PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rettet meinen Character!



Katan
01.04.2006, 11:22
Es geht sich also um Folgendes:

Ich kann es mir zwar nicht erklären, aber mein Spiel ist scheinbar bugverseucht. Übersetzt bedeutet das: Vollkommen unspielbar. Genau mit diesen Bugs habe ich auch meine Freude, seit ich das Spiel in Händen halte.

Zuerst wurde ich eines nachts plötzlich zum Vampir. Ich hatte auch die Chance, mich zu infizieren, was allerdings schon einige Spielwochen zurücklag. Daher verwunderte es mich doch ein wenig, dass ich plötzlich zum Vampir mutiert war. Und auch, dass die Krankheit nicht angezeigt wurde. Aber hey - Vorher einfach mal nach Skingrad rennen und 'ne Runde beten, dann dürfte die nicht existenzte Krankheit vielleicht geheilt sein. Hat auch geklappt.

Weiter: Schwupps - hatte ich die schicke Zahl 1.000 neben dem Wörtchen "bounty" stehen. keine Ahnung, wie ich dieses Kopfgeld bekommen hatte, immerhin tauchte die Zahl irgendwann einfach auf, obwohl ich nichts getan hatte. Damit wollte ich mich nun hauptsächlich beschäftigen, wäre da nicht...

... die Tatsache, dass meine verdammten Skills nicht steigen! Alle sitzen fest, bei nicht einem einzigen setzt sich ein Lernfortschritt ein. Egal wie oft ich Feuerbälle werfe und kämpfe, weder Blade, Block noch Destruction steigen. Und alles andere auch nicht. Nun versuchte ich also, einen neuen Character zu erstellen, merkte aber sehr schnell, dass ich darauf absolut keinen Bock habe.

Ne Möglichkeit, das Skilldesaster wieder ins Reine zu bringen und nebenbei noch mit meinem Kopfgeld Schluss zu machen, ohne dass ich ins Gefängnis muss, wo mir dann von etlichen Skills wieder was abgezogen wird? Wenn nicht, dann war es nämlich vorerst das letzte Mal, dass ich Oblivion gespielt habe... und ja, ich bin stinksauer. An Oblivion hatte ich nur eine Erwartung gestellt - dass es funktioniert aka spielbar ist. Dies allerdings ist nicht der Fall.

James Bond
01.04.2006, 11:34
Zu den nicht steigenden Skills: *klick* (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=105027)

Bis zu 1000 Kopfgeld hättest du bei einem der Diebesgilde-Mitlgieder die Strafe zum halben Preis bezahlen können, ohne dafür ins Gefängnis zu müssen.
Das geht prinzipiell auch bei mehr als 1000 Kopfgeld, wobei bei dieser Menge alle Wachen im ganzen Spiel den Spieler jagen. Deswegen ist praktisch unmöglich, bis zu dem Kontaktmann zu gelangen.

Bei 1000 Kopfgeld dauert der Gefängnisaufenthalt übrigens gar nicht so lange (musste ich auch einmal absitzen). Leg einfach all deine gestohlenen Gegensätnde (mit der roten Hand gekennzeichnet) in eine Truhe und hol sie nachher wieder ab.

Zum Vampir: Keine Ahnung :\

[SSM]SLAINE
01.04.2006, 11:50
du schießt aber zB feuerbälle schon gegen gegner?
denn nur vom "rumballern" steigt da nichts.

Katan
01.04.2006, 11:56
SLAINE']du schießt aber zB feuerbälle schon gegen gegner?
denn nur vom "rumballern" steigt da nichts.Ich weiß. Das Problem hat sich dank bg auch halbwegs verflüchtigt. Scheinbar war eines meiner PlugIns schuld daran... jetzt sieht es so aus, dass einige Skills steigen, andere wiederum nicht. Magic-Skills beispielsweise spielen wieder mit, Combat-Skills allerdings nicht. Und ja, ich habe mit dem Schwert auf einen Gegner eingehackt.

[SSM]SLAINE
01.04.2006, 12:04
hehe, ok... sehe jetzt gerade auch deine beiträge.
hätte dir sowas dann nicht "unterstellt" (hätte ich die vorher bemerkt) ;)

es gibt hier nunmal auch ne menge "noobs" die bei dem kleinsten piss-prob nen thread eröffnen, daher bin ich fast schon auf "den-gegenüber-als-0-pkt.-intelligenzler-einschätzen"
getrimmt, und antworte auch dementsprechend.

Gorkon
01.04.2006, 12:09
Kopfgeld:
PayFineThief
Geld wird aber trotzdem abgezogen.

Bei den Skills könntest du versuchen, ob sie wieder steigen, wenn du sie per Konsole auf denselben Wert setzt, den sie jetzt haben. Also falls z.B. dein Blade-Skill bei 30 liegt und sich nicht bewegt,
player.setav Blade 30
dann was hauen und schauen, ob die Skills wieder steigen.

Slaine: Das kann man auch etwas freundlicher ausdrücken. ;)

Katan
01.04.2006, 12:15
Danke, Gorkon (und bg auch). Das Skillproblem dürfte damit gelöst sein. Ich hoffe ehrlich, dass das auch so bleibt. Und wahrscheinlich hätte ich mich schon früher darüber wundern sollen, aus welchem Grund ich permanent auf Level 2 rumrutsche...

Das mit dem Kopfgeld erledige ich dann gleich.

Damit kann ich dann auch normal weiterspielen. Hoffentlich treten bei mir nicht noch mehr Bugs auf, zwischenzeitlich bin ich nämlich doch ein wenig angesäuert, dass ich nicht zum Spielen komme, weil immer irgendwas gefixed werden muss.

[SSM]SLAINE
01.04.2006, 12:23
Slaine: Das kann man auch etwas freundlicher ausdrücken.

joar... aber noch gehässiger ginge auch ;) ;) ;)

ich mein ja auch echt nur die "ganz schlimmen", und die haben es dann auch verdient. :D