PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschwinden Gegenstände?

H-G-I
01.04.2006, 09:22
In Morrowind konnte man ja wo immer man wollte irgendwelche Gegenstände ablegen, sie waren nach Tagen noch da. Wie ist das in Oblivion? Wenn ich z. B. in einer Ruine war und nicht alles, was ich gefunden und Gegnern abgeknöpft habe, mittragen kann, kann ich dann unbesorgt das Zeugs verkaufen gehen und später wieder kommen?

MfG H-G-I

imported_Stoffel
01.04.2006, 09:35
Bisher liegen manche weggeworfene Sachen von mir schon bestimmt 20 Spieltage am selben Platz, ob sie immer liegen bleiben kann ich nicht sagen, aber ziemlich lange auf jeden Fall^^.

Berserk_01
01.04.2006, 09:55
Die Gegenstände bleiben länger liegen wenn du sie aufhebst und dann aus dem inventar rausschmeißt. bei mir liegen paar Hemnden schon ewig auf der strasse rum ^^

Gorkon
01.04.2006, 10:44
Ich bin nicht sicher, ob von Gegnern gedroppte Items (Waffe, Schild) ewig liegen bleiben. Bei Dingen, die du selbst fallenläßt, scheint es aber wie bei MW zu sein: Schimmelt für mmer dort herum. Wie bei MW solltest du aber keine Items in beliebige Kisten stopfen, einzig Behälter in gekauften Häusern scheinen sicher fürs Aufbewahren zu sein.

NewJunki
01.04.2006, 13:32
Hi
Also als ich letztens einen Kampf mit 3 Leuten hatte ließ der eine so ein Goldenes Schwert fallen, ich dachte kämpfe ich erstmal zu Ende und hole mir es dann, als der Kampf dann aber vorbei war war das Schwert auch weg. Vielleicht war das nur ein Bug oder so habe es nicht weiter ausprobiert da ich nochmal geladen habe.

H-G-I
01.04.2006, 15:33
Danke für alle Antworten!

Ich bin nicht sicher, ob von Gegnern gedroppte Items (Waffe, Schild) ewig liegen bleiben. Bei Dingen, die du selbst fallenläßt, scheint es aber wie bei MW zu sein: Schimmelt für mmer dort herum. Wie bei MW solltest du aber keine Items in beliebige Kisten stopfen, einzig Behälter in gekauften Häusern scheinen sicher fürs Aufbewahren zu sein.
Ok, danke. Wollte mich nur vergewissern, bevor ich meine Ausrüstung irgendwo zwischenlagere (das Arena-Kleid ist zu schwer, als dass ich meine Rüstung anbehalten könnte) und sie dann der erstbeste Dieb klaut. ^^

Ärgerlich finde ich nur, dass man die Rüstungsteile und ähnliches, die der erledigte Gegner noch an hat, erst selber in den Inventar nehmen muss und erst dann auf den Boden werfen kann. :\ Die Leichen verschwinden ja immer noch, wenn ich mich recht entsinne?

Tschekob
05.04.2006, 22:18
Ich meine, dass bei mir nach einigen Spielmonaten Items, die ich selbst weggeworfen habe, verschwunden sind. Kann aber auch sein, dass ich die wieder aufgehoben und verscherbelt habe... auf jeden Fall wäre ich dankbar, wenn eine kompetente Person diese Frage klären könnte, da ich vor kurzem 2 siegelsteine in einer Vitrine platziert habe und ich würde mich ärgern wenn die einfach verschwinden sollten. :-/
Wie sieht es eigentlich mit den in MW ach so beliebten chest resets aus?

bg2408
06.04.2006, 06:45
Ich habe mal ne Rüstung auf den Boden geschmissen und konnte dann nachts beobachten, wie ein Dieb (weiß ich sicher, weil der bei anderen Leuten Taschendiebstahl versucht hat) sie aufhebt... urks. Normale NPCs heben nicht auf, was ihnen nicht gehört. Für Diebe gilt das scheinbar nicht.

Sicher sind nur eigene Häuser, und die Kisten darin. Das billigste kostet samt Kiste 2700 Septims, also auf jeden Fall erschwinglich!

