PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magierquest Leyawiin



Shiravuel
01.04.2006, 19:59
Um das Empfehlungsschreiben für Leyawiin zu bekommen, musste ich ja den Seherstein für Dagai zurückholen. Was ich auch getan habe. Und Kallthar auch besiegt. Dann hatte ich die Tagebuchmeldung, dass ich schleunigst Dagai davon berichten solle. Ich bekomme aber weder die Option bei Dagai noch bei Agata. Und zwar gleich mal über gar nichts: nicht über Kalthar und nichts über den Stein :confused:

Greville
01.04.2006, 21:32
Irgendeine Option muss da sein, um zu "sprechen". Was war das noch mal?
Stichworte: Visionen, "Name des Vaters", Seherstein, Kalthar.

Einfach mal alles durchprobieren, auch wenn der Text nicht hell unterlegt ist (das runterscrollen in den Antwortmöglichkeiten nicht vergessen!) Irgendwas muss da sein.

Im Grab des Vaters liegt etwas. Hast Du das mitgenommen? Ich glaube schon, denn vorher erscheint Kalthar nicht, soweit ich weiß.

Shiravuel
01.04.2006, 21:35
Ja, das Amulett ist in meinem Inventar und nein. leider bekomme ich überhaupt keine diesbezüglichen Optionen .( Dagail labert immer noch verquer und erzählt mir irgendwas, dass sich nichts geändert habe und als Optionen habe ich nur Mages Guild, Rumors, Leyawiin und die Arkane Universität. Und das wars. Und bei Agata leider dasselbe. Scheint, alsob ich einen Konsolenbefehl bräuchte *seufz*

Greville
01.04.2006, 21:55
Also, bei mir (deutsche Version), habe ich deutlich mehr Antwortmöglichkeiten.

Ich muss dazu sagen, das ich diesen Quest noch nicht abgeschlossen habe. Bei mir sind in der Festung "Blaublut" am Grab des Vaters zwei von diesen Irrlichtern (Wish-of-irgendwas). Mit denen werde ich (noch) nicht fertig.

Wenn ich Dagail anspreche, erhalte ich folgene Möglichkeiten:

1. Agate
2. Geheime Universität
3. Gerüchte
4. Layawiin
5. Magiergilde
--------------------------Ab hier muss ich scrollen, um die anderen zu sehen--------
6. Visionen
7. Ärger machen (Quest aus der Kämpfergilde)

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine, dass nach Abschluss des Quest (Wenn ich das Amulett und Kalthar besiegt habe, noch eine Antwort erscheint. Ich bin mir aber nicht sicher (Ich habe nochmal angefangen, beim ersten mal war dieser Quest schon gelöst). Wenn diese bei dir fehlen, brauchst Du wirklich einen Konsolenbefehl.

Shiravuel
01.04.2006, 21:58
Scrollen? Da werde ich mal schauen, ob ich das kann. Darauf bin ich überhaupt nicht gekommen :eek: Danke. Wenns nicht funzt, komme ich wieder und schreie lautstark nach einem Konsolenbefehl ;)

Greville
01.04.2006, 22:03
Ich scrolle einfach mit dem Mausrad. Geht prima.;)

Shiravuel
01.04.2006, 23:44
Danke. :) Hat geklappt. Ging tatsächlich mit Scrollen und die Quest ist erfolgreich abgeschlossen^^

Greville
02.04.2006, 00:01
Danke. :) Hat geklappt. Ging tatsächlich mit Scrollen und die Quest ist erfolgreich abgeschlossen^^

Gern geschehen.

PS.: Ob man scrollen kann, dass erkennt man dann auch an einen kleinen "Scrollschieber" oder "Scrollbalken". Diese kann man vermutlich auch direkt mit der Maus bedienen (drauf klicken und schieben). Möglicherweise funktionieren auch die Cursortasten. Mir ist das Mausrad lieber, geht schneller.8)

Manchmal sind es eben die kleinen einfachen Dinge, auf welche man nicht kommt. ;)

GadesMcPryde
11.04.2006, 20:51
ich muss das thema nochmal aufwärmen

hab ein ähnliches problem - hab das amulett geholt und agata sagt, dass ich es gailda zurückgeben soll.

wenn ich sie anspreche, spricht sie ihr übliches blabla nur leider hab ich nur noch "visionen" als zusätzliche gesprächsoption.. da kommt auch nur blabla und sie nimmt mir das amulett nicht ab :-/

auf rückfrage bei agata sagt sie auch immer nur, dass ich das amulett gailda zurückgeben soll.... ich bin verwirrt hehe

schöne grüße und thx fürs antworten

edit:
also sie sagt nur das "nichts hat sich geändert.. blabla"
und zur option hab ich:
- agata
- geheime uni
- gerüchte
- leyawiin
- magiergilde
- visionen

und auf nichts davon nimmt sie das dämliche amulett zurück :-(
hilfe erbeten, da ich dann endlich mit den aufnahme quests fertig bin hehe - danke!