PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Frage/Vorschlag]Attributsgrenze Rassenabhängig?



Abtacha
01.04.2006, 21:24
Hallo!

Im Moment ist es ja so das die Attributsobergrenzen immer bei 100 liegen, was die Attributsboni der Rassen ja ziemlich nutzlos (auf lange Sicht) macht.
Ist es möglich das insofern zu ändern das ein Attibuts- (und vileicht auch Skillbonus) einer Rasse diese Grenze nach oben verschiebt? Also dass wenn mir meine Rasse eine +10 Bonus auf Stärke gibt ich Stärke nachher bis 110 steigern kann?

Das würde meiner Meinung nach die Unterschiede der Rassen stärker hervorheben. Perfekt wäre es dann natürlich wenn man dieses Prinzip auf alle Boni anwenden könnte, also bei Rassenboni, Sternzeichenboni und Boni durch die beiden bevorzugten Attribute (das würde dann auch Magiern einen Anreiz geben Intelligenz anstatt Konstitution und Stärke zu nehmen).

Ich freue mich schon auf Aussagen über die (Un)Möglichkeit dieser Idee, (konstruktive) Kritik, oder einfach nur eure Meinung dazu.

Güße Abtacha

Kaelthalas
01.04.2006, 21:40
Halte ich für sehr sinnvoll, da, wie du bereits sagtest, so die Boni auch mal richtig zur Geltung kommen. Ob das möglich ist, weiss ich nicht, könnte ich mir allerdings durchaus vorstellen..

Wenthoff
01.04.2006, 22:17
allerdings macht der unterschied ab lvl 100 eben keinen mehr, dewagen muss da noch ein multiplikator rein, z. B. das ein Wert der am anfang 10pt mehr hatte am ende auf 125 gesteigert werden kann.
in diesem fall die rechnung:

Standart: 40
Bonus: 10

10 von 40 = 25%

25% von 100 = 25 deswegen maximalwert von 125