PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harter Fehler (mit Screenshot, bitte Hilfe)



erish
01.04.2006, 19:20
Hi!

Oblivion stürzt manchmal mit nem Freeze ab, alle Treiber sind aktuell, sogar Hardwarebeschleunigung der Soundkarte runter gesetzt - mit Glück konnte ein Screenshot mit Fehler gemacht werden:

http://www.250kb.de/u/060401/j/7fa27787.jpg

weiß jemand Rat...?

Zhanior
01.04.2006, 19:50
So pauschal weiß ich keinen. Könntes Du die Beschreibung vielleicht etwas konkretisieren bzw. darauf achten, ob der Fehler in bestimmten Situationen oder scheinbar wahllos auftritt?
Hast Du auch Probleme in anderen Spielen? Ist eine Deiner Systemkomponenten übertaktet?
Die Systemkomponenten wären vielleicht auch ganz hilfreich, am besten inklusive Speichertimings, da die Fehlermeldung etwas mit dem Speicher zu tun zu haben scheint.

Laufen vielleicht irgendwelche Hintergrundprogramme bzw. hast Du testweise mal alle abgestellt?

Gorkon
01.04.2006, 19:55
Kurze Antwort. Das passiert so ziemlich allen. Einzige Möglichkeit ist es, das System so stabil wie möglich einzustellen, um die Anzahl der Abstürze zu minimieren. Tips hat Zhanior schon viele gute gepostet.

Okosan
01.04.2006, 20:04
Es ist ein Fehler,
die geforderten Dateien in den Ram zu kopieren,
also tritt es vermutlich bei Gebiet laden auf

Elektroplankton
01.04.2006, 21:38
Kurze Antwort. Das passiert so ziemlich allen. Einzige Möglichkeit ist es, das System so stabil wie möglich einzustellen, um die Anzahl der Abstürze zu minimieren. Tips hat Zhanior schon viele gute gepostet.
Das ist mir ganz persönlich noch nie passiert. :D

Aber mal eine Frage, passiert das auch bei anderen Spielen oder Programmen?
Wenn ja, könnte das auf einen invaliden Speicher zurückführen. Könnte aber auch sein, dass dein Virtueller Speicher die Nase voll hat. Erhöhe den mal. Lasse zur sicherheit auch mal Memtest (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16096628.html?t=1143920282&v=3600&) drüber laufen, nur um sicher zu gehen. Wenn der Speicher nicht irgentwie beschädigt ist, hilft vielleicht eine Neuinstallation.

Okosan
01.04.2006, 21:59
Ya,
das kann auch bei anderen Programmen passieren,
ich weiß wovon ich spreche^^
Nach einer Neuinstallation Windows,
war es aber behoben