Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 kleine Fragen
The Boogeyman
01.04.2006, 18:24
Hallo :D
1: Welche Rasse ist am besten. Ich würde gerne einen schönen Kämpfer machen. So mit Schild und Schwert und dicken Rüstungen.
2: Woran seh ich welche Waffen ich tragen kann ??? Aus den Werten die da stehn bin ich nie richtig schlau geworden.
3: Wie funktioniert das Handeln ???
Hallo :D
1: Welche Rasse ist am besten. Ich würde gerne einen schönen Kämpfer machen. So mit Schild und Schwert und dicken Rüstungen.
2: Woran seh ich welche Waffen ich tragen kann ??? Aus den Werten die da stehn bin ich nie richtig schlau geworden.
3: Wie funktioniert das Handeln ???
1: Dunkelelfen sind für den Anfang am besten, aber wenn du ein Kämpfer mit Langwaffen nehmen willst dann empfehle ich dir die Rothwardronen (Redguard), da sie einen Starken Boni auf Langaffe haben
2: Du kannst jede Waffe tragen (Kein Level/Stärke vorausgesetzt), aber es ist unsinnig eine Kurzwaffe einzusetzen wenn dein Skill nur z.B. auf 10 sthet.
3: Person ansprechen>Handeln drücken>Gegenstand anklicken>annehmen
ggf. Feilschen indem du pfeil runter beim Preis drückst, bei Verkauf natürlich Preis steigern.
Noch zu 1) Als Allrounder eigenen sich auch Bretonen sehr gut, auch Redguards, Nord oder Ork sind da noch relativ gut zu empfehlen. Dunkelelfen kommen eigentlich erst danach, nachzulesen in unserem Leitfaden (http://tes.multimediaxis.de/?go=guidesinnig), der imho recht nützlich ist.
Die Skillboni am Anfang sind nicht wirklich übermäßig wichtig, weil die Skills ja eh nur bis 100 steigerbar sind und am Anfang auch noch schneller steigen als zuletzt.
The Boogeyman
01.04.2006, 19:41
Was mich noch interessieren würde. Wie ist das mit den ganzen Items die ich finde wie Pilze und so. Ist es wichtig das alles mitzunehmen.
Shiravuel
01.04.2006, 19:50
Ist für Alchemie gut und Alchemie, selbst wenn Du es nicht in den Mainskills hast, solltest Du später auf jeden Fall steigern, weil jeder selbstgebraute Trank irgendwann viel viel besser wird als alle gekauften (inklusive der Exklusivtränke) ;) Mörser und Stößel des Lehrlings besorgen und anfangen. Am Anfang klappt viel nicht, aber mit jedem gebrauchten Trank wirst Du stärker und siehst irgendwann auch alle Eigenschaften der einzelnen Zutaten.
Allgemein: Nicht unbedingt alles einsammeln, was du so findest, denn davon gibt es in Morrowind einfach viel zu viel. Wenn du die Pilze etc. (noch) nicht selbst brauchst, dann würde ich die lassen, denn im Verkauf bringen die nun wirklich nicht viel ein.
PS: Wenn du bald zufällig in der Magiergilde Balmora anfangen willst, dann sammel schon mal ein paar Pilze, ist nie verkehrt ;)
GeoRam2006
02.04.2006, 00:17
Ich habe Kain als Abenteurer genommen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif