PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo lohnt sich ein Einbruch?!



Arthoc
01.04.2006, 00:19
Hi,
ich würd mal wissen wo sich ein Einbruch wirklich lohnt!

Denn:

Im imperialen Marktvirtel gab selbst der Juwelier nicht viel her. Die anderen Läden ebenfalls nicht. Nur etwas alten Wein...

Also es sollte schon viel Gold geben...

EDIT: OK... der Juwelier schon wenn man den Schlüssel hat. Gute Summen, aber den richtigen Hammer... ne.

Grandulf
01.04.2006, 09:48
Vermutlich hängt es von Deiner Level ab, wieviel Loot Du holen kannst. D.h. es lohnt immer ein bisschen, aber nirgends so richtig.

Arthoc
01.04.2006, 09:59
Bin Level 4.

Hab insg. 2000 Gold an Hehler verkauft. Das war alles... insg.
Und dabei voll viele Einbrüche.
Überall nur Keramik und Stoff...

Kaelthalas
01.04.2006, 10:22
Habe einiges an Kohle durch Einbruch in das Tiber-Septim Hotel in der Kaiserstadt gemacht.. Da liegt einiges an Silberzeug.. Gabeln & Messer bspw haben einen Wert von 3 und wiegen grade mal 0,2 oder so ;)

Arthoc
01.04.2006, 10:27
Silber is überall... blos richtig viel Kohle bringt das auch net.
Silberurnen vll. schon eher, aber auch die nicht richtig.
Schmuck haut rein.
Und magische Tränke und Waffen - ich hab mir von einem ebsitzer eines LAdens meine magischen Gegenstände zurückgeholt.

Django1987
01.04.2006, 10:43
Am meisten lohnt der Einbruch in die Fürstenhäuser!
In den Vitrinen sind sehr oft sehr feine Dinge, ebenfalls interessant sind Gilden.

PhilippKausch
02.04.2006, 01:20
Brech mal in die Beste Verteidigung (wars glaub) ein, die Rüstungen (müssten) alles echte sein, also keine billigen Replikas und dementsprechend kannste Geld machen:)

Neoracer
02.04.2006, 14:36
Im Fürstenhaus von Choroll kann man recht leicht einen Velkynd-Stein aus der Vitrine abziehen. Immerhin 1000 Gold wert und sehr praktisch.

Arthoc
02.04.2006, 18:11
ICh kann gerade mal 150 tragen... aber das mti dem Fürstendingen werd ich testen.

Lost Prophet
02.04.2006, 18:36
joa ich auch, wenn man da beim rüstungsmacher einbricht, kann man 4-5 rüstungen mitnehmen und schwupps ist man überladen. :(

Avaron
02.04.2006, 19:40
Noch ein Tipp:

Es lohnt sich oft, bei guten Alchemisten einzubrechen. Gutes Geld bei geringem Gewicht bringen nämlich die ganzen Alchemie-Utensilien wie Destillierkolben usw., ebenso wie Seelensteine, die man dort manchmal findet.

Ich hatte da öfters mal ein paar hundert Gold mit einem Einbruch eingeholt. Ausserdem lohnt es sich definitiv, beim Hehler genügend Ansehen zu erlangen, beim Feilschen kann man dann gutes Geld erwirtschaften.

Lost Prophet
02.04.2006, 20:19
was bringen eigentlich Seelensteine, außer viel Gold? ^^

Graumagier
02.04.2006, 21:51
Man benötigt sie, um Gegenstände zu verzaubern.

nagetier
03.04.2006, 17:47
Leute, holt euch doch ein Plugin, das euch mehr tragen lässt. Hab ich auch gemacht. Ihr könnt mich nun Cheater nennen, auf jeden Fall is es aber spielspassfördernd.

Zum Thema Einbruch: Bin zu der Erkenntnis gelangt, dass es sich wirklich kaum lohnt. Da geh ich lieber in den nächsten Dungeon, das bringt mehr.

kleine Frage: Ist es bei euch auch so, dass ihr, wenn ihr Mitglied einer Gilde seid, einfach alle Sachen nehmen könnt und das auch nicht als Diebstahl gilt?

Graumagier
03.04.2006, 18:34
Jupp, als Gildenmitglied kann man so gut wie alles mitnehmen, ohne dass man belangt wird.

|Thorn|
03.04.2006, 22:38
Oh je Varla Steine werd ich nie wieder verkaufen. Hab einmal den Fehler gemacht. Aber wenn man keine "aufgeladene" Seelensteine hat, und magische Waffen mit hohen Ladungen, welche man aber unbedingt aufladen will, dann geht das manchmal richtig ins Geld. Mit nem Varla Stein kein Problem und soo viel werfen sie auch nicht ab. Besser kein 2000-4000 Gold für magisches Inventar zahlen, als 500 bar auf die Kralle.

Käptn_Ahab
05.04.2006, 16:48
Ich sag nur MagierGilden. :D
Jedemenge Alchemiezeug,
Jede menge teure Bücher,
jede menge Silber, Seelensteine
und hin und weider waren mal ein paar recht intressante magische gegenstände dabei.
versäumt es aber nicht die schlafenden magier ebenfalls zu untersuchen ;)

Tjo die ollen Kapuzenheinis lassens sich gut gehen.
aber ich denke das Magiern ihr innerer Wert wichtig ist. und da dieses ganze zeug sie nur unnötig von ihrer Arbeit und ihrem Training abhält tu ich denen sicher einen gefallen. ;)

Ansonsten sind Wachtürme recht Lukrativ
vorrausgesetzt man ist kräftig genug für die Rüstungen und Schwerter.

Man muss halt während des Bruchs entscheiden was Wertvoller ist und was nur ünnötiger ballast.



Btw ich finds übrigens immer spaßig die Menge an wertlosen büchern in den Gilden aus den Regalen zu schmeisen und nen Mords saustall zu hinterlassen ;)

Re'on
06.04.2006, 19:03
An die Magiergilden dachte ich auch schon, habs zwar noch nicht gemacht, aber rennen da nicht lauter (Kampf) magier rum?

Milchjieper
06.04.2006, 20:29
Ich mein wennde in der magiergilde bist sagen die nicht mal was dagegen ... hab nachts alles möglische ausgeräumt und da rannten noch 2 leute neben mir rum <.<

knight_of_nordmar
06.04.2006, 21:04
sehr lohnenswert ist auch das diamantengeschäft in der kaiserstadt, is zwar schwer, alles aufzubrechen, aber lohnt sich
nimm am besten mehrere dietriche mit

Lost Prophet
06.04.2006, 21:43
hmm wo lohnt sich ein Mord?

Bzw besser wo hat er keine großen Konsequenzen.

Ich will/muss nur jemanden töten, damit ich zu den DB komme, will dabei aber niemanden ausschalten, der mir später vielleicht noch ein Quest oder so beschaffen könnte. Also am besten einen total unwichtigen NPC der einem eigentlich gar net wirklich auffällt. Penner wären ja schön und gut, aber das lässt sich nicht mit der Diebesgilde vereinbaren... Also der den ich umhaue sollte auf jeden Fall auch kein Blutgeld kosten...

Milchjieper
06.04.2006, 21:48
Ich mein du darfst doch allgemein in der diebesgilde niemand unschuldiges umbringen ... kannst ja einfach ma in irgendein haus einbrechen und dort jmd umbringen der am schlafen ist und es einfach testen (kannst ja auch schwierigkeit kurz ganz runterschrauben damit man den auch 1hitted). Der einzig legale mord den ich sonst so kenne ist der arenagrandmaster wenn man seine quest gemacht hat, den sieht auch die bruderschaft, kann aber genauso sein das du aus der gilde fliegst (kann ich mir vorstellen bei bethesda) >.<

Käptn_Ahab
08.04.2006, 11:26
der Quest mit den "sirenen" in Anvil ist dafür geeignet da wenn du angegriffen wirst

die anführerin wird dort merkwürdigerweise als mord angerechnet aber ohne konsequenzen

Arthoc
08.04.2006, 11:29
Geh in den Wald oder in eine andere, große, fast leere gegend.
Such dir jmd. der da rumgammelt.
Headshot, fertig.
Nur keine Soldaten!
ei mir war's direkt ein ganzes Gasthaus^^

Re'on
08.04.2006, 17:25
sehr lohnenswert ist auch das diamantengeschäft in der kaiserstadt, is zwar schwer, alles aufzubrechen, aber lohnt sich
nimm am besten mehrere dietriche mit

Frage: Wo ist das Diamantengeschäft? Marktbezirk oder wo?
Klingt vielversprechend!

Graumagier
08.04.2006, 17:34
Jepp, ist im Marktbezirk.

Revan
08.04.2006, 17:42
Im Kaiserpalast gibt es bestimmt ne Menge zu klauen aber wie kommt man in die oberen Stockwerke?

Re'on
09.04.2006, 12:45
Gibt da noch das Schloss in Bruma, ein Varla Stein für 1000. Kann jeder klauen, liegt die linke Treppe rauf, vor dem Thron der Gräfin.

Dark Nekromant
02.06.2006, 16:45
Wenn ihr nicht viel tragen könnt dann spielt die Diebesgildenquests aus und ihr bekommt die Maske des Graufuchses. ( starker Federzauber und festigen schleichen 25 pkt.)

Tattoo
02.06.2006, 16:54
ich würde sagen im allgemeinen lohnt es sich nirgendwo in morrowind war da vieles zu holen aber in OB liegt nichts Dramatisch gutes dabei

DeadRiver
02.06.2006, 16:54
oder schafft euch die rumpelkammer an, die ist auch powa:D!
und zum thema stehlen:wenn man moguras realistic storage mod hat, dann besitzt jeder händler eine truhe in der sich alles befindet was er verkauft!
muss jeder selbst wissen ob das was für ihn ist!

matschmoon
03.06.2006, 02:30
Oder schafft euch "Alba" an. Der guten Frau kann man das Inventar auch bis gottweißwo vollstopfen. Generell ist klauen eigentlich, wie schon gesagt, nur in Schlössern und Gilden lukrativ. Da kann man aber auch auf die Schnüss fallen.. Immitate! Wie frech fand ich denn sowas, als ich´s zum ersten Mal gesehen hab. Da verheitzt man Dietriche und dann.. nix. :confused: :( :'(

Ach ja.. ähheeem.. ist zwar nicht nett.. aber

Die Beutel der Penner sind seeeehr gut gefüllt. Wenn die schlafen und man gut schleichen kann.. fein, fein..


c ya
matsch

Arthoc
03.06.2006, 12:30
01.04.2006, 00:19

Ja, gesunde zwei Monate alter Thread -.-'

Martin Septim
04.06.2006, 00:21
Den wert eurer Beute legt einzig und allein eure sicherheitsfertigkeit fest.Gscheite beute gibts wirklich nur in Fürstenhäser und die sind streng bewachr.leider kann man Geklautes Gold nicht bei einem Händler waschen,um den Hehlerbetrag zu erhöhen.schaaade.....

Möbius
05.06.2006, 10:44
ka ob das schon gesagt wurde aber es lohnt sich auf jedenfall glaich zu Beginn von Oblivion die Truhe vor der Arena zu leeren. Da sind unabhängig vom Level 400 Gold drin.

Martin Septim
05.06.2006, 11:15
Des is ne Ausnahme.Außerdem sin da 500 Gold drin.
Edit@Möbius:Komisch bei mir warens wirklich 500

Möbius
05.06.2006, 11:26
bei mir aber 400 das weiss ich ganz genau , weil ich die erst vor kurzem geknackt hab^^

Mielas
05.06.2006, 12:56
bei mir aber 400 das weiss ich ganz genau , weil ich die erst vor kurzem geknackt hab^^

Bei mir warens auch 400.
Aber als Neuling in Oblivion kann man die Truhe noch nicht knacken.

PS: 300. Post

Schlachtvieh
05.06.2006, 13:07
Bei mir warens auch 400.
Aber als Neuling in Oblivion kann man die Truhe noch nicht knacken.


Wenn ich aus der Kanalisation komme, habe ich so um die 50 Dietriche und damit knacke ich immer gleich die Truhe in der Arena.
Übrigens sind bei mir auch immer 500 Gold drin.

Martin Septim
05.06.2006, 15:14
Wieso is da verschieden viel Gold drin?Ich hab gedacht,des is net levelabhängig...Aber von was hängts dann ab?Bei mir waren (bei 7chars) immer 500 drin.

DarkNesS
05.06.2006, 15:54
Bei mir warens bis jz auch immer 500 Goldstücke!!^^:D Scheint bei Mielas und Möbius wohl ein BUG zu sein!!;) :D

Martin Septim
05.06.2006, 16:06
Komiscger Bug,bei nem Bug wärs wohl realistischer,wenn die Truhe leer wäre.

Mielas
05.06.2006, 16:42
Also wenn alle 500 sagen, dann hab ich mich vielleicht getäuscht. Is ja schon ne ganze Weile her. Die alten Speicherstände hab ich leider schon gelöscht, deshalb kann ich nicht nachgucken.

Möbius
05.06.2006, 20:45
Es sind bei mir auf jedenfall 400 Gold
@ an den der sagte man kann als Lehrlink die Truhe vor der Arena nicht öffnen:

ALTA ^^:D Ich brauch keine Skills ich schaffe bereits am Anfang schon Truhen mit 5 dingern

Martin Septim
05.06.2006, 20:51
ALTA ^^:D Ich brauch keine Skills ich schaffe bereits am Anfang schon Truhen mit 5 dingern
Mit dietrichen,Skelettschlußel oddr cheats??

PsYcHoP@th
06.06.2006, 16:26
Dass geht Locker mit normalen Dietrichen. Ich könnte dass ganze spiel mit nur einem normalen Dietrich durchspielen.

Mielas
06.06.2006, 16:41
Ich mag dieses Minispiel nicht so. Am Anfang wars ja ganz lustig. Aber schon nach kurzer Zeit hab ich nur noch Automatisch versuchen geklickt bzw. bei leichten und sehr leichten truhen meinen zauber hergenommen.

level20
18.07.2006, 09:25
also ich finde die besten Brüche kann man in waffenkammer und Privatgemächern machen die bei jedem schloss vorhanden sind.Diese sachen dort sind meisetns einiges wert,besonders in der Waffenkammer dort habe ich einmal über 1500 gold proviet gemacht.Wo man auch noch gute sachen her bekommt ist in Gilden dort sind viele Gute gegenst hinter vitrienen.(Vorsicht Välschung:In manchen Vitrienen sin Välschungen diese haben null wert un null attackewert und gehen bei einem schlag kaputt.dies trifft z.B. bei den Gegenständen in der Kriegergilde in Chrorrol zu);)

Arthoc
18.07.2006, 11:31
Ahhh diese Thread-Forscher -.-
3 Monate (!) ist der Thread alt!
Der Char wurde bereits gekilt!
ICh hatte Kohle bis zum Umfallen!
Und jetzt... *mod anruf*

Shiravuel
18.07.2006, 11:41
Jo, es wäre wirklich gut, wenn die Thread-Archäologie mal aufhört hier. Ich habes ja schon den den vier Wochen alten gesagt, aber drei Monate ist wirklich etwas heftigst ...

*closed by ig black Dragon*