PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drakengard

Abel's Lacan
25.05.2003, 20:34
Am Anfang war ich nicht besonders an dem Spiel interessiert, aber mittlerweile ist es für mich das beste Spiel von Square Enix .
Ich stell mir einfach ein cooles Action-RPG vor mit brachialem Gemetzel vor, wie bei Dynasty Warriors nur halt viel besser.
Ich hoffe einfach, es wird so ein Spiel was man einfach für ne halbe Stunde einlegen kann, bisschen abmetzeln, und dann wieder weitermacht wenn man Bock hat.
Die Artworks finde ich bisher Prima.
Und die Story wird hoffentlich auch geil.

Hier ein paar Zitate aus einem Interview mit den Produzenten:

"It's not as bright or lighthearted as Final Fantasy or Dragon Quest is either -- this is a very sad, darker-toned saga."

"The production teams, the basic core team, is primarily from Namco's Ace Combat series. That's why the dragon portions of the game are so fast and what not; because of the history there."

"It really depends on the player's preferences. If you like the Dragon more, you'll probably spend more time in the air. If ground battles are more your thing, then you can do that too"

"Not that the stories are identical mind you, but the atmosphere and feeling of the two games are closely tied. Just like Evangelion the world has collapsed, strange things have happened, etc."

"This may or may not tie into the game's multiple endings also, as depending on your path and goals achieved, you'll receive different results. The average player will probably spend 60 hours on it before reaching that end, but dedicated fans that want to find and do everything will probably play in excess of 100 hours."

blutmetzger
26.05.2003, 03:40
ich bin mal sehr gespannt auf das Spiel. Was ich bis jetzt gesehn habe sieht vielversprechend aus. Und eine der ersten Produktionen von square Enix ist es ja auch. Mal sehen was daraus wird.

das Spiel scheint ja auch mal wieder ein Paar innovationen zu Bringen. Das liegt wohl an Enix (Square ist ja nicht wirklich dafür bekannt innovationen einzubauen)

btw: gibt es schon einen Trailer zu dem Spiel? Ich habe nämlich noch nichts ähnliches gesehn.

Gourry Gabriev
26.05.2003, 04:03
Also jetzt von den Bildern her,war ich etwas enttäuscht,die Renderatworks sind hässlich und die Grafik an sich reisst mich auch nicht vom hocker,aber das sagt ja nicht's über das fertige Spiel aus,werd's mir kaufen,wenn die Wertungen gut sind.

Abel's Lacan
26.05.2003, 05:44
Original geschrieben von Blutmetzger
ich bin mal sehr gespannt auf das Spiel. Was ich bis jetzt gesehn habe sieht vielversprechend aus. Und eine der ersten Produktionen von square Enix ist es ja auch. Mal sehen was daraus wird.

das Spiel scheint ja auch mal wieder ein Paar innovationen zu Bringen. Das liegt wohl an Enix (Square ist ja nicht wirklich dafür bekannt innovationen einzubauen)

btw: gibt es schon einen Trailer zu dem Spiel? Ich habe nämlich noch nichts ähnliches gesehn.

Sorry, aber das Spiel wurde als Dragon Lagoon von Enix vor der Fusion bekanntgegeben.
Es gibt das Intro zum Spiel, was aber nur Gerenderte Videos zeigt.

Stimmt, innovativ ist Square nicht. Ich sag nur Saga Reihe, Vagrant Story, Chrono Cross, Story von Xenogears, Internal Section,Legend of Mana.

Gourry Gabriev
26.05.2003, 19:59
Original geschrieben von Abel's Lacan
Stimmt, innovativ ist Square nicht. Ich sag nur Saga Reihe, Vagrant Story, Chrono Cross, Story von Xenogears, Internal Section,Legend of Mana.

Nani desu ka!

Gerade SaGa,Vagrant Story und Legend of Mana hatten iherer Zeit eine Menge Innovationen/SaGa immer noch),da ist die Frage wohl:Was interpretierst du als Innovation.

Abel's Lacan
26.05.2003, 21:08
Sorry, aber ich bin kein Freund von Smilies.

blutmetzger
27.05.2003, 00:19
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Nani desu ka!

Gerade SaGa,Vagrant Story und Legend of Mana hatten iherer Zeit eine Menge Innovationen/SaGa immer noch),da ist die Frage wohl:Was interpretierst du als Innovation.

Meine ganz eigene Theorie ist, das dies als Ironie gedacht war.
sein Kommentar der darauf folgte bedeutete vielleicht dass er zu faul war diesen smilie zu benutzen: §ironie

@Lacan
Nun ja die von dir aufgeführten spiele haben schon eine kleine innovbation in sich, aber keine die irgendwie das Genre oder die Spiele Welt verändert haben. Ein sehr gutes Beispiel für dies wären zum Beispiel Dragon Quest (erstes Konsolen RPG) oder Metal Gear Solid (Erstes Sneaking Action Highlight, das heute von Splinter Cell und Co imitiert wird).

Gourry Gabriev
27.05.2003, 01:29
*Dang it*

Dabei mach ich doch hier den ein oder anderen Sakastischen Post,na ja da Wölkchen ja weg is,ist es schwer das auseinander zu halten :D.

ByTor
27.05.2003, 02:06
Original geschrieben von Blutmetzger

@Lacan
Nun ja die von dir aufgeführten spiele haben schon eine kleine innovbation in sich, aber keine die irgendwie das Genre oder die Spiele Welt verändert haben. Ein sehr gutes Beispiel für dies wären zum Beispiel Dragon Quest (erstes Konsolen RPG) oder Metal Gear Solid (Erstes Sneaking Action Highlight, das heute von Splinter Cell und Co imitiert wird).

Naja,aber hat denn Enix wirklich soooo viele sooooo revolutionäre Spiele außer Dragon Quest?
Übrigens,das erste 3D-Sneak Spiel war soweit ich weiß Tenchu und nicht MGS,aber ich denke mal das du Metal Gear meinst.;)

blutmetzger
27.05.2003, 02:13
Original geschrieben von ErotoManiac
Naja,aber hat denn Enix wirklich soooo viele sooooo revolutionäre Spiele außer Dragon Quest?
Übrigens,das erste 3D-Sneak Spiel war soweit ich weiß Tenchu und nicht MGS,aber ich denke mal das du Metal Gear meinst.;)

Ich meinte zwar MGS da dadurch erst der Durchbruch des Genre kam, aber MGS von ´87 war der erste Sneaker, überhaupt, naja ansichtssache was innovativer war. MGS hat aber auch das filmische, das es so auch noch nicht gab.

Enix hat mehrere innovative spiele rausgebracht. Valkyrie Profile, Wonder Project 1 & 2, E.V.O und Bust A Move (glaub das gab es vorher so noch nicht).

ByTor
27.05.2003, 02:45
Naja aber trotzdem würde ich Valkyrie Profile beispielsweise nicht den gleichen Status wie einem Mario Bros,Maniac Mansion oder Wolfenstein oder so zuschreiben,richtige Wegweiser sind Valkyrie Profile und auf Seite von Square beispielsweise Saga Frontier nicht,trotzdem sind sie sehr innovativ.Ausserdem sollte man heutzutage nicht mehr eine richtige Revolution erwarten wie es damals mit so Spielen wie Maniac Mansion war,die Videogame-industrie ist in der Hinsicht ziemlich ausgereizt.

Übrigens,das Metal Gear Solid von 87 heißt nur "Metal Gear",also ohne "Solid",die normale Megaman und MegamanX-Reihe ist ja auch nicht das selbe.;)

blutmetzger
27.05.2003, 02:58
Original geschrieben von ErotoManiac
Naja aber trotzdem würde ich Valkyrie Profile beispielsweise nicht den gleichen Status wie einem Mario Bros,Maniac Mansion oder Wolfenstein oder so zuschreiben,richtige Wegweiser sind Valkyrie Profile und auf Seite von Square beispielsweise Saga Frontier nicht,trotzdem sind sie sehr innovativ.Ausserdem sollte man heutzutage nicht mehr eine richtige Revolution erwarten wie es damals mit so Spielen wie Maniac Mansion war,die Videogame-industrie ist in der Hinsicht ziemlich ausgereizt.

Übrigens,das Metal Gear Solid von 87 heißt nur "Metal Gear",also ohne "Solid",die normale Megaman und MegamanX-Reihe ist ja auch nicht das selbe.;)

Aber das spiel EVo ist eindeutig innovativ. In welchem anderen Spiel konnte man die Evolution nachspielen? Bisher noch in keinem. Man kann auch heute noch innovative spiele machen. Auf Grund der neuen technischen möglichkeiten ist viel mehr möglich. Das neue Spiel von Kojima zum Beispiel, das man teilweise nur in der Sonne spielen kann, da der Sensor auf dem GBA Modul dies das licht brauch, damit man manche Gegner besiegen kann

Das Metal Gear von ´87 Metal Gear heißt ist schon klar. Ich habs sogar noch bei mir im Regal stehen. Eins der spiele, warum ich immernoch den guten alten Brotkasten (NES), neben meinem Gamecube, und der PS1 & 2 stehn habe.

Zelgadiszero
29.05.2003, 03:57
Ich finde den original Namen (Drag on Dragoon) besser. Warum haben die Amis mal wieder den Namen geändert ? :(

Gourry Gabriev
29.05.2003, 04:26
Soll das Spiel nicht jetzt auch als Drakengard in Japan erscheinen!?.

Zelgadiszero
29.05.2003, 17:37
Auf der FamitsuWaveDVD vol.30 vom 28.02.2003 trägt das Game noch den Namen Drag on Dragoon ?

Weltall
29.05.2003, 18:46
Nana, ganz ruhig.Der Leiter des Teams gab auf der E3 ein Interview und in dem hieß es man würde das Spiel in Japan als Drag-on Dragoon, während in den USA als Drakengard veröffentlichen.
Bin äußerst gespannt...schon mal "etwas" abwechslungsreicheres Gameplay, das Design stimmt auch.Es soll ja zudem in Europa zu keltischen Zeiten spielen.
Auch finde ich schön, dass an den Flugsequenzen ein Teil des Ace Combat-Teams arbeitet - könnte durchaus was werden.

PS: Weiss einer, wann die Square Enix-Aktionärversammlung nach MEZ anfängt?

Gourry Gabriev
29.05.2003, 18:57
Interesant scheint zu sein,dass das spiel in einer Keltisch angehauchten Zeit Spielen soll.

Abel's Lacan
04.07.2003, 06:30
*schieb*

Also das Video ist doch mal geil^^

Es gibt 5 Spielbare Charaktere. Hier mal ein Link (http://www.the-magicbox.com/game062603a.htm) wo es ein paar Beschreibungen zu Diesen gibt.

Enkidu
04.07.2003, 20:08
seit ich den neuen trailer gesehen habe, bin ich hin und weg ... diese bilder haben sich irgendwie fest in meinem kopf verankert ^^ ich stelle mir auch ein geniales spiel vor, das vor allem spass macht, und das eine mitreißende, wirklich heftige story hat. einige szenen waren ja schon arg rot ^^ z.b. wo der protagonist den drachen trifft oder wo am ende dem mädel, ohne dass wie mit der wimper zuckt, blut ins gesicht spritzt.
deshalb habe ich auch angst davor, dass sie das game in der US-fassung kürzen, aber ich kann und möchte mir das spiel nur in verständlicher sprache kaufen ...

mal sehen. sieht imho extrem vielversprechend aus.

ach ja, wie heißt eigentlich nochmal die firma, die das spiel entwickelt ? ich vergesse den namen immer ...

Gourry Gabriev
04.07.2003, 21:36
Ist das der Lange mit 53 MB!
Denn hab ich auch gesehn,fand die musik zwar etwas Düddelmässig,aber scheint eh nur Trailer-Musik zu sein.
vom Spiel selbst werd ich immer überzeugter,ziemlich gute grafik,schöne Lust-Kämpfe aber leider etwas zu viel Roter Lebenssaft auch wenn das realistisch gemacht ist(oder auch nicht).

Abel's Lacan
04.07.2003, 23:12
Original geschrieben von wolframator
ach ja, wie heißt eigentlich nochmal die firma, die das spiel entwickelt ? ich vergesse den namen immer ...

Die heißen Cavia. Weiß jemand was sie sonst noch so entwickelt haben?

@Blut : Wenn dann sollen sie das Blut rausschneiden , aber nicht schwarz färben oder so. Imo

Kopra
04.07.2003, 23:25
mich würds mal intressieren, wie es bei uns heisst. vorausgesetzt es kommt bei uns raus. wenn nicht, dann wär ich untröstlich traurig...........

ByTor
04.07.2003, 23:40
Der Trailer erinnert mich irgendwie an Vagrant Story meets Kessen meets Dynasty Warriors meets Drakan,jedenfalls ziemlich geil und ist wohl schon so gut wie gekauft.:)

Wahnsinniger
05.07.2003, 00:53
ich find das gameauch sau interresant, gute grafic, hammer disigne(die rüstung und das schwert ders hauptcharas sind hammer), agil, und ich vermute eine coole storyline.
hoffees kommt unter dem odginaltitelraus, klingt besser.

Saga
09.07.2003, 01:10
Konnte mich mit dem was ich gesehen hatte (noch) nicht anfreunden. Mir sieht das ganze zu seltsam aus. Auch wenn ich einige Ideen mag werde ich mir den Titel wahrscheinlich nicht zulegen. Kann man das Spiel überhaupt als ein RPG oder A-RPG sehen? Ist es nicht eher ein Genre mix?

Kamui
04.08.2003, 03:07
Meine Erwartungen an das Spiel sind nicht sonderlich groß...nicht so wie bei FFXII oder einer Chrono-Fortsetzung. Aber es scheint mal etwas anderes zu sein und was ich bis jetzt gesehen hab sieht sehr interessant aus...besonders die FMV-Sequenzen..ob jedoch das Gameplay so gut wird ist meiner Meinung nach abzuwarten...womit ich jedoch rechne, dass sie Story genial wird und wenn dies der Fall ist werd ich es mir sicher zulegen. Jedoch rechne ich auch mit einer leichten Zensierung für den amerikanischen und europäischen Markt...was natürlich schade ist>:(

Miro
04.08.2003, 04:57
Ich habe einen Trailer gesehen und war auch gleich baff:eek: Das was ich gesehen habe hat mich um gehauen:D Ich erhoffe mir das ich nicht endtäuscht werde.;)

Gourry Gabriev
04.08.2003, 05:09
Original geschrieben von KamuiX
Jedoch rechne ich auch mit einer leichten Zensierung für den amerikanischen und europäischen Markt...was natürlich schade ist>:(

Wo wir schonmal dabei sind,ist euch eigentlich aufgefallen,das Gewaltspiele aus Japan auch öffters in den USA geschnitten werden.
Kann sich noch jemand an Resident Evil D.C erinnern,oder auch Xenosaga,wurde geschnitten(oder verändert)dabei sind die Amis was gewalt an geht doch immer so offen!

Gogeta-X
04.08.2003, 14:04
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Wo wir schonmal dabei sind,ist euch eigentlich aufgefallen,das Gewaltspiele aus Japan auch öffters in den USA geschnitten werden.
Kann sich noch jemand an Resident Evil D.C erinnern,oder auch Xenosaga,wurde geschnitten(oder verändert)dabei sind die Amis was gewalt an geht doch immer so offen!

Aber seltsamerweise nur in Filmen. :)
Bei Spielen ist das sehr seltsam. Landinterne Spiele wie jetzt Mortal Kombat werden meistens ja schon derbe Brutal geproggt. *g* Aber in Japan sieht das auch so aus. Schaut euch doch mal GTA an. Soweit ich weiß musste Konami (ich glaube sie vertreiben es dort) sich mit Cero sehr auseinander setzen, damit das Spiel dort Uncut released wird. Ist schon wirklich seltsam. Aber die Sache mit Xenosaga war etwas derb, imho war nämlich die US Fassung etwas brutaler als die JP Fassung.-_- Zumindest von den Veränderten Videos mit Albedo. o_Ô

Mal @ Drag on Dragoon
Frage mich wieso die Amis den Namen geändert haben. Ich find den Namen derbve stylisch. Dabei klingt Drakengard so was von bescheuert... Drag on Dragoon ist ja nicht weniger Amerikanisch als Drakengard -_- Naja, die Amis sind schon derbe bescheuert, aber egal. -_- Ich glaube der mutiert langsam zu meinem "US Niedermachungs Smiley" ---> -_- <--- :D

Gourry Gabriev
04.08.2003, 21:50
Original geschrieben von Abel's Lacan
Die heißen Cavia. Weiß jemand was sie sonst noch so entwickelt haben?

Yup,hab tatsächlich was gefunden.
Sie haben auch an dem Banpresto RPG "One Piece:Nanatsu Shima no Daihihou"(Secret Treasure of 7 Islands/Phantom Islands)zum Anime One Piece mitentwickelt.

Abel's Lacan
04.08.2003, 22:22
Und wie ich sehe , spielst du es gerade. Wie ist es so?

Gourry Gabriev
04.08.2003, 22:37
Wenn man Fan von der Serie ist,dann ist es wirklich verdammt gut.
Aber auch so als stand-alone RPG ist es im höheren mittelfeld,hab schon schlechtere Lizenstitel gespielt.