PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War dialer?



Cyclone
25.05.2003, 21:36
Hy.

Ich weiss ich habe von nix ne Ahnung trotzdem aber Fragen.

1. Ich habe vor einigen Tagen in einem Downloadarchiev das wort
"war dialer" gelesen. Die Translator die ich hb konnten es nicht übersetzen. Was für ein Programm ist das? Welche funktion?


THX im voraus Cyclone

Malakai
25.05.2003, 22:03
der war dialer selber, lässt sich in die hacker & phreaker-szene einordnen.
beim war dialing wählt man alle Telefonnummern einer fima/einzelperson nacheinander an, um herauszufinden, an welcher nummer das modem hängt. das wurde früher von hackern gerne benuzt, um sich zugang zu den daten der firma/person zu verschaffen. denn normalerweise ist das modem(in einer firma :D) dazu gedacht, damit sich der administrator von außerhalb in das system einloggen kann, um eventuell veränderungen am firmennetz zu bewerkstelligen.
die sicherheitsstandarts dieses zugangs waren relativ niedrig, und daher eine ideale spielwiese für hacker.



wardialing bezeichnet das einfache abscannen von telefonnummer.


heute wird dieses verfahren fast nicht mehr benutzt(außer in der phreaker-szene)_


ich hoffe, das konnte helfen ;)

Bad Boy Arminius
26.05.2003, 14:51
Also, ich habe gehört, dass ein War Dialer eine Nummer immer und immer wieder anwählt, so 1000 mal. Das ist das, was ich weiß, mehr nicht.

Grüße

Minoko Mitsayu

Zack
26.05.2003, 15:11
was du meinst ist ein normaler dialer, mit denen man es immer wieder im internet zu tun hat. der wählt mithilfe der isdn karte / des modems eine bestimmte nummer um sich zu connecten. (ich liebe neu deutsch :D)
der wardialer connected sich auf eine andere art und weise. da versucht das modem/ die isdn Karte sich durch das vorherige ausprobieren verschiedener nummern zu prüfen wo es überhaupt dranhängt und sich dann zu connecten. das ganze hat malakai aber auch schon 100%ig erklärt und bedarf keiner weiteren behandlung mehr ;)

vielleicht noch ganz wissenswert: der begriff "war dialer" stammt aus dem film "war Games" nen rellativ alter hacker film. :D ziemlich kultig, meineserachtens 8)

btw: nächtes mal am besten erst http://forum.rpg-ring.com/forum/images/smilies/google.gif (www.google.de)! *try a click*


--
zack