiels. Hab das Gate mit lvl 14 geschlossen und im Anschluss kurz die Rückeroberung auf Kvatch angespielt.. OK lauter Clannfears, schwer aber machbar. Nachdem ich jedoch meine Ausrüstung repariert und aufgelevelt habe wurde die Hälfte der Clannfears gegen Deadroths ausgwechselt..:eek:

Blume
02.04.2006, 08:53
Hi,

ich würde sagen eskortiere erst ma den sohn von Uriel Septim x(.Wenn de dann mit ihm in Chorrol angekommen bist wirste auf ein paar Assasinen treffen.Dann gehste in die kappele(Chorrol) und quatschtst Jauffre an.Der labert dann das du zum wolkenherrschertempel gehen sollst(mit sohn und ihm) wenn de da bist kanste dir die ganze ausrüstung klauen (Rüstungen und schilde wie auch ein Katana mit 9 angriff.):D

PS:wenn du gegen skamps kämpfst warte erst ma bis die alle feuerbälle verschossen haben und auf dich zugerannt kommen.;)

Lagerhaus_Jonny
02.04.2006, 09:26
Die angepassten Gegner sind ein "Manko" ?? :eek:
Das ist eher wohl ein genialer Schachzug des Spiels.
Da rennt man wenigstens nicht als der Uber-Man, wie in Morrowind, durch die Gegend und metzelt alles mit einem Schwertstreich nieder. Ich finde es gut, dass jetzt der Schwierigkeitsgrad den Spielverlauf ebenfalls hinauszögert und nicht nur, wie in Morrowind durch das ständige hin und her reisen zwischen möglichst großen Distanzen.
Ich bin auch schon an einige Situationen geraten, wo ich nicht gedacht habe, dass sie überhaupt schaffbar sind. Manchmal braucht man aber nur etwas Glück, eine gute Idee und Geschick und dann klappt das schon irgendwie.

Grappa's Hammer
02.04.2006, 09:53

Im Grunde ist es was gutes, aber meiner Meinung nach hat es Beth damit voll übertrieben. Du bist herzlich eingeladen:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1869963

ich würde sagen eskortiere erst ma den sohn von Uriel Septim x(.Wenn de dann mit ihm in Chorrol angekommen bist wirste auf ein paar Assasinen treffen.Dann gehste in die kappele ...
herzlichen dank fürs fröhliche spoilern! >:(
war zwar nett gemeint, aber zu wissen dass mich da ein paar Killer erwarten werden, ist nun auch nicht mehr so schön §hhmpf

mfg,
jens

MetallAmoK
03.04.2006, 02:41
Also es ist schon ok mit dem Gegnern. Ich habe auch schon die übelsten Situationen erlebt und auch erfolgreich gemeistert. aber ich habe auch total miese sachen abbekommen viele Gegner usw. ich finde es aber lustig wenn jetzt so eine kleine ratte kommt und denkt das sie mich fertig machen könnte, ein schlag mit meinem schwert und das ding fliegt quer durch den raum. Ich bin jetzt lv. 21 und habe aber trotzdem angst vor vielen irrlichter auf einem haufen, brauneren und Schlammkrabben :D

Nightslaver
03.04.2006, 04:24
Da rennt man wenigstens nicht als der Uber-Man, wie in Morrowind, durch die Gegend und metzelt alles mit einem Schwertstreich nieder. Ich finde es gut, dass jetzt der Schwierigkeitsgrad den Spielverlauf ebenfalls hinauszögert und nicht nur, wie in Morrowind durch das ständige hin und her reisen zwischen möglichst großen Distanzen.
Ich bin auch schon an einige Situationen geraten, wo ich nicht gedacht habe, dass sie überhaupt schaffbar sind. Manchmal braucht man aber nur etwas Glück, eine gute Idee und Geschick und dann klappt das schon irgendwie.

Naja, mit Level 25 findest Waffen die machen nen Schaden von 31-34 Schaden, damit und ner gescheiten Rüstung schneidet man sich eigentlich nur noch durch die Daedra und ihre Diener.;)
Also irgendwann ist die Ausrüstung einfach so gut das die Gegner schon nicht mehr gefährlich werden.:rolleyes:

MetallAmoK
03.04.2006, 04:38
Naja, mit Level 25 findest Waffen die machen nen Schaden von 31-34 Schaden, damit und ner gescheiten Rüstung schneidet man sich eigentlich nur noch durch die Daedra und ihre Diener.;)
Also irgendwann ist die Ausrüstung einfach so gut das die Gegner schon nicht mehr gefährlich werden.:rolleyes:
Ich will auch Waffen mit 34-35 schaden bin lv.21 und mein stärksten Schwerter ist 23. Wo findet man solche Daedra killer?:eek:

Nightslaver
03.04.2006, 05:48
Ich will auch Waffen mit 34-35 schaden bin lv.21 und mein stärksten Schwerter ist 23. Wo findet man solche Daedra killer?:eek:

Hab im Grab der Mutter der NAcht sone Waffe gefunden, ein Daedrischer Zweihänder verzaubert mit 10 Feuerschaden und 31 Schaden, wenn ich denn dann mit Waffenschmiedefertigkeit auf 125% repariere macht der nen Schaden von 34.

R3IGAM
03.04.2006, 07:20
Um nochmal zum Thema zurückzukommen, Kvatch am besten mit Level 10 oder etwas weniger angehen, dann ist es relativ einfach. Irgendwo so ganz grob bei Level 15 um den Dreh gibts den Wechsel auf Clannfears und dann Daedroth´s wie bereits gesagt wurde und die sind dann auf einen Schlag ne ganze Kategorie härter, obwohl man selbst nur einen Level gestiegen ist und eben grad noch gegen Flame Atronachs kämpfen musste.
Wenn man dann von 2 Daedroths irgenwo in der Ecke zu Brei gekloppt wird kann es schon nerven. Oder man wartet noch ein bißchen länger. Als ich es mit meinem 2ten Charakter auf Level 25 probiert habe war Kvatch wiederum recht einfach da zu diesem Zeitpunkt viele Attribute und Skills bereits ausgemaxt sind.

jsc
03.04.2006, 12:52
@Kvatch

siehe auch hier:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=104917

Mit Level 1 überhaupt kein Problem, gestern habe ich es mir Level 17 probiert. Es ist schlicht frustrierend. Da könnt ihr sagen was ihr wollt :) Als letzter Überlebender macht das keinen Spaß.
Also Plugin erstellt, den Soldaten 5 Löffel, äh Level mehr zugeschustert als mir... dasselbe, naja, fast - ein Überlebender.
Also lieber gleich am Anfang rein da und nur billige Skamps schnetzeln als später selbst geschnetzelt werden. Frustriert mich zu sehr wenn ich alle Begleiter verliere... :D

Neoracer
03.04.2006, 12:54
Ja...die Gegner wachsen mit deinen Anforderungen an sie, deine Verbündeten fallen gegen die angepassten Widersache wie die Fliegen. Böser Balanceschnitzer seitens der Entwickler, würde ich sagen.

MetallAmoK
03.04.2006, 13:49
Hab im Grab der Mutter der NAcht sone Waffe gefunden, ein Daedrischer Zweihänder verzaubert mit 10 Feuerschaden und 31 Schaden, wenn ich denn dann mit Waffenschmiedefertigkeit auf 125% repariere macht der nen Schaden von 34.
Ich habe hier eine karte mit Gitternetz bitte sage mal wo sich das Grab der Mutter der Nacht befindet, würde mich sehr freuen. http://img475.imageshack.us/img475/7623/oblivionmapabc7xt.jpg

Luthien
04.04.2006, 09:53
onTopic:

ich hatte in kvatch mit level 2 keinen knatsch. vom ersten toten Soldaten habe ich mir meine Lederrüstung durch Kette ersetzt und hatte eigentlich kaum Probleme. gut ab und ann wurde es haarig. aber wozu gibts tränke & Heilzauber ?

Achso ich war Waldelf-Bogenschütze bzw bin es immernoch.