Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fertigkeits-Boni aber kein Aufstieg ?
[SSM]SLAINE
01.04.2006, 11:27
situation:
ich hab 13 pkt. mystik (krieger halt ;))
mir jetzt 2 schmuckstücke gezaubert mit +6 pkt. mystik.
komme damit (mathe-LK :eek: ) auf 25 pkt mystik.
kann so aber leider trotzdem keine seelenfalle ausführen.
ist das wohl so gewollt? das man nur mit "echten" erlehrnten pkt. aufsteigt?
oder scheint dies ein bug zu sein? (hab das train-fix-plug-in drin)
was meint ihr?
Alfheira
01.04.2006, 11:55
Hast Du die Schmuckstücke auch angelegt? Sind beides Halsketten oder Ringe? Halsketten kannst Du imho nur eine zur Zeit anlegen. In der Figurenstatistik sollten künstlich gesteigerte Werte eigentlich grün angezeigt werden. Dein Skill Mystik müsste also in der Statistik eine 25 in grünen Ziffern zeigen. Wenn es dann immer noch nicht geht ist es wohl ein Bug.
[SSM]SLAINE
01.04.2006, 12:02
ja, der wert ist auf 25(grün) gestiegen, da ich den ring & das amulette natürlich auch trage.
ab 25 wäre dann ja der lehrling-status erreicht, und somit der seelenfallen zauber ausführbar, leider scheinen solche aufwertungen aber nicht in diese zählweise (für die stufen) einzufließen.
daher meine nachfrage.
Shadoud Mabes
01.04.2006, 16:43
Bei dem Spruch Seelenfalle kommt ja ne Info, warum du den Spruch nicht ausführen kannst (im Magiermenü), da steht entweder benötigt Level xx oder nicht genug Magie,
um den Spruch auszuführen. Kann nur an einem der beiden liegen und sollte eigentlich mit dem permanenten Zauber funzen.
[SSM]SLAINE
01.04.2006, 16:57
ja, ich weiß ja wie es sein sollte.
der braucht halt mystik: 25
und die erreiche ich eben "nur" mit meinen schmuckstücken, was aber trotzdem nicht reicht.
meine frage ist nur: soll das so sein, oder ist das eher als bug einzuordnen?
Ich würds als korrekt ansehen. Man muß sich sozusagen die Sprüche verdienen bzw. wirklich die nötige Erfahrung sammeln.
Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass man in der Tat nur mit "echten" Punkten in die nächste "Meisterstufe" (Lehrling, Geselle, Experte, Meister) aufsteigen kann und das wohl auch so gewollt ist.
Wenn Du also die Seelenfalle einsetzen willst, trainiere Mystik am besten bei einem Trainer.
Grüße
c³
Sequeler
01.04.2006, 19:13
oder kauf dir einen Leben erkennen zauber (mystik ohne Voraussatzung) und verbrate beim Laufen stets dein überschüssiges Mana. Geht recht schnell bis 25.
[SSM]SLAINE
03.04.2006, 14:51
ups, da is der thread wohl untergegangen.
THX noch für die antworten.
dank des umbra-schwertes hab ich den seelenfänger jetzt ja immer dabei. ;)