PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslagerungsdatei - wie groß?



grayfox01
01.04.2006, 20:27
Hi Leute,

welche größe für den virt. Arbeitsspeicher würdet ihr für Oblivion empfehlen? Oder hat das überhaupt eine besondere Auswirkung auf das Spiel?

Ich habe 1 GB RAM und mir momentan 2 GB zum Auslagern reserviert, was meint ihr dazu?

(komplette HW: Athl. 64 3700+, 1GB, GF6200, zocke auf mittleren Details ohne Schatten)

Elektroplankton
01.04.2006, 21:31
Also man sagt ja, dass man das dreifache vom Ram als Auslagerungsdatei verwenden sollte.
Ich habe meine Settings so eingestellt:
Auslagerungsdatei(Virtueller Speicher)
1024-3072

Mansche sagen auch, dass ein fester Wert ebenfalls helfen soll. Ich habe jedoch noch keine Erfahrungen damit. Mehrere Foren und Fachzeitschrigten empfelen die erstere Methode.
Aber Warum speilst du nur auf mittleren Details, okay deine Grafikkarte ist ein wenig schwach, aber dein Prozessor ist gut. Ich spiele mit nem 3.2 P4 HT und der Geforce 6800 GS 256 Mb DDR3 Speicher und nem Gigabyte Ram von Kingston auf höchsten Details. Meine Auflösung liegt bei 1280*1024. Und es läuft hervorragend.

Wenthoff
01.04.2006, 22:25
ich verteh das nicht :'(

ich habe:
1024MB Corsair (oder wie man das schreibt) RAM
ne 7800GS @ 430Mhz
nen P4 3,0Ghz HT

und ich schaff grade mittel :'(

edit:/ @ Miraculix:

kannst mir mal deine Oblivion.ini schicken und sagen welche treiber und einstellungen du hast? unsre karten sind ja relativ ähnlich..

Wenthoff
01.04.2006, 22:26
argh doppelpost -.-

Grappa's Hammer
01.04.2006, 23:08
tja, so kanns gehen :confused:

naja, jedenfalls läufts auf meinem XP 2400+ mit 6800 richtig schön, an deiner Stelle würd ich die Sichtweite für Personen, Objekte und Items mal recht weit runter stellen. Eigentlich ändert sich nicht viel ... außer der Geschwindigkeit...

ach und zur auslagerungsdatei... ich hab 1024MB RaM + 1GB Swap. und ich hab keinerlei speicherprobleme :D

mfg,
jens

grayfox01
01.04.2006, 23:35