Fou Lou
06.04.2006, 09:36
Also ich habe bemerkt das wenn ich gegen skelette kämpfe meine pfeile regelmäißg verschwinden. die liegen ja in der norm inner gegen rum. und ich finde grade mal ein virtel wieder wenn ich so an die 50 verschossen habe (ohne mich durch die halbe dungeon karte zu bewegen)

Tschekob
06.04.2006, 10:17
Dankeschön! Ich hab mein kram jetzt in der Skingrad bude deponiert. Was passiert eigentlich , wenn man seine items in seiner Bude platziert und dannach Möbel einkauft, die zufällig an dem Ort stehen, an dem man die items gelagert hat?

Karaya2
06.04.2006, 10:33
Ich hab mal ne Menge Gegenstände (vom Siegelstein bis zu einer Zwergen-Claymore) im Schrank des Zimmers, das man in der Herrberge im Marktvieltel der Hauptstadt mieten kann abgelegt. Als ich dann nach einigen Spieltagen (keine Ahnung wieviele) wieder kam, da war der Schrank leer :confused:
Also lieber das Zeug im eigenem Haus deponieren, wenn man eines hat.
Wer ein Pferd hat, dem kann ich dieses Plug-In nur wärmstens empfehlen:

Satteltaschen und "Rufen" von Pferden:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=106162

Sehr praktisch so ein Pferd !

Gorkon
06.04.2006, 10:39
Was passiert eigentlich , wenn man seine items in seiner Bude platziert und dannach Möbel einkauft, die zufällig an dem Ort stehen, an dem man die items gelagert hat?
Dann steckt dein Zeugs dann halb bis ganz in den Möbelstücken. ^.^

Arrassil
06.04.2006, 13:44
@Newjunki
Wenn das Schwert beschworen war, verschwindet es, wenn der Gegner getötet ist..

H-G-I
06.04.2006, 18:56
Ich habe mal ne Rüstung auf den Boden geschmissen und konnte dann nachts beobachten, wie ein Dieb (weiß ich sicher, weil der bei anderen Leuten Taschendiebstahl versucht hat) sie aufhebt... urks. Normale NPCs heben nicht auf, was ihnen nicht gehört. Für Diebe gilt das scheinbar nicht.
Hm, und wenn man die Gegenstände in einem ausgeräumten Dungenon lagert, in dem es keine lebende NPCs mehr gibt? Oder einfach irgendwo in der Wildnis? Theoretisch müsste dann ja alles liegen bleiben, da sich dort ja wohl kaum Diebe rumtreiben. :confused:

Kleine Frage nebenbei, ist der Dieb im weiteren Verlauf des Spiels noch im Besitz der geklauten Sachen? Dann könnte man sie ja wieder zurückklauen. ^^

bg2408
06.04.2006, 19:23
[1]Hm, und wenn man die Gegenstände in einem ausgeräumten Dungenon lagert, in dem es keine lebende NPCs mehr gibt? Oder einfach irgendwo in der Wildnis? Theoretisch müsste dann ja alles liegen bleiben, da sich dort ja wohl kaum Diebe rumtreiben. :confused:

[2]Kleine Frage nebenbei, ist der Dieb im weiteren Verlauf des Spiels noch im Besitz der geklauten Sachen? Dann könnte man sie ja wieder zurückklauen. ^^
1. Dungeons bevölkern sich nach einiger Zeit neu, sofern dort "namenlose" Gegner drin sind. Die sind dauerhaft kein sicherer Ort.

2. Jo - aber stell dir vor, dir hat in deiner Abwesenheit wer die Gegenstände geklaut. Willst du dann jeden Bürger in der Stadt versuchen zu bestehlen, um herauszufinden, wer es war ;)?

H-G-I
06.04.2006, 19:36
1. Dungeons bevölkern sich nach einiger Zeit neu, sofern dort "namenlose" Gegner drin sind. Die sind dauerhaft kein sicherer Ort.

2. Jo - aber stell dir vor, dir hat in deiner Abwesenheit wer die Gegenstände geklaut. Willst du dann jeden Bürger in der Stadt versuchen zu bestehlen, um herauszufinden, wer es war ;)?
Zu Punkt 1: Ach ja, das habe ich glaube ich auch mal irgendwo gelesen. Aber 2700 Septims sind ja nicht alle Welt, sollte ich bald mal zusammen haben. :)

2: Hm, das wäre wohl "etwas" aufwendig. :p Da wird das Zusammentragen der obigen Summe wahrscheinlich weniger Zeit in Anspruch nehmen. ^^