PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauptskills erweitern beim Upleveln

Elen
01.04.2006, 15:46
Habe hier gelesen, das es wichtig für meinen Charakter ist richtig die Skills auszubauen. Pro Stufe hat man ja 3 Punkte zu vergeben,als
ist es im Prinzip egal wie ich diese verteile?
Oder sollte ich Schwerpunkte setzen, z.B. Stärke beim Krieger
Meine Rasse NORD/Krieger/Krieger Stufe 10:confused:

NyLe
01.04.2006, 15:51
Es wäre für den Anfang schon zu empfehlen seine Schwerpunkte zu setzen.
Wenn du nie zauberst, dann brauchst du auch keinen besonders hohen Intelligenzwert nehme ich mal an.

Phelic
01.04.2006, 16:32
Stärke --> mehr Schaden und man kann mehr tragen [Krieger]
Geschick --> afaik Fernkampfschaden und man fällt im Nahkampf nicht so schnell hin [Krieger]
Intelligenz --> Größe des Manavorrats [Magier]
Willenskraft --> Geschwindigkeit der Manaregeneration [Magier]
Schnelligkeit --> Bewegungsgeschwindigkeit [jeder wie er will]
Persönlichkeit --> bestimmt den Beliebtheitswert bei NPCs [Dieb]
Konstitution --> pro Level bekommt man ein Zehntel Konstitution als max. Lebensenergie dazu [Krieger]
Glück --> beeinflusst alles, was man tut in geringem Rahmen[egal]

Das ist natürlich eher grob zu sehen, das kann ja jeder machen, wie er will,
ein Dieb mit viel Stärke ist z. B. auch praktisch, weil er ja mehr "mitgehen" lassen kann.

Lost Prophet
01.04.2006, 21:18
hmm wieso ist für einen Dieb Persönlichkeit wichtig???

Razfix
01.04.2006, 22:00
tip: in den ersten leveln auf jeden fall konstitution steigern. weil spaetere steigerungen wirken nicht rueckwirkend auf die hoehe deiner hitpoints (HP).

Phelic
02.04.2006, 14:20
hmm wieso ist für einen Dieb Persönlichkeit wichtig???Na um die geklauten Sachen teuer zu verhökern und den Leuten Infos zu entlocken.
Je höher die Beliebtheit desto redseeliger sind die Leute und machen bessere Preise.

Elen
02.04.2006, 15:55
Danke für die vielen Tips, habe zur Sicherheit und wegen der (nur) 3 Attributpunkte immer Schwerpunkte gesetzt, wo ich dachte das diese meinen Charakter weiterbringen (Stärke und Konstitution):)
Hab nur immer Pech mit dem Schlosskanacken via Dietrich, bin stets auf der Suche nach neuen, welcher Händler hat den richtig viele? Und kennt ihr vielleicht NPC`s die magische Waffen wieder aufladen